Zurück zur Liste
Unsere Neubürger

Unsere Neubürger

9.349 45

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Unsere Neubürger

Gut angepasst an die hiesigen klimatischen Verhältnisse haben sich die Halsbandsittiche, die wohl vor 30 Jahren aus einem Gehege in Wiebaden entwichen sind und sich seitdem enorm vermehrt haben. Hier hat man den Eindruck, als ob es inzwischen mehr Sittiche als Krähen gibt. Momentan laben sich ganze Scharen an den Früchten der Scheinzypressen auf den Friedhöfen.

Kommentare 45

  • Nurmi2647 7. März 2023, 13:00

    Top erwischt.
  • Piroska Baetz 20. Februar 2023, 10:07

    ich mag papageien sehr, ein schöne aufnahme, glg. piri
  • AnniNam 12. Januar 2023, 16:20

    Wenn man die so frei sieht kommt man sich vor wie in einem anderen Land. Prima hast Du ihn erwischt.
    LG Anni
  • Doris Servos 8. Januar 2023, 14:04

    Sehr schön hast du den Halsbandsittich beim Naschen festgehalten!!!
    Hier bei uns gibt es auch sehr viele und sie fliegen in Schwärmen. Alleine im Schlosspark von Dyck gibt es 3 grosse Schwärme, die ganz besonders die Früchte der uralten Bäume mit Miniäpfeln schätzen. Mittlerweile sind die Apfel befroren und sie geben sich auch mit Buckeckern zufriede.
    LG Doris
  • Olliundeva 7. Januar 2023, 10:31

    Wow. Toll erwischt und wie immer extrem scharf.
  • Eifelpixel 2. Januar 2023, 7:40

    Sieht schön aus in seinem grünen Federkleid
    Die Eifel wünscht immer Spaß an der Fotografie Joachim
  • Ga Schü 21. Dezember 2022, 19:41

    Was für ein schöner Anblick. Bei uns gibt es leider nur Krähen.
    LG Gaby
  • Ulrich Diez 17. Dezember 2022, 17:20

    Sie scheinen sich bei uns wohlzufühlen; toll, wie du ihn aufnehmen konntest!
    VG Ulrich
  • Piroska Baetz 17. Dezember 2022, 14:40

    ich mag papageien, ein schöne neubürger hast du denn, lg. piri
    (In AUstralien, ich hatte zum glück viel in freien gesehen, sie flog in der ganzen Stadt oder Land  über meinen Kopf...auch  und sie kann frech sein) mich aber nicht gestört.
  • Blula 9. Dezember 2022, 20:08

    Die muss man doch einfach gern haben. Und sie sind in ihrem giftgrünen Federkleid auch ein richtig erhellender Anblick.
    LG Ursula
  • Adolf Zibell 7. Dezember 2022, 10:53

    Mit dem grünen Federkleid, gut getarnt!
    Ein feines Foto.
    LG Adolf
  • Trautel R. 6. Dezember 2022, 9:28

    mir geht es wie kalle, habe ich bei uns auch noch nicht erlebt. sehr gut von dir in szene gesetzt und interessant der begleitende text.
    lg trautel
  • KHMFotografie 5. Dezember 2022, 17:11

    .. habe ich bei uns noch nie gesehen...... grossartig hast du ihn Fotografiert.... und die Schärfe ist klasse+++++

    LG. Kalle
  • KieferHL 4. Dezember 2022, 12:09

    Hervorragende Aufnahme vom Halsbandsitttich! Faszinierend wie anpassend sich die Tierwelt entwickeln kann. Bislang habe ich diesen tollen Vogel nur auf Teneriffa bewundern können. Wie schön, dass du uns den Sittich aus heimatlichen Gefilden qualitativ so hochwertig präsentierst!
    Einen schönen 2. Advend wünscht herzlichst
    Hans-Ludwig
  • a.spannring5012 3. Dezember 2022, 16:33

    Perfekte , tolle Aufnahme. Bildaufbau, Schärfe mit  dem wunderschönem Licht macht  dieses Hammerbild  aus. Ist  ein Favorit, lg  Alfred

Informationen

Sektionen
Ordner Fauna
Views 9.349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten