Zurück zur Liste
Vier Augen starrten mich an ...

Vier Augen starrten mich an ...

2.329 12

hansg


Premium (Basic), Köln

Vier Augen starrten mich an ...

... als ich gestern früh diesen beiden Grasfröschen (Rana temporaria) in meinem Garten begegnete.


Kommentare 12

  • dorographie 29. März 2012, 20:17

    Oh ja, vier Augen und vier Ohren....den Rest kennst du. Coole Perspektive gewählt. Wohl dazu auf dem Bauch gelegen? ;-)
    Liebe Grüsse, Dorothea
  • Koelsche 19. März 2012, 20:25

    Vier Augen sehen mehr, als zwei Augen, wahrscheinlich muß dann die Art des Transports so sein!
    Ich finde das das Foto gut gelungen, man sollte nicht so pingelich sein!


    LG
    Koelsche
  • Ulrich Strauch 19. März 2012, 17:16

    Vier Augen sehen mehr als Zwei !! Klasse aus dieser Perspektive.
    LG Ulrich
  • Wolfgang Vonier 19. März 2012, 14:02

    Top Schnappschuß. Gratuliere Dir dazu. gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • hansg 19. März 2012, 11:50

    @Mattel und @Sonja: Ja stimmt, leider passt die Schärfe nicht ganz. Ich lag fast auf dem Bauch im Gras und so waren mir für einen niedrigeren Meßpunkt einige Grashalme im Weg. Das rechte Auge von Herrn Frosch musste daher für die Spot-Entfernungsmessung herhalten (dort stimmt's ja auch). Leider habe ich dann nicht mehr auf die Tiefenschärfe geachtet. Dafür hätte ich an der ISO-Schraube drehen müssen, was mir aufgrund meiner jahrzehntelangen Analogfotografie bisher immer noch nicht so ganz geläufig ist - leider.
    LG Hans
  • Sonja Haase 18. März 2012, 17:24

    Gartenfrösche... auf Wanderschaft. Schön gesehen. Die Schärfe hätte etwas präziser sein können. Doch ich weiß, wie sie unterwegs sind :-) VG, Sonja.
    Auf der Suche nach dem Wasser...
    Auf der Suche nach dem Wasser...
    Sonja Haase
  • Stella Marie 18. März 2012, 15:44

    ...Hochzeitsreise ...
    echt cool !
    Grüsse . Marie
  • Mattel 18. März 2012, 15:30

    Schade das der vordere Frosch nicht mit in der Schärfe liegt aber auch so eine sehenswerte Aufnahme Gruß Mattel
  • Frank Robin Müller 18. März 2012, 14:12

    Hei Hans,

    ein cooler Doppeldecker. :-)
    Stark den Fokus positioniert.

    Dir noch einen schönen Sonntag.

    Gruß
    Frank
  • Johanna Murgalla 18. März 2012, 12:49

    Hallo Hans,
    da hast Du wieder mal das Glück, dass die Motive zu Dir kommen :-)))) hier zeigst Du uns schön den Grasfrosch passend im Gras und die Froschperspektive gefällt mir auch sehr gut, LG Johanna
  • Sibille L. 18. März 2012, 11:30

    Eine geniale Perspektive und eine feine Aufnahme.
    Klasse von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • P. Balli 18. März 2012, 11:24

    Cooles Foto!
    Gruß Balli

Informationen

Sektion
Ordner Bunte Tierwelt
Views 2.329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200