35.741 64

Klaus Tesching


Premium (World), hinter den sieben Bergen

Und Morgen ?

eine unbeantwortete Frage !

Kommentare 64

  • Thomas Berthold 4. März 2024, 15:58

    Ja, Traumhaft schön.....
    Gruß Thomas
  • KarstenK79 16. November 2023, 21:41

    Unglaublich schön !
  • Wolfgang Brandmeier 4. September 2023, 8:17

    Schwieriges Thema ... es sind keine Fotografien ... aber dennoch gibt es in dieser Kategorie unheimlich tolle 'Kreationen", welche ich mir auch sehr gerne anschaue ...
    Verstehe ehrlich gesagt, nicht so recht die Aufregung ... ich persönlich fotografiere lieber, aber schaue trotzdem KI generierte Bilder an ... das eine schließt doch das andere nicht aus ... und wenn einer keine KI Bilder sehen möchte, findet er in der FC immer noch genügend Fotografien reeller Natur ;-)) ... jeder für sich selbst, kann nach seinen Vorlieben seine Bilder oder Fotos unter dementsprechenden Rubriken aussuchen ... 
    In diesem Sinne ... seid nett zueinander und toleriert doch einfach den anderen ...
    Gruß Wolfgang
  • feldweg 18. April 2023, 20:32

    das ist an Porträts nicht mehr zu überbieten
  • Brigitte H... 17. April 2023, 10:57

    Ein sorgenvoller Blick in die Zukunft gerichtet..Wie aus dem echten Leben ..Nur da 
    schauen die Menschen meist nicht so dekorativ aus...:)
  • T. Schiffers 15. April 2023, 20:17

    ... wenn es real wäre...wäre es gut...so verstehe ich denn sinn net...schade.tino
  • Klaus.M 11. April 2023, 18:14

    KI hin KI her ein gutes Bild bleibt was es ist.
    Ein gutes Bild !
    • DereL 11. April 2023, 18:57

      Da bin ich auf Deine Definition, was ein gutes Bild ist, gespannt.
      Dass es Dir gefällt, kann man Dir glauben.
  • MarkusHildebrandt 11. April 2023, 14:20

    Erinnert so ein bißchen an das Wachsfigurenkabinett; Gruß Markus
  • ALLWO 10. April 2023, 10:34

    Unglaublich lieber Klaus .. was du hier mit KI vorstellen kannst .. und als normaler Hobbyfotograf beschleichen mich aber auch schon " ungute Gefühle " .. wie das
    mit der neuen Bildtechnik weitergehen wird .. aber schön ist es natürlich trotzdem
    Gruß vom Wolfgang mit besten Wünschen zum Rest vom Osterfest
  • Holger L 9. April 2023, 21:12

    Es wird langsam besser, aber dennoch habe ich schon im Vorschaubild als KI-generiert erkannt. 

    Versuche selbst herauszufinden, was diese Portraits eher wächsern als lebendig machen, aber tatsächlich nicht so einfach….
  • Alfred Wachter 9. April 2023, 17:12

    Gratulation zum Foto der Stunde. Ein Klasse Portrait. lg Alfred
  • Winfried Volkmar 9. April 2023, 15:14

    Erst nachträglich habe ich bemerkt, das es KI ist.
    Wenn ich hier im fc Fotos betrachte,ist der Blick primär auf das Foto gerichtet und ich schaue nicht nach irgendwelchen Rubriken der Zuordnung. So fand ich das Foto perfekt.
    Aber was soll ich bei einer KI bewerten? Den Algorithmus einer Datenbank und der mehr oder weniger perfekte Bearbeitungsmodus einer seelenlosen Computer-Maschine?
    Mag die KI in einigen Bereichen ihre Berechtigung haben, in einem Fotoforum für (Amateur-)Fotografen ist sie meiner Meinung nach fehlplatziert.
    • norbert eising 9. April 2023, 23:30

      Klacky: Wenn Du genau gelesen hättest, würdest Du hier eher keine Hexenjagd, sondern das ganze Spektrum von indifferenter Ignoranz bis zu blinder Verehrung von KI entdecken. Gefragt ist aber eine nüchterne Analyse und vorurteilsfreie Einordnung, wie ich sie in meinem obigen Beitrag versucht habe. Mal nachlesen??
    • Klacky von Auerbach 10. April 2023, 10:16

      Mal nachdenken?
      Du!
    • norbert eising 10. April 2023, 14:41

      So GANZ hast Du mich wohl NICHT verstanden, wahrscheinlich meine Schuld!!!
    • Winfried Volkmar 15. April 2023, 22:35

      Das BILD ist sehr gut - wie ich schon erwähnte. Meine hier geäußerte Meinung zu KI in der Fotografie ist allgemeiner Natur und könnte tatsächlich unter jedem Bild hier in der Rubrik stehen. Zu begrüßen wäre daher eine breite Diskussion über KI-BILDER als Teil der FOTOcommunity.

      Inzwischen habe ich mir das Bild nochmals genauer angesehen. Beeindruckend ist da auch die knackige Schärfe. Die Tiefenschärfe ist jedoch höher als bei Fotografien üblich. In der Malerei gibt es eine Richtung "Fotorealismus" wo man solche bis ins Detail scharfe Darstellungen findet. Somit würde ich dieses Bild nicht als Foto sondern als Gemälde einstufen.

      KI hat viele Facetten und eine Abgrenzung ist in manchen Fällen fließend/schwierig. Wo hilft sie einem Foto bei der Verbesserung und wo ist KI ein rein synthetisches Kunstprodukt ...
  • MHC lamborn 9. April 2023, 15:03

    Dieses Bild hat mich neugierig gemacht, daraufhin habe ich mich in der Sektion "KI-generierte Bilder" durch 27 Seiten teils geklickt, teils gequält.
    Alles was Rictung Phantasy-Collage mit surrealem Touch geht spricht mich nicht so an, egal wie es entstand. Hätte ich etwas entdeckt, was z.B. tatsächlich an die Bildwirkung der Malerei der Wiener Schule des Phantastischen Realismus herangekommen wäre, ok das hätte mich begeistert.
    Es blieben einige wenige Bilder, die ich auf den ersten Blick als fotorealistische Malerei  oder gut bearbeitet Foto-Porträts angesehen hätte und die mir sehr gefielen.
    "Und Morgen?" gehört dazu.
    Die Maschine, die das Bild generiert musste doch zunächst einmal "gefüttert" werden, und dann muss man ihr sagen, was sie erschaffen soll. Richtig?
    Das befördert nach meinem Verständnis Stereotype, worin ich ein Problem sehe.
    Allerdings muss man eingestehen, dass genau dies ja seit vielen Jahren  in bestimmten Genres  der Fotografie die Entwicklung kennzeichnet.
    • makkie 10. April 2023, 19:19

      Gott-sei-Dank gibt es noch Leute, die es halbwegs verstehen - Danke Dir, dass Du Dir wenigstens Gedanken darüber machst +++
      lg
      Mario
  • Winfried Volkmar 9. April 2023, 14:01

    meisterhaft, mehr kann ich da nicht sagen