5.776 4

BluesTime


Premium (World), Earth

Unermüdlich

Holger Zimmer, Mahnwach für Leonard Peltier, Leipzig vor dem US-Konsulat, 16.9.2017
http://www.leonardpeltier.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Leonard_Peltier
Nach OP wird Leonard 73 Jahre alt
Wir gratulieren am 16. September am US-Generalkonsulat in Leipzig
Leonard Peltier wird am 12. September 73 Jahre alt. 41 Jahre und acht Monate nach der Festnahme des indianischen Bürgerrechtlers in Kanada im Februar 1976 von einem schönen Geburtstag zu sprechen, verbietet sich von selbst. Im Dezember ist sein Sohn Paul Shields-Peltier (41) verstorben. Im Januar verweigerte der scheidende US-Präsident Barack Obama die längst überfällige Begnadigung des unschuldigen politischen Gefangenen. Jetzt musste er am Herz operiert werden und bekam drei Bypässe. Kurz danach schrieb er schon wieder aus dem Gefängnis Coleman in Florida, dass er jetzt den Vorteil habe, eine so große Gefängniszelle zu belegen wie noch nie. Wörtlich äußerte er: „Ich kann mit den Finderspitzen mal nicht mehr die Zellenwände erreichen.“
Leonard lässt sich nicht unterkriegen. Das hat angesichts des erstarkenden Rechtspopulismus, wachsender Fremdenfeindlichkeit und Menschenverachtung Beispielwirkung auch für uns. Mitakuye Oyasin sagen die Indigenen - wir sind alle eins. Man könnte es auch mit dem Titel eines amerikanischen Films sagen: Das Blut ist immer rot. Unterstützt uns im Kampf um Leben und Freiheit von Leonard.
Leider gelingt es uns aus beruflichen Gründen nicht, am 12. September zu Leonards Geburtstag am US-Generalkonsulat in der Leipziger Wilhelm-Seyfferth-Straße/Ecke Wächterstraße zu stehen. Wir können dort erst am 16. September zwischen 10 und 12 Uhr an das Unrecht erinnern, das an Leonard Peltier und seinem Volk begangen worden ist und immer noch begangen wird. Es ist die hässliche Fratze des Kolonialismus, der seit Jahrhunderten wirkt. Daneben sind Texte aus Leonards Buch „Mein Leben ist mein Sonnentanz“ zu hören.
Elke & Holger Zimmer
Little Steven : "Leonard Peltier" (im Video wird die Geschichte von Leonard Peltier erzählt)
http://www.youtube.com/watch?v=_JJLUu7fluI

Mahnwache für Peltier
Mahnwache für Peltier
BluesTime

Ostermarsch Leipzig 2017 (4)
Ostermarsch Leipzig 2017 (4)
BluesTime

Mahnwache für Leonard Peltier (1)
Mahnwache für Leonard Peltier (1)
BluesTime

Buchmesse Leipzig 2016 (3)
Buchmesse Leipzig 2016 (3)
BluesTime

Kommentare 4

Informationen

Sektionen
Ordner Politik
Views 5.776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv TAMRON 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD B016
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten