Zurück zur Liste
Unermüdlich...............

Unermüdlich...............

740 19

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Unermüdlich...............

...........zieht hier der dicke Brummer seine Kreise!! Aufgenommen in der Nähe der Oftersheimer Dünen auf der Fototour mit Rafael Mesa-Coto und

Canon 450 D - 1/640sec - f/4,50 - ISO 400 - 105 mm - aus der Hand

Da ich (fast )ausschließlich ältere lichtschwächere EF-Canon Objektive benutze, besitze ich leider keinen Bildstabilisator!! :-(

Ich wünsche euch mit der Aufnahme einen guten Start in die Woche nach dem zumindest für mich langen Wochenende!! ;-)

Kommentare 19

  • Wolkenmaus 2. Juni 2008, 21:46

    da hast Du den kleinen Brummer aber rattenscharf erwischt, klasse wie man die einzelnen strukturen der flügel und den "pelz" erkennt,
    ansonsten ein sehr schönes fliederfoto, die unschärfe der blüten paßt prima,
    lg beate
  • Elke H.R. 2 27. Mai 2008, 18:51

    Super hast Du die im Flug erwischt.
    Da klopf ich Dir mal anerkennend auf die Schulter,Klaus.:-))
    LG Elke
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 26. Mai 2008, 22:54

    wunderschön
    toller Treffer
    Lieben Gruss
  • Ilona Stemme 26. Mai 2008, 21:06

    Gefällt mir sehr, wie Du die Hummel im Flug erwischt hast!
    VG Ilona
  • Petra-Maria Oechsner 26. Mai 2008, 19:52

    ist doch knackscharf, deine kleine fleißige sumsel....:-)) und ich weiß, wie schwer das ist, die ordentlich aufs bild zu bannen...dazu die zarten farben des flieders...ein richtig schönes frühlings-sommerbild...:-))
    lg petra
  • Moni R 26. Mai 2008, 18:42

    klaus, da hast du einen volltreffer gelandet........klasse die schärfe. das gefällt mir!!
    lg moni
  • Viktor Hazilov 26. Mai 2008, 17:21

    wunderschön
  • Norbert REN 26. Mai 2008, 15:45

    Der müde Willi (aus Bine Maja)
    ist um diese Jahreszeit gar nicht mehr müde, eher munter.
    So braucht man die kurze Verschlusszeit.
    Technisch gesehen hatteBirgit Heyne den vollen Durchblick.
    LG. Norbert
  • W67 26. Mai 2008, 13:46

    Boah, klasse, genialer Schnappschuß vom kleinen Brummer ;-)
    LG Sabine
  • alesiG 26. Mai 2008, 11:01

    Hallo Klaus!
    Dein Bild hat einen schönen 3 D Efekt,so mit deinem kleinen eifrigen dicken Brummer im Vordergrund ,und der auch noch toll scharf,ich find es einfach klasse gelungen.
    Didel Dadel
  • Birgit Heyne 26. Mai 2008, 8:52

    Glückwunsch!
    Aber warum jammern? Ein Stabilisator hilft dir bei einer 640tel auch nicht wirklich. Und bei längeren Zeiten wird die Biene bewegungsunscharf.
    LG Birgit
  • Petra Schwarzer 25. Mai 2008, 20:51


    Hallo Klaus,
    klasse erwischt hast Du diese Hummel zwischen den Fliederblüten. Ich habe das auch trotz Bildstabilisator noch nicht hinbekommen... bin vielleicht zu ungeduldig oder muß noch etwas üben. Ich wünsche auch Dir eine schöne Woche. Wir hier in Niedersachsen hatte leider kein langes Wochenende :-((
    Liebe Grüße
    Petra
  • Ulrike Leeb 25. Mai 2008, 20:32

    Der Titel trifft es wunderbar.....er bildet mit dem Bild eine phantastische Einheit. Da ich gerade einen Fliederstrauss auf dem Tisch zu stehen habe, kann ich ihn sogar riechen! ;o)
    VG
    Ulrike
  • Klaus. Schmitt 25. Mai 2008, 18:01

    So,so, einen Oftersheimer Brummer hast du abgelichtet.....feine Aufnahme auch ohne IS !

    LG Klaus
  • Bärbl 25. Mai 2008, 16:27

    super, Klaus!
    Das ist gar nicht so einfach eine Biene scharf zu bekommen. Tolles Foto!
    lg Bärbl