Fotofroggy


Premium (Pro), Berlin

Vater und Sohn

Die große ist eine Paltrockmühle,
die kleine eine Bockwindmühle, die als Lehrmühle diente, erbaut 1839 vom Müllermeister für seinen Sohn. Sie ist die kleinste funktionfähige Mühle Deutschlands.

Kommentare 55

  • emen49 21. Juli 2021, 18:23

    Zwei Schmuckstücke hast du hier wunderbar ins Bild gesetzt...
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Tante Mizzi 14. Juli 2021, 16:42

    Eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Windmühlen !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Biggi Oehler 23. Juni 2021, 22:32

    Was für wunderschöne Mühlen. Sehr schön von Dir gezeigt.
    VG. Biggi
  • noblog 23. Juni 2021, 21:47

    klasse gezeigt
    LG Norbert
  • Sabine Junge 23. Juni 2021, 11:34

    Die Bockwindmühlen hast du ganz wunderbar gezeigt, liebe Barbara!
    Bei uns haben sie eher Seltenheitswert, weshalb ich sie ganz besonders gerne sehe und mich schon deshalb sehr über deine Aufnahme freue.
    In unserem Nordwesten sieht man zumeist die Galerieholländer, ebenfalls wunderschöne, dekorative Windmühlen, aber wegen ihrer Häufigkeit auch eher ein Alltagsbild.
    Wie auch immer: Man sollte sich immer an ihnen erfreuen, egal, wie selten oder wie häufig sie zu sehen sind.
    LG Sabine
  • hansa5044 22. Juni 2021, 21:07

    :-) Klasse. Hatte ich noch nie gesehen! LG Hansa
    Hier mein Beitrag zum Wie Dazumal:
    Motorradscheinwerfer
    Motorradscheinwerfer
    hansa5044
  • Dorothee 9 22. Juni 2021, 18:34

    Lach, wie alt ist der Sohn? Noch im Spielalter? Meine Gewürzmühle ist übigens noch kleiner.
  • Ressin 22. Juni 2021, 16:26

    Der Titel und das sehr schöne Foto sind sehr stimmig. Klasse abgelichtet !!!
    Ich wünsche dir, liebe Barbara, noch eine sehr schöne Sommerwoche.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Kerstin Püttmann 22. Juni 2021, 15:01

    Sehr interessant und gut ins Bild gesetzt! Toll dass sie noch funktionsfähig sind! Liebe Grüße von Kerstin
  • Heribert Niehues 22. Juni 2021, 14:51

    Eine interessante Information zum schönen Foto... darauf kommt man sonst natürlich nie. LG Heribert
  • Maria J. 22. Juni 2021, 11:48

    Ein Vater, der seinem Sohn ein Lehrmühle baut, ist schon etwas besonderes.
    Und die kleinste funktionsfähige Mühle Deutschlands zu sein,
    ist auch für die Mühle eine ganz besondere Ehre ... :-)
    Schön ... die beiden ..!
    LG Maria
  • Fotofix 53 22. Juni 2021, 10:48

    Da hat der Vater dem Sohn gleich mal gezeigt wo seine Zukunft liegt, äää sich dreht.
    Sehr gut gezeigt und beschrieben.
    Gruß Willi
  • Josef Schließmann 22. Juni 2021, 9:21

    Wunderschön zeigst du diese herrlich alten Mühlen, toll.

    LG Josef
  • Garfield 78 22. Juni 2021, 5:57

    Mühlen finde ich grosse Klasse! Immer ein schönesFotomotiv, wie man hier ja sehr schön sehen kann und der Titel passt auch wunderbar!
    VLG Nicole
  • Rubie 21. Juni 2021, 23:42

    Fantastisch was es so alles gibt. Da bekommt der Sohn eine Kleine Mühle zum lernen.Wünsche dir eine schöne neue Woche.LGRubie

Informationen

Sektionen
Ordner Potsdam
Views 22.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-30
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 22.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten