Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ch. Zimmermann


World Mitglied, Basel, Münchenstein

Vierflecklibellen -Metamorphose

---

fotografiert am Muttertagmorgen ...
habe dann schon noch Blumen nach Hause gebracht ;-))

Lumix FZ50 / Kenko Achromat No.3

ISO 100
f 11
1/25
370mm

Stativ / Kabelauslöser
Einstellschlitten
Graukarte
Diffusor
RAW
fullframe
windstill
sonnig

Kommentare 15

  • Thomas Will 17. Mai 2009, 11:37

    Ich hatte das Glück im letzten Jahr eine Königslibelle beim schlüpfen zu beobachten, ist schon ein Erlebnis !
    Zum Bild, Qualli und Schärfe überzeugen .

    VG aus dem verregneten Rheinland
    Thomas
  • Beate B. Renner 16. Mai 2009, 16:31

    Ein perfektes Makro!
    VG Beate
  • CAurelia 14. Mai 2009, 13:07

    Hier hast Du einen absolut interessanten Moment erwischt. Du scheinst
    ein Sonntagskind zu sein:-)) Ganz neidlos bewundere ich Dein Werk -
    es ist absolut spitzenmäßig.
    LG CAurelia
  • Thomas Ch. Zimmermann 13. Mai 2009, 18:07

    @ Gregor Berres,
    nicht unbedingt ..ich finde immer wieder Libellenlarven die bis 2 Meter aus dem Biotop kommen und irgendwo hoch krabblen.
    Ich staune da immer ...
    und dachte auch mal die kommen nur die Schilfhalme hoch im Wasser.
    Dem ist aber nicht so.
    Gruss Thomas
  • Tatyana Zarubo 13. Mai 2009, 15:44

    Perfekt!

    lg, Tatyana
  • Eckhard Klöckner 13. Mai 2009, 11:01

    @ Christian: Wildblumen oder Gekaufte? Aber es hat sich in jedem Fall gelohnt noch Aufnahmen zu machen!
    Gruß Eckhard
  • Gregor Berres 13. Mai 2009, 9:08

    Neben der fototechnischen Umsetzung habe ich schon alleine das Problem das die Libellen so weit vom Ufer im Schilf sitzen das ich Anglerhosen bräuchte..... Also kann ich nur weiter deine Bilder bewundern.

    Gruß Gregor
  • Sonja Haase 12. Mai 2009, 21:09

    Deine Aufnahme entstand ja mit den besten Bedingungen! Gratuliere zu dem tollen Ergebnis. Sehr schön kann man die vielen Einzelheiten entdecken. Viele Grüße, Sonja.
  • Rafael Kowatz 12. Mai 2009, 20:34

    Super Makroaufnahme, so etwas muss man erst einmal entdecken um es so perfekt ins Bild zu bringen, gefällt mir richtig gut, Gruß Rafael
  • Claus Fisser 12. Mai 2009, 20:06

    Farben und Schärfe vom feinsten.
    vg claus
  • Yvo Pollinger 12. Mai 2009, 20:02

    Perfektes Makro.
    Grüess Yvo
  • querweltein 12. Mai 2009, 20:01

    wow, beeindruckend, wenn man das so detailliert sehen kann. Ein wirklich perfektes Foto!
    LG, Caroline
  • JOGA 12. Mai 2009, 19:47

    Deine Bilder sind absolute Spitze;
    ein Genuß, sie anzuschauen!
    vg Josef
  • Räder Karl-Heinz 12. Mai 2009, 19:47

    Wieder ein tolles Makro von dir mit exzellenter Schärfe...wann war das am Morgen...hab sowas noch nie gesehen...
    gruss,karl
  • Breintschi 12. Mai 2009, 19:45

    sowas möchte ich auch endlich mal erleben, darum bewundere ich die Leute so sehr, die sowas schon beobachten konnten. Das Bild gefällt mir einfach, die Schärfe ist super, das Motiv ist gut freigestellt!
    Perfekt!
    lg