Zurück zur Liste
Urbex Altbergbau - Das alte Schieferbergwerk (III)

Urbex Altbergbau - Das alte Schieferbergwerk (III)

31.249 29

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Urbex Altbergbau - Das alte Schieferbergwerk (III)

Der Hohlbau des Abraums.
Eigentlich war dies ein großer Hohlbau (Halle), bei dem Rheinischen Abbauverfahren wird jedoch der Abraum (was im Schieferbergbau ca. 90% sind),
schön säuberlich in die Bereiche gestapelt die man nicht mehr benötigt. So blieb von diesem einst großen Hohlbau nur diese schmale Strecke übrig.
Bei 9/31 kann man einen sogenannte Messnagel erkennen. An diesem Messnagel wurde im Septemper 1931 das Bergwerk mit einem Hängekompass vermessen.
-getaschenlampt-
(Beim Ablaufen der Strecke mit der Taschenlampe habe ich mich zu langsam bewegt, daher der seltsame Schatten in der Aufnahme)

 Urbex Altbergbau - Die vergessenen Schieferstollen (II)
Urbex Altbergbau - Die vergessenen Schieferstollen (II)
Christof Hannig

Urbex Altbergbau - Das alte Schiefer Bergwerk (II)
Urbex Altbergbau - Das alte Schiefer Bergwerk (II)
Christof Hannig

Mehr aus dem Altbergbau: https://www.fotocommunity.de/photos/altbergbau%20hannig?term=altbergbau%20hannig&extended=1&sort=aspiring

Kommentare 29