Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Müller


World Mitglied, aus dem schönen Rheinland

Unterbacher See in Düsseldorf (3)

Heute habe ich mit einer Umrundung des Unterbacher See's in Düsseldorf ein neues Fotorevier entdeckt. Bei so gutem Wetter wie heute (blauer Himmel mit weißen Wolken) kann man dort sehr schöne Bilder mit Spiegelungen der Uferlandschaft machen. - Ich bin jedenfalls nicht das letzte Mal dort gewesen.

Kommentare 14

  • Manfred Hunger 2. September 2007, 11:26

    Interessant - ein Steeg ohne Landanbindung; und dann noch zwischen den Wolken "geparkt". :-))

    Schöne gesehen und festgehalten, ein tolles Bild.

    LG Manfred
  • Michaela Sennhauser 26. August 2007, 18:19

    Eine wunderschöne Idylle! Solche Orte liebe ich.
    lg michaela
  • Marion Stevens 26. August 2007, 18:19

    Das ist das schönste aus deiner kleinen Serie; perfektes Wetter macht das tolle Motiv, bei dem die Wolken nur im Wasser zu sehen sind, noch attraktiver.
    Kleine Anregung: Die Schwäne fluchtbereit noch etwas näher kommen lassen! ;-))
    Liebe Grüße
    Marion
  • Nora S. 26. August 2007, 16:46

    Wow! Das ist das beste, finde ich ... sehr gut! LG Nora
  • Christel Kessler 25. August 2007, 14:02

    Herrlich... gut besiedelter See und das "Floß" in der Mitte, toll! Die Spiegelung gefällt mir sehr gut.
    lg christel
  • Rolf - der Hobbyfotograf 25. August 2007, 12:14

    Interessante Spiegelungen. Schöne Aufnahme.
    LG Rolf
  • Eva Winter 25. August 2007, 8:35

    Der Steg, oder was immer das sein soll, ist schon sehenswert. Die Spiegelung kommt auch hier sehr gut.
    LG Eva
  • Annette Ralla 25. August 2007, 7:38

    Da hast Du sicherlich Recht, dort wird es viele Motive geben. Hier schon sehr schön festgehalten. Die Plattform erinnert von der Form her an ein Bett (für Schwäne?).
    LG Annette
  • Monika Jennrich 25. August 2007, 0:32

    .. hier kann ich mich nur wiederholen...
    eine traumhaft schöne Landschaft.
    Lieben Gruß Monika.
  • Ev S.K. 24. August 2007, 22:09

    Wunderschöne Farben, die Wolken die sich in dem See spiegeln und der Steg - der keiner mehr ist.
    Dein Bild strahlt Ruhe aus.
    Liebe Grüsse zum Wochenende
    Evelin
  • Dietmar Deifuß 24. August 2007, 20:41

    Wo ist denn der Steg abgeblieben ?
    Hochwasser ?
    LG Dietmar
  • Stevie Bode 24. August 2007, 20:13

    Sehr Idylisch....und schön fotografiert....

    Bergisch Gladbach Naturschutzgebiet " Grube COX "
    Bergisch Gladbach Naturschutzgebiet " Grube COX "
    Stevie Bode


    Greetz Stevie ^_^
  • Heidi Bürger 24. August 2007, 20:07

    Stimmt da kann man sehr nett spazieren gehen (War früher meine Joggingrunde)! Tolle Aufnahmen hast Du gemacht! Diese gefällt mir besonders gut!
    Gruß Heidi
  • Steffen Kuehn 24. August 2007, 19:59

    Du warst wohl nicht der Einzige am See ? Die Schwäne hatten schon Interesse angemeldet ;)
    Tolle Spiegelung, schöne Farben !
    vG; Steffen