Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Umweltschutz ...

wird in der Pfalz groß geschrieben ... :-)))

Wen wundert's? Schließlich haben wir mit Rheinhessen die beiden größten Weinanbaugebiete Deutschlands.

Sobald ich aus der Tür gehe und egal wohin mein Auge blickt - auf irgend einen Weinberg trifft es immer.

Kommentare 50

  • Ottilia 12. März 2019, 18:19

    Wer kann da schon nein sagen...
    LG Brigitte
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 18. Januar 2019, 9:07

    Ja hier muss Ich gerade lachen !!! Diese Wôrter auf der serviette sind umheimlich toll!!!
    Ich weiss ja auch das es in der Pfalz viel Weinberge Gibt  - und auch sicher viel 
    sauberes Wasser !!!!  Hier haben wir in der direkte Umgebung keine Weinberge, aber 
    Wein wird viel getrunken ... Nâhmlich in Sudfrankreich gibt es so feiner "Rosé" ...und der ist sehr geschätzt hier .Dein Schild gefällt mir ; Ich glaube das du Witzen sehr gerne hast  Deine  Foto, mit "Flou" auf den Seiten ist  sehr harmonisch - Komplimente für den Motiv und  der Witz .... Sehr liebe Grüsse an dich !!! Charlotte
  • Jürgen Laudi 24. März 2017, 10:26

    In Australien gesehen : Save water - shower with a friend ! Es gibt eben verschiedene Arten, Wasser zu sparen. Kinder fangen damit ja schon ganz intuitiv an. Stichworte : Hast du dir die Zähne geputzt ? ... und die Hände gewaschen ?!? Die gezeigte Variante ist dann für die späteren Jahre.
    LG, Jürgen
  • authbreak 8. September 2015, 14:56

    Wer würde da nicht gerne Wasser sparen :-)))
    Eine herrliche Entdeckung von Dir.
    LG Heinrich
  • Gerhard Körsgen 10. August 2015, 8:18

    Sympathisches Motto dem ich mich täglich anschließe indem ich gegen Feierabendende ein wenig Wasser spare ;-)

    LG Gerry
  • Rikki und Winni 21. Juli 2015, 16:28

    hahahahahaha! Und wie bitte macht man Wein OHNE Wasser???? G e n i a l !!
    LG Rikki
  • hsbonn 18. Juli 2015, 12:03

    Klasse Elke,
    das muss man erst einmal sehen und dann noch die Kamera parat haben. Sehr schön!!

    vG
    Detlef
  • Andreas Josef 31. Mai 2015, 21:35

    Diese Bewegung unterstütze ich! Gut gesehen! LG Andreas
  • Sabine Junge 24. Mai 2015, 10:04

    Das Foto ist klasse... und kreativ gestaltet! Der Text... er passt wirklich in die Gegend.
    Auch hier im Norden wird Wein getrunken... längst nicht soviel... aber in meinem Fall muss er rot sein... und trocken! ;-)
    LG Sabine
  • Kosche Günther 21. Mai 2015, 19:40

    Natürlich spare ich beim Wasser,aber es ist bei mir genau umgekehrt,ich trinke nur Wasser und meide Wein...Die Weingärten die Du aus allen Lagen sehen kannst,machen bestimmt eine bezaubernde Landschaft.Liebe Grüße Günther
  • Curt Demmler -DGPh- 19. Mai 2015, 11:26

    Du hast nicht nur eine echte Dynamic hinein interpretiert; sondern eine verdammt gute
    MINIMALISTISCHE Aufnahme hergestellt.
    Nach dem Motto: WENIGER ist MEHR !

    Klasse minimalistische Aufnahme !!

    Curt
    ...der Minimalist
  • Ich ist ein anderer 8. Mai 2015, 21:25

    Gut, daß der Bellemer Heiner dieses Bild nicht sieht.
    Die Sprache hätte ihm nicht gepasst. :-)
    Schade, daß es ihn nicht auf YouTube gibt, sonst hätte ich jetzt seine "Hunnert Worte Pälzisch" hier hin gesetzt.
    Aber Dein Bild gefällt mir.
    Liebe Grüße von Jürgen
  • Hartmut Hees 4. Mai 2015, 8:26

    Klasse gesehen, Top!
    Gruß
    Hartmut
  • emen49 1. Mai 2015, 16:18

    Ganz toll ins Bild gesetzt. Motiv, Schnitt und BEA gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Marianne

  • IndustrieZeit 1. Mai 2015, 9:42

    Schmunzel!!!
    Durch den fantastischen Schärfeverlauf braucht man den Alkohol eigentlich nicht mehr.
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Aus der Heimat
Views 4.333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten