Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Metamorphose der Vierfleck Libelle

Metamorphose der Vierfleck Libelle

302 6

hansg


Basic Mitglied, Köln

Metamorphose der Vierfleck Libelle

Nachdem die Larve den Halm hinaufgeklettert war, dauerte es noch gut 2:30 Stunden bis sich der fertige Vierfleck (Libellula quadrimaculata) aus ihr entwickelt hatte und zum Abflug bereit war - ein tolles Erlebnis.

Canon 7D, EF 2,8/100 L Macro, sämtliche Aufnahmen freihand

Kommentare 6

  • Stella Marie 29. August 2016, 13:57

    ...beeindruckend - so etwas habe ich leider noch nie erleben dürfen, deswegen schaue ich gerne bei dir zu - wie die Metamorphose stattfand ...
    vielleicht geschieht es ja auch bei uns eines Tages so ..jedenfalls eine spannende Angelegenheit.
    ...danke auch...
    Grüsse . Marie
  • Sibille L. 5. August 2016, 20:56

    Da hast Du aber sehr viel Geduld aufgebracht.
    Ich habe das auch mal gesehen. Es dauerte Stunden.
    Die Collage ist super und gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • dorographie 26. Mai 2015, 18:39

    Grossartig hast du dieser Szene beigewohnt und sie dementsprechend wunderbar für uns festgehalten. Deine Geduld hat sich ausbezahlt. Deine Collage ist vorzeigenswert und ich denke, das da viele Bilder in gross gezeigt werden sollten.
    Gratuliere zu dieser tollen Arbeit!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Koelsche 25. Mai 2015, 18:27

    Das hast Du in allen Phasen klasse mitverfolgt und in einer sehr guten, sehr ansprechenden Collage für uns sichtbar gemacht!
    Das ist ganz große Klasse!
    Ich freue mich, daß Du Dich hier wieder einmal mit einer tollen Collage meldest!
    Dir eine gute neue Woche!

    LG
    Irene
  • Monika Und Peter Engels 25. Mai 2015, 15:38

    eine großartige Dokumentation!
    Gruß Monika
  • Andrea Potratz 25. Mai 2015, 14:02

    Immer wieder ein faszinierendes Erlebnis.
    Eine tolle Collage dieser wunderhübschen Libelle.
    LG Andrea