Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B.K-K


World Mitglied

"... unverhüllt ... "

.


( auf Wunsch erneut eingestellt, allerdings etwas überarbeitet - )




Wie leuchtet die Nacht aus der Tiefe


[ willst du mich finden
so lies ein Gedicht
willst du's ergründen
so suche mich nicht ]



Später Baum aus aschner Blüte
Wortgespielin, Pilgergrüße
Nachtigall mit schwerem Schlag
leicht entsandt aus Zauberhort


schwer schlägt Nachts die letzte Stunde
purpurschallne Glockenkunde
unverhüllt dem tiefsten Sein
strahlt das Wort den Widerschein


früher Glanz der Morgenröte
reife Früchte aus der Tiefe
auserwählt zum Trostgesang
fernes Herz berühren kann


ungezählt bleibt dieses Werden
Schatten träumen nachts die Herden
bis ein Strahl von Zärtlichkeit
echogleich die Seele streift



@optimus / 16.2.1985





.

Kommentare 28

  • B.K-K 11. Februar 2013, 18:32

    @Werner: wieder einmal auf unnachahmliche Weise alles zusammengebracht und vertieft - danke - :-)))
    @Rolf: schön, daß es diese Assoziationen weckt - über den "quirligen Rührstab" allerdings schmunzeln mußte - *smile - vielen Dank für's Kompliment -

    LG Brigitte
  • Rolf Gleitsmann 7. Februar 2013, 13:33

    Ich sehe hier Kraft, Freude, Hoffnung und Zuversicht.

    Natürlich sehe ich auch vorrangig mein Kompliment an die selbstbewusste Autorin.

    Quirlt man mit einem Rührstab die vorgenannten Attribute zu einem Ergebnis, kann nur eines herauskommen:

    Eine liebenswerte Fotofreundin in diesem Forum.

    Viele Grüße, Rolf
  • werner weis 7. Februar 2013, 11:24



    die Nacht der Kraft und sanften Vision
    das Bild der guten Stimmung

    Strahlen, Lächeln, Sympathikus
  • B.K-K 7. Februar 2013, 0:29

    @Uwe: naja, manches brauch eben seine Zeit zur homogenen Entwicklung - und da ich vielleicht ein Spätzünder bin ... ;-))) ... aber eigendlich habe ich schon ein paar SP im Laufe der Jahre eingestellt, nur noch nicht ganz so offen, wie hier - *smile
    @Nana Ellen: freut mich, danke - aber keine Sorge, die Falten, die kommen garantiert auch noch zu mir - ;-))) - schön, wenn auch der HG Dir zusagt, obwohl ich meinte, daß nicht viel zu sehen sei - gg -
    @Erhard: *merci - weiß es zu schätzen - :-)))

    LG Brigitte
  • Erhard Nielk 6. Februar 2013, 21:27

    sehr natürlich und sympatisch.
    lg erhard
  • Nana Ellen 6. Februar 2013, 18:56

    Ja liebe Brigitte, auch ich bin ganz begeistert von Deinem Portrait, keine Falte im Gesicht !!! Und das
    Ambiente im HG gefällt mir auch sehr. Ganz liebe Grüße Nana-Ellen
  • Uwe Vollmann 6. Februar 2013, 14:03

    Hallo Brigitte, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie es damals war und ich versucht habe, Dich zu ermuntern, doch mal ein Bild von Dir selbst hereinzustellen und umso mehr freue ich mich heute über dieses natürliche Selbstporträt, dass Dir erstklassig gelungen ist und mir ausgesprochen gut gefällt! Ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluss, meinen damaligen Vorschlag anzunehmen und finde das ganz toll!
    LG Uwe
  • B.K-K 4. Februar 2013, 23:56

    @Maud: danke für das feine Kompliment - :-)))
    @Doris: aber ja doch, wenn auch erst kurz vor Mitternacht - *smile - freut mich sehr - und gerne den Gruß mit einem erneuten Lächeln erwidere, auf daß Dein Tag morgen dann genauso frohmachend beginnt - *smile
    @Toni: auch Dir meinen lieben Dank für Deine Rückmeldung - :-)))
    @Peter: was für eine schöne Zusammenfassung - noch ganz verzaubert bin ... fein, wenn somit sich Weiteres in mir erschließt - ganz herzlichen Dank dafür -

    LG Brigitte

  • P.J. Scherer 4. Februar 2013, 10:33

    Wie schön: Dem künstlerischen Ausdruck in Wort und Bild gibst Du nun mit Deinem Porträt auch ein Gesicht. Warmherzig und strahlend schaust Du in die Welt,mit einem Blick, der auch vielen Deiner kreativen Arbeiten zu Grunde liegt.
    Beste Grüße, Peter
  • Toni R. 4. Februar 2013, 10:26

    Verhüllt und unverhüllt,
    mir gefallen beide Versionen!
    Liebe Grüße
    Toni
  • Doris H 4. Februar 2013, 7:01

    hallo liebe brigitte, was für ein offfenes fröhliches lächeln. damit heute morgen begrüßt zu werden das macht freude

    zurücklächelnde grüße
    von doris....angekommen??
  • Maud Morell 3. Februar 2013, 22:59

    Du hast einen offenen und schönen Blick.
    LG von Maud
  • Pet Fountain 3. Februar 2013, 22:18

    Na dann kann ja nichts schief gehen! ;O)))
  • B.K-K 3. Februar 2013, 22:12

    @Pet: huhu auch - gg - na, keine Sorge, inzwischen hat meine Mütze den angestammten Platz wieder bekommen und so bleibt wenigstens mein Kopf warm ...
    danke, gleichfalls - ;-)))

    LG Brigitte
  • Pet Fountain 3. Februar 2013, 22:04

    Huhu Brigitte! :O)
    Ganz ohne Kopfbedeckung und das um diese Jahreszeit! *gg*
    Wünsch Dir einen guten Wochenstart.... :)
    LG, die Pet

Informationen

Sektion
Klicks 717
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX1
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 5.0 mm
ISO 125