Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

Verwackelt ? Aber heute ist doch … ?

… das Marzipan warm geworden ?

Aufnahme des Lübecker Dom über den Mühlenteich hinweg.
[Spiegeltag]


Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ48, im Januar 2017,
Lübeck am Mühlenteich, Schleswig-Holstein


So sieht’s irgendwie gekonnter aus :

Spiegelung
Spiegelung
Lubeca

Kommentare 43

  • Reinhard Müller 30. Dezember 2022, 15:30

    Schön schwammig kommt der Dom rüber und nach oben wird er klarer.
    Das passt eigentlich auch zum Jahresausklang. 2022 fand ich enorm schwammig. Nichts ist mehr so wie es war und die Zukunft sieht auch nicht klar aus. Dennoch lass uns nach vorne schauen und den Problemen entgegen gehen. Wir schaffen das schon.
    Ich wünsche Dir und Deiner Frau, sowie Deinen Angehörigen, auch wenn sie teils nur noch schwammmig dabei sind, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für 2023 sollt ihr viel Glück und Gesundheit haben. Die Freude mit der Fotolaune stellt sich dann von ganz alleine ein und dann sollte es ein gutes Jahr werden.
    Liebe Grüße, Reinhard
  • L G N 24. Mai 2022, 9:49

    Das Wasser hat da richtig klasse gezittert.
    Sieht stark aus.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • Reinhard D. L. 7. Oktober 2021, 16:58

    eine perfekte aufnahme von dem auf den kopf gestellten dom.
    gruß
    Reinhard
  • Blula 7. August 2019, 17:02

    Sofort erkannt, haha. Da hast Du ja vielleicht was angestellt, lach!
    Aber, Du hast Dich nicht umsonst angestrengt, nein, das Spiegelbild ist Dir fabelhaft gelungen. Das hätte ich auch mal versuchen sollen. Ob es mir allerdings so perfekt gelungen wäre, das ist zweifelhaft ;-)
    LG Ursula
  • Günter de Graph 11. September 2018, 17:40

    Hab ich trozdem erkannt, ist prima geworden.

    Liebe Grüße....  Günter
  • Franca F. 15. Juni 2018, 23:04

    Dein Spiegelbild ist echt klasse und hat was ganz
    besonderes mit viel Spannung.!!!
    LG Franca
  • manfred.art 4. Februar 2018, 17:24

    superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... glg manfred
  • emen49 5. Januar 2018, 18:24

    Das ist ja ein super Motiv für den Spiegeltag gewesen... warum machst du jetzt nicht mehr mit?
    Viele Grüße
    Marianne
  • Eifelpixel 5. November 2017, 9:00

    Sieht super aus. Feine Fotoidee.
    Weiterhin viel Spaß an der Fotografie
  • Storchi 11. August 2017, 17:41

    Allerfeinste Bildgestaltung.
    Die Idee mit dem Drehen ist Dir bestens gelungen.
    Gruß, Storchi
  • Günter de Graph 13. Juni 2017, 10:39

    Sieht einfach richtig klasse aus.

    Liebe Grüße von Günter
  • Klaus Zeddel 29. März 2017, 18:03

    Eine faszinierende Spiegelung des prächtigen Domes ist Dir da gelungen. Ein wahrer Glücksfall, so etwas sieht man auch nicht oft. Der Jochen hat recht, das ist wirklich die Krönung der Spiegelkunst, echt beeindruckend und gleichzeitig wunderschön.
    LG Klaus
  • Jochen aus Bremen 13. März 2017, 21:40

    Ja, das ist natürlich die Krönung der Spiegelkunst. Die Verwischung macht es interessanter als bei einer total glatten Wasserfläche. Der Schnitt und die Farbgestaltung sind gut gelungen.
    LG Jochen
  • Günter de Graph 3. März 2017, 13:08

    Eine richtig schöne Spiegelung.

    Dir ein schönes Wochenende
    von Günter
  • BurkhardLoll 25. Februar 2017, 15:20

    Hallo Gerd,
    auf dem ersten Blick hatte ich schon vermutet, Du hättest Dir ein neues Low-Cost-Bildbearbeitungsprogramm heruntergeladen.
    Klar, ist die Version von Sabine, wie Du schreibst "gekonnter", aber frische Ideen kommen ja auch immer gut an.
    Gruß Burkhard