Zurück zur Liste
Vater und Sohn...

Vater und Sohn...

4.335 75

Henry Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Vater und Sohn...

...auf der U-Bein Brücke von Amarapura, dem fachkundigen Publikum auch als längste Teakholzbrücke der Welt bekannt.
Er blind mit seinem Stock vorwärts tastend, sein Sohn ihn haltend, beinahe schüchtern vor der Größe und dem Geist seines Vates, ihn vorsichtig über die Brücke führend, der fragende Blick des Kleinen: Vater was ist mit dir? Offensichtlich ging es ihm nicht gut, ich hatte nicht den Mut zu fragen, allein die Szene, die tiefe Verbundenheit der beiden zueinander, eine Liebe die weit über die familiäre Situation hinaus zu gehen scheint, die Zerbrechlichkeit eines Menschen zusammen gefasst in einem Augenblick - ganz klein, ganz fern und doch so nah, veranschaulicht sie uns doch das das Leiden uns verbindet und Emotionen freisetzt die einen diametralen Gegensatz zum neumodisch und alleseits beschwörten westlichen Ethos des Pursuit of Happiness sind...
Amarapura, U-Bein Bridge, Myanmar 2007

Im Hafen von Mandalay...
Im Hafen von Mandalay...
Henry Fuchs

Kommentare 75

  • † Heinz W. 9. Juli 2007, 19:42 Voting-Anmerkung

    War da Tonemapping im Spiel, ich sach mal ja.

    Übertriebene Farben.

    Gruß
    H1,
  • Joachim Häfner 9. Juli 2007, 19:42 Voting-Anmerkung

    -
  • Lichterzähler 9. Juli 2007, 19:42 Voting-Anmerkung

    -
  • Wolfgang Gerhold 9. Juli 2007, 19:42 Voting-Anmerkung

    PRO
  • A N D I 9. Juli 2007, 19:42 Voting-Anmerkung

    ehrliche meinung? ok, ich seh`s als reines dokubild, mehr auch nicht. und nur weil`s aus einem, für unsere westlichen augen "exotischen" land kommt, muß das nicht gleich auch galeriewürdig sein. daran ändert auch der umfangreiche begründungstext nix.
    situation und stimmung sind schon klasse, das bild insgesamt auch, jetzt nicht falsch verstehen, nur in die galerie passt es m.e. nicht so recht...
  • A n d r e a 9. Juli 2007, 19:42 Voting-Anmerkung

    -
  • Zsolt Kiss 9. Juli 2007, 19:42 Voting-Anmerkung

    PRO! :o)
  • Qwasga 9. Juli 2007, 19:42 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Peter E. Müller 9. Juli 2007, 19:42 Voting-Anmerkung

    Tolles Bild, zeigt wunderschön die Bindung zwichen Vater und Sohn. Auf jeden Fall +
  • JB23 9. Juli 2007, 19:42 Voting-Anmerkung

    DANKE, daß Du es farbig gelassen hast.
    Allerdings mag ich so Tränendrücker Fotos nicht. (persönliche Meinung ,nicht böse sein)
    Deshalb
    SKIP
  • Heiko Li. 9. Juli 2007, 19:42 Voting-Anmerkung

    -
  • Sorin VOICU 9. Juli 2007, 19:42 Voting-Anmerkung

    PRO!
  • framafo 9. Juli 2007, 19:42 Voting-Anmerkung

    +
  • Nichts anzumerken 9. Juli 2007, 19:42 Voting-Anmerkung

    technisch unzureichend
    contra
  • Lisa W. 9. Juli 2007, 19:42 Voting-Anmerkung

    pro