Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bajaart


World Mitglied

Kommentare 10

  • Jens-Wilhelm Janzen 18. Oktober 2014, 23:53

    Hallo Barbara,
    wie ich dieses Foto gesehen habe, war mir sofort klar, dass nur Du es gemacht haben konntest. Du zeigst unter dem Titel "verblüht" die Blüte einer Blütenpflanze. Und Dein Foto ist von seiner Farbstimmung ganz fein auf den Zustand der Blüte abgestimmt. In dieser Phase, in der das Leben aus der Blüte zu entweichen scheint, wird auch deren Grün noch aus den verblühten Kelchblättern weichen, so wie auf deinem Fotos ein grauer waagerechter Vorhang zu fallen scheint und schon die oberen Teile der Blüte erfasst hat.
    Jedoch wir wissen, all dies hat die Natur genau so vorgesehen. Die Blüte hat nun ihren Zweck erfolgreich erfüllt, denn unter dem Boden, auf dem noch die Staubblätter zu sehen sind, reift schon das neue Leben dieser Blüte heran.
    Dein Foto ist sicher nicht so schön, wie das Bild einer Blüte, in deren voller Pracht, aber Du hast einem Moment des Lebens dieser Pflanze deine fotografische Aufmerksamkeit geschenkt, den nur wenige Fotografen würdigen. Du siehst mit Deiner Kamera Motive, von denen nur Du ein Foto machst, und deshalb sind viele Deiner Fotos wertvoll und unverwechselbar und bereichern die fc weit mehr, als jedes noch so schöne Foto einer Blüte, unter der man schrieben könnte "aufgeblüht". Dank Dir für das Zeigen.
    Liebe Grüße Jens
  • Jane C 18. Oktober 2014, 22:21

    Ja, verblüht schont, hat aber immer noch etwas! Hier hast Du ein schönes Foto geschaffen. Ich finde auch, das Blüten nach der Blüte immer noch bemerkenswert sind!
    Liebe Grüße von Jane C;--))
  • Monika Tombrink 18. Oktober 2014, 16:44

    Ja, sie ist verblüht!
    Nicht traurig sein, kleine Blume! Ruhe dich aus! Im nächsten Jahr zeigst du uns wieder deine üppige Blütenpracht :-)

    Schön, dass du sie uns zeigst, liebe Barbara :-)
    LG Monika
  • Donna Rosa 18. Oktober 2014, 9:14

    Die Vergänglichkeit bestens ins Bild gerückt.

    Gruss Rosa
  • MissNeugier 17. Oktober 2014, 20:56

    Wirkt toll so!
  • 19king40 17. Oktober 2014, 15:27

    Sieht prima aus.
    LG Manni
  • Czerwonka Herbert 17. Oktober 2014, 13:26

    So genau sehe ich jetzt mit 60 aus, verblüht, verschrumpelt und faul sitze ich auf dem Sofa und sehe in der Ferne schon die 70 bedrohlich Nahe auf mich zukommen. ;)))) Du bist ganz schön realistisch meine Liebe.
    LG Twin II
  • Fotofan9 17. Oktober 2014, 13:19

    Manchmal sieht Verblühtes interessanter aus als die Blüte selbst, wie Du hier ausgezeichnet zeigst. LG harald
  • norma ateca 17. Oktober 2014, 13:13

    Hoh ! Je !!! das ist wirklich sehr schön fotografiert. super , tolle Schärfe . Liebe herzlichen Grüßen aus dem Land der Macro Fotografie Norma
  • Burkhard Georg 17. Oktober 2014, 13:10

    Prima dargestellt in einer perfekten Schärfe...

    Gruß Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen, Pilze usw.
Klicks 265
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 21.1 mm
ISO 100