Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Und immer, immer wieder geht die Sonne auf

20 Minuten vor einem Sonnenaufgang und danach gehören für mich zum Schönsten, was die Natur zu bieten hat. Der Blick in die Ferne, wo gleich die Sonne aufgeht, ist für mich unbeschreiblich. Sogar der Möwenschwarm mag das.

Und hierzu passt genial Udo Jürgens in seinem Abschiedskonzert:
https://www.youtube.com/watch?v=WHr46pyUa50
Gänsehaut, beim Anblick dieses Bildes das Lied zu hören.


An der Weser in Bremen bei gefühlten minus 16 Grad!
An der Weser in Bremen bei gefühlten minus 16 Grad!
Jochen aus Bremen

Am Sonntag Morgen an der Weser (Teil 2)
Am Sonntag Morgen an der Weser (Teil 2)
Jochen aus Bremen


Im Februar 2020 hatte ich dort schon mal so ein magisches Erlebnis, vielleicht erinnert Ihr Euch noch.
Eine Stadt erwacht
Eine Stadt erwacht
Jochen aus Bremen

Da kommt sie...
Da kommt sie...
Jochen aus Bremen

Ende der Trilogie
Ende der Trilogie
Jochen aus Bremen


Moin Rainer,
die beiden kleinen Sensorflecken kann ich bei der Bearbeitung mit dem Apple Programm definitiv NICHT sehen. Die fällige Sensorreinigung muss es bringen.

Kommentare 28

  • gwolfram 10. März 2021, 17:27

    Wunderschöne Fotos von Sonnenaufgängen......es ist so eine spezielle Stimmung wenn ein neuer Tag beginnt.....einfach irgendwie "Gänsehaut"
    LG Günter
  • Willi von Allmen 4. März 2021, 18:57

    Du zeigst (aus 2021) drei ähnliche Bilder;  Dieses ist ziemlich spontan und bleibend mein Favorit geworden.  Die Weite, das Licht, die Vögel ...$
    lg Willi
  • Conny11 27. Februar 2021, 15:40

    Wunderschön.... die Sonne duckt sich gerade weg... ein wenig des Feuerballs ist noch sichtbar... sehr gut festgehalten und präsentiert.
    LG, hab einen schönen Abend Conny
  • Günter7 26. Februar 2021, 11:18

    Da hast du einen tollen Moment festgehalten.
    Auch farblich ein Hingucker.
    LG Günter
  • Heike J 25. Februar 2021, 8:53

    schönes, stimmungsvolles Foto
  • whl 22. Februar 2021, 17:21

    Da bin ich mit Dir völlig einer Meinung Jochen, das ist die schönste Zeit des Tages.
    LG Werner (fc-user: 2355134)
  • Margret u. Stephan 21. Februar 2021, 20:59

    Deine Worte könnten auch meine sein - denn mir geht es genau so!!
    Was gibt es Schöneres als ein Sonnenaufgang - und davon haben wir schon unzählig viele erlebt.
    Jeder ist etwas anders - je nach Standort.
    Deiner hier auf dem Bild ist etwas Besonderes durch die zarten Farben und dem leichten Dunst am Morgen.
    Schön, wie sich die Farben des Himmels im leicht gefrosteten Wasser wider spiegeln.
    Ein Genuss, man kann lange Verweilen.....
    Eine schöne neue Woche dir mit lieben Grüßen,
    Margret
  • Sabine Junge 21. Februar 2021, 19:06

    Ausgesprochen malerische Szene an der Weser und "meinem" Osterdeich!
    Sehr schön auch die Möwen am Morgenhimmel!
    LG Sabine
  • gerda w-s 21. Februar 2021, 14:35

    eine sehr schöne Reihe...da glaube ich dass das frühe Aufstehen sich lohnt...
    LG Gerda
  • Bernd Niedziolka 20. Februar 2021, 21:54

    da lohnt sich wirklich das frühe aufstehen. Das i-Tüpfelchen sind natürlich die Möwen in dem hellen Wolkenband - TOP
    LG Bernd
  • FotoRK 20. Februar 2021, 19:35

    Super schön...
    VG Reinhold
  • rsiemer 20. Februar 2021, 19:03

    so ein sonnenaufgang, direkt aus dem weserstadion heraus, hat etwa magisches. für werder sei dahin gestellt.
    danke dir für diese traumhafte aufnahme, die du dir fast mit frostbeulen erarbeitet hast.
    LG rudi
  • Vitória Castelo Santos 20. Februar 2021, 18:10

    Sehr gut gesehen und eine tolle Spiegelung.
    LG Vitoria
  • Erwin Oesterling 20. Februar 2021, 14:40

    Jochen, Sonnenaufgang? Ich dachte, dass ich das Weser Stadion sehe.
    Eine ganz feine Lichtstimmung hast Du festgehalten.
    Gruß Erwin
  • Kerstin Püttmann 20. Februar 2021, 14:17

    Der berühmte Lichtstreif am Horizont! Toll dass gerade die Vögel da durchfliegen! Ja, du hast recht, ein sehr schöner Moment, den man oft allein für sich hat, weil die anderen noch schlafen! Kerstin

Informationen

Sektionen
Ordner Bremen 2020 aktuell
Views 11.568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 98.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten