Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Virusinfektion

Infektion mit dem Stackvirus bringt einem dazu sich mit solchen Minischleimern zu beschäftigen, macht aber Spass. Gibt schon etliche Stackbilder hier mit der gleichen Spezies und meine Version kann mit den Topbildern von Micha, Conny, Rüdiger etc. nicht mithalten. Will aber trotzdem mal zeigen, dass es mir doch gar nicht so schlecht gelungen ist.

Stack aus 20 Bildern mit Hilfe des Novoflex Einstellschlittens

Datum: 25.10.2013, Krauchthal, Kt. Bern, Schweiz

Kommentare 23

  • Werner Weg 14. November 2013, 8:54

    ist doch gelungen....und.....kann nur noch besser werden.
    Leider habe ich noch kein Programm gefunden um vieleicht es auch mal zu probieren.
    Viel Erfolg...............!

    Gruß
    Werner
  • Beat Bütikofer 11. November 2013, 20:54

    @Sabine: Grösse ist so im Bereich von 2 - 3mm.
    LG Beat
  • Sabine Roth 11. November 2013, 20:51

    Die sind ja cool. Wie groß sind die tatsächlich?
    Solche habe ich noch nicht vor die Linse bekommen.
    LG SabS
  • Marc Oliver Gutzeit 9. November 2013, 23:51

    Wenn so Deine Anfänge mit dem Stacken aussehen freue ich mich schon auf die Bilder die Du mit etwas mehr Übung machst.
    VG Marc O.
  • GisaG 2. November 2013, 11:56

    Faszinierendes Bild! Sehr gut gelungen in frappierender Schärfe!
    LG
    GisaG
  • Moonshroom 30. Oktober 2013, 23:07

    Wenn der Micha ein Virus ist, hast du ihn jetzt ;))
    Ich finde dein Ergebnis auch schon sehr ansprechend.
    Ich als Grobmotoriker bin jedenfalls immun, wobei ich mir den Mikromotivbereich freilich als Betrachter solcher Bilder sehr gefallen lasse :)
    VG --- Bernd
  • Gruber Fred 30. Oktober 2013, 10:54

    Das sehe ich wie die Anderen.
    Du musst dich nicht verstecken,es ist doch ein voll gelungener Stack.
    Klar, mit Zwischenringe kann man schon noch mehr rausholen aber für Deine ersten Versuche bist Du schon sehr weit vorgeschritten mit der Qualität.
    Mir gefällt es super.
    LG Fred
  • Ruediger Fischer 29. Oktober 2013, 22:45

    Ich finde auch das du hier ein wenig tiefstapelst, dein Bild mit dem passendem HG läßt kaum noch Wünsche offen. Manche Infektionen sollten eben verbreitet werden.
    VG Rüdiger
  • canonier69 29. Oktober 2013, 21:13

    Da muss man schon mit Lupe und auf allen vieren auf dem Waldboden herumrobben,um solche winzigen Pretiosen zu finden....werde mich in Zukunft auch ein bisschen tieferlegen...:-)
    ...aber ohne die Stacking-Technik bringt das wohl alles nichts.
    Wenn du so weitermachst,gesellst du dich in absehbarer Zeit in die obere Liga der Stacking-Crack's.
    Gruess usem Friburgische...c69

    PS....der Hintergrund von meinem 'The warrior...V' ist original..und mit der neuen Ausblendoption halte ich es wie du.
  • Uli Esch 29. Oktober 2013, 19:52

    Damit musst Du Dich aber nu wirklich nicht verstecken, Beat! Ich finde keine Fehler und kann nur zur tollen Arbeit gratulieren.

    LG
    Uli
  • DarkAbraxas 29. Oktober 2013, 19:25

    Ist doch ein klasse Bild geworden Dein Stack!
    Scharf, Farben gut und keine unerwünschten Artefakte. Ich finds gut. LG Dark!
  • Beat Bütikofer 29. Oktober 2013, 18:03

    @alle: Schon mal herzlichen Dank für eure netten Kommentare. Freut mich schon dass ihr das Bild nicht total zerreissen müsst. Wenn es aber was zu bemängeln gibt, dann immer her mit der Kritik. Es dürfen auch alle sagen wenn es einfach nicht gefällt. Von der neuen Funktion Anmerkungen ausblenden zu können werde ich keinen Gebrauch machen.
    @Cassilda: Schade sind deine Stacks nichts geworden dabei hast du dir solche Mühe gegeben. Einen perfekten von gestern hast zwar bereits eingestellt. Meine Schleimerstacks von der gestrigen Tour sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Entwickelt habe ich aber noch keinen, vielleicht komme ich heute Abend noch dazu.
    LG Beat
  • Wiebke Q-F 29. Oktober 2013, 17:57

    Nicht schlecht, Herr Specht. Halofrei, super Schärfeund ein lebendiger leicht diagonaler Aufbau. Was willst du mehr?
    Anerkennende Grüße
    wiebke
  • cassilda 29. Oktober 2013, 17:45

    Meine Stacks aus den gleiche Motive musste ich alle Löschen irgendetwas habe ich falsche gemachte.Deine Bild finde ich sehr gelungen,gefällt mir sehr.Wünsche dir ein schönen Abend.lg
  • Thorben96 29. Oktober 2013, 17:42

    Die Aufnahme ist doch super :)
    Scharf ist sie auch und auch keine Halos sind zu sehen.
    Was will man mehr ?
    Freue mich schon auf weitere gestackte Bilder :)

    VG : Thorben
  • Conny Wermke 29. Oktober 2013, 17:32

    Willkommen im Club!
    Schön, dass es Dir auch solche Freude macht, Dich mit den ganz kleinen Pilzwesen zu beschäftigen. Das Ergebnis sieht schon richtig gut aus!

    LG COnny
  • Marianne Schön 29. Oktober 2013, 17:21

    Also mir gefällt das Foto wunderbar.
    NG Marianne
  • Wolfgang Freisler 29. Oktober 2013, 17:09

    Ich finde auch, dass das Bild sehr gut gelungen ist, wobei ich ja ein Anhänger von "Strukturhintergründen" bin.
    Mein Immunsystem scheint noch ziemlich intakt zu sein, ich hätte auch gar keine Zeit zum Stacken...;-)
    VG
    Wolfgang
  • Manfred Fries 29. Oktober 2013, 17:05

    Hallo,

    jetzt ist das Geheimnis um die fotos von micha gelüftet.
    Habe ich mir doch schon gedachr, dass es Dtack-Bilder
    sind. Ich beschäftige mich praktisch (noch) nicht damit.
    Nennt man dies nicht auch Multishot-Techniken?

    Mein Gruß fliegt zu Dir,

    Manfred

    P.S. Weißt Du den Namen von diesem Schleimi,
    wenn er mal ausgereift sein wird?
    Schönes Foto! Myxos sind doch immer
    faszinierend!!!
  • Günther Breidert 29. Oktober 2013, 16:57

    Ist dir gut gelungen - mehr muß ich nicht sagen.
    LG Günther

    So sieht er später aus
    So sieht der Schleimpilz jetzt aus
    So sieht der Schleimpilz jetzt aus
    Günther Breidert
  • Ludger Hes 29. Oktober 2013, 16:53

    Hallo Beat,
    sei nicht so bescheiden, Mit so einem Ergebnis kannst Du zufrieden sein. Hoffentlich bleibt der Stack-Virus Deine einzige 'Krankheit'.
    Bei mir hat sich der Virus noch nicht so festgesetzt.
    LG Ludger
  • Fotohunter78 29. Oktober 2013, 16:45

    das ist ja Klasse , super Farbkontraste mit toller Schärfe !

    Gruss Michael
  • vor dem Harz 29. Oktober 2013, 16:36

    hallo beat,
    na komm ,das ist dir doch gut gelungen :-))
    mit den 20 bildern bist du schon sehr gut
    du wirst sicher noch einige versuche starten, das hier gezeigte ergebnis ist aber aus meiner sicht schon klasse :-)

    gruß micha

Informationen

Sektion
Ordner Oktober
Klicks 623
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 60.0 mm
ISO 200