Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann Klecker


Honorary Membership Mitglied, Ostfildern

Unheimliches London

Relaod aus Anlaß des Projektes.

Wenn es Dir gefällt, dann sollest Du Dir die ganze Serie ansehen:

Nunhead (III)
Nunhead (III)
Hermann Klecker



http://www.klecker.de

Kommentare 14

  • Frank Heumann 27. August 2005, 11:20

    Starke Aufnahme!
  • Helene Kramarcsik 8. August 2005, 14:43

    Schließe mich den Vorkommentar an.
    LG Helene
  • Berenice Whelan 28. Juli 2005, 19:50

    Da hast du wirklich ein 1A Motiv gefunden.
    Man könnte fast meinen, da betet ein lebendiger Mensch.
    Toller Ausschnitt
  • Karin Horn 25. Juli 2005, 17:59

    Hallo unheimlich schön diese Stimmung aber unheimlich find ichs nicht, Karin
  • Hermann Klecker 24. Juli 2005, 22:38

    Ruedi, Jürgen, kein Problem, kommt Ihr mit nach London, könnt Ihr tolle Friedhöfe gucken ;-)

    Esti, die Londoner werde sie wohl nicht finden. Für dieses Motiv mußte ich ganz schön tief ins Unterholz. Diese Friedhöfe sind schon lang nicht mehr vollständig in Gebrauch und in einem entsprendem Pflegestand, der eher an Urwald mit Gräbern erinnert.

    Aber ich weiß natürlich, was Du sagen willst.

    Simon Frohn, vielleicht haben wir ja Glück, und erwischen im September einen Friedhof, der ähnlich verwunschen wirkende Stellen hat. Diese Stellen müssen natürlich auch erst gefunden werden...

    Jürgen, schön, daß es Dir gefällt. Ich bewerte Nunhead als ähnlich toll, wenn auch weniger Spektakulär, wie Highgate west. Toll deshalb, weil er so verwildert ist. Und für die Verwilderung gab es eine umwerfende Ausgangsposition. Zu seinen aktiven Zeiten gab es auf diesem vergleichsweise kleinen Friedhof mehr Pflanzenarten als in den Kew Gardens mit ihren Botanischen Gärten !

    Johannes, Sorry für den doppelten Upload, aber schön, daß es Dir gefällt.

    Simon ...., die Aufnahme gibt dort mehr Detail her. Um aber die Engelsfigur vom Hintergrund freizustellen/abzugrenzen, hatte ich ein wenig an der Gradationskurve gedreht. Dabei geht ja immer etwas verloren. Hauptsache ist aber, daß das Bild als Ganzes dabei gewinnt.

    Ulla, ich fand es dort auch nicht unheimlich. Natürlich wirken die bearbeiteten Bilder dramatischer als der Friedhof an sich. Dort gab es bei dem tollen Wetter viele Paare, was für die Romantik spricht, reichlich Jogger (ein Flecken Grün mitten in der Stadt ...), Renter (mit einigen kam ich ins Gespräch), spazierende Familien und sogar Leute, die auf den wenigen Wiesen Picknick gemacht haben. Es war halt tolles Wetter
    So viele Gegensätze auf einem kleinen Friedhof habe ich noch nie erlebt.

    Katrin, Josef, Euch und allen vielen Dank!

    Gruß
    Hermann
  • Katrin Adam 24. Juli 2005, 22:01

    So was mag ich immer wieder.
  • Ulla N. 24. Juli 2005, 22:01

    Unheimlich finde ich es gar nicht, eher romantisch und melancholisch - auf jeden Fall aber wunderschön so wie Du es hier zeigst.
    LG, Ulla
  • Simon ohne Namen 24. Juli 2005, 21:37

    Sehr schön, sehr ruhige Athmoshäre.. Einzig der Hintergrund rechts ist vielleicht doch einen Tick zu hell.
    Grüße
    Simon
  • Jürgen Schwiers 24. Juli 2005, 20:13

    In diesen Tagen, von der Aktualität eingeholt, ein gigantisches Bild!
    Die Serie "Nunhead" ist ein Hammer!
    VG Jürgen
  • Johannes Ekart 24. Juli 2005, 10:45

    War schon beim ersten Upload einer meiner Favoriten
    lg
    Johannes
  • Simon Frohn 24. Juli 2005, 10:18

    Gefällt mir.
    Besonders mag ich den Kontrast zwischen der dunklen Skultur und dem hellen Hintergrund.
    LG, Simon
  • Josef Safranek 24. Juli 2005, 9:46

    Schaut sehr lebendig aus.Gefällt mir.
    LG. josef
  • Esti Cs. 24. Juli 2005, 9:09

    eine wunderschöne engelfigur sehr fein präsentiert. die londoner werden sie wohl gebrauchen in diesen tagen. :-/
  • Ruedi Senn 24. Juli 2005, 7:34

    Die Serie gefällt mir sehr gut. Ich mag solche Friedhöfe. Dieses Bild strahlt eine besondere Atmosphäre aus.
    lg Ruedi