Zurück zur Liste
macchia  (17, nr.3) Der Horror.

macchia (17, nr.3) Der Horror.

6.915 7

Hans Palla


Premium (World), München

macchia (17, nr.3) Der Horror.

Das letzte Mal im Rahmen der Kontrolle impfen lassen - obwohl nicht unbedingt nötig, weil ausschließlich in der Wohnung und Balkon.

Jetzt diese Überraschung.
Wer Genaueres über diese Krankheit erfahren möchte, suche im Netz mit diesem Begriff : "Fibrosarkom bei der Katze".
Besonders tragisch: All ihre Blutwerte sind top, auch die der Nieren, bei älteren Katzen meist ein Problem.

Heilungsmöglichkeiten?
Möglichkeit 1: OP mit Amputation von Schulterblatt und linkem Vorderbein
Möglichkeit 2: Strahlentherapie. Gibt es aber nur bei Frankfurt oder in Zürich, jedes Mal mit Narkose
Möglichkeit 3: Chemotherapie mit Tabletten, starke Nebenwirkung
Möglichkeit 4: Sie in Ruhe lassen, Schmerzmittel geben und wenn es nicht mehr geht, einschlafen lassen.

Persönliche Bemerkung: Natürlich bin ich gegen Corona geimpft und altersgerecht pumperlgsund. ;o)

Trotzdem möchte ich alle Katzenbesitzer auf diese meist unheilbare Krankheit hinweisen, von der ich leider nur auf diese äußerst unsympathische Art erfahren habe.

Schöne Tage, und bleibt vor allen Dingen GSUNT. Jawoll, mit hartem "T". ;o)

Aufnahme: Gestern. Focus auf dem Wesentlichen.

Kommentare 7

  • Tante Mizzi 2. September 2021, 19:54

    Oje, das ist sehr traurig, da kann man nur hoffen, dass die Natur die Heilung übernimmt !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Hans Palla 2. September 2021, 19:20

    Ich danke Euch sehr für Eure Aufmerksamkeit. Werde weiter berichten. Momentan geht es ihr "gut", und hüpft ohne Probleme auf und von ihrem Logenplatz herunter. Momentan lohnt es ja wieder. Etwas schwierig war / ist die Medikation mit Tabletten, letztendlich hat mir eine Creme mit Leberwurstgeschmack geholfen, da kann sie nicht widerstehen. Einfacher ist die Gabe des wichtigen Schmerzmittels morgens, die ich mit einer "normalen" Pastete verabreiche. Die Küche ruft, ich wünsche einen wunderbaren Abend. Ist ja nicht mehr so kalt ... ;o)
  • wosai 2. September 2021, 17:29

    Oje, das ist traurig. Ansonsten wie mira und Klacky.
    Servus, Wolfgang
  • Klacky von Auerbach 2. September 2021, 11:04

    Das tut weh.
    Nr. vier ist am besten für sie.
    Das haben wir auch getan in ähnlicher Lage.
    Ich drücke die Daumen.
    Gruß,
    Klacky
  • Mira Culix 2. September 2021, 10:25

    Armes Viecherl! :-(
    Und als Lieblingsmensch leidet man mit. Das weiß ich aus Erfahrung.
  • japankatze 2. September 2021, 9:50

    Das Fibrosarkom kommt leider bei Katzen häufig an den Impfstellen vor. Von daher lasse ich bei meinen Miezen nur die nötigsten Impfungen durchführen. Ich wünsche deiner Maus noch ein langes Leben!
    LG
    Birgit
    =^..^=
  • Angelo 20 2. September 2021, 6:48

    Danke für deinen Hinweis.
    Wünsche euch Beiden alles Gute und möglichst schmerzfrei.

Informationen

Sektion
Ordner Katzen
Views 6.915
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF Nikkor 50mm f/1.8D
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 50.0 mm
ISO 1000

Gelobt von

Öffentliche Favoriten