Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

um die Ecke gedacht ... (60)

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität


++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++



@die Schnelldenker unter euch ...
in den ersten Anmerkungen bitte noch nicht die Lösung herausposaunen,
sondern mir nur ins Ohr flüstern ;)

+++

hier könnt ihr morgen die Lösung nachlesen und euren Punktestand verfolgen
außerdem können Neulinge die Regeln nachlesen ...

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/um-die-ecke-gedacht-es-geht-wieder-los-368780

+++

und wer schon fertig ist, darf sich dann gern hier dran versuchen ;)

Wortwörtliches [16]
Wortwörtliches [16]
Suse70

Wortwörtliches [08]
Wortwörtliches [08]
Suse70

Wortwörtliches [07]
Wortwörtliches [07]
Suse70

Wortwörtliches [13]
Wortwörtliches [13]
Suse70

Wortwörtliches [11]
Wortwörtliches [11]
Suse70

Wortwörtliches [15]
Wortwörtliches [15]
Suse70

Wortwörtliches [14]
Wortwörtliches [14]
Suse70

Kommentare 131

  • Froillein Gitte 29. Oktober 2013, 21:19

    Dasja ne super Idee........Suse mach das man auch zum kaufen, das Buch.
  • Baron von Feder 24. Oktober 2013, 19:56

    Oh ja. *freudestrahlende augen hab*
  • Suse70 24. Oktober 2013, 19:42

    ich bin gerührt Herr Baron
    darf ich dich vielleicht heute schon mal bitten, mein späteres Rätselbuch mit einem Grußwort zu versehen ?
    es wäre mir echt eine große große Ehre ;)

    ach überhaupt werden alle euren poetischen Ergüsse einen Platz im Buch finden ... ganz bestimmt

    ganz lg an euch alle
    Suse
  • Froillein Gitte 24. Oktober 2013, 6:21

    Denhutzieh....vor unserem Baron
  • nenirak 23. Oktober 2013, 19:40

    ja Baron ,du hast es auf den Punkt gebracht
  • Baron von Feder 23. Oktober 2013, 19:23

    Danke, ihr Lieben.
  • nenirak 23. Oktober 2013, 19:03

    danke Heiko dir auch einen schönen Abend wünscht dir das Ferkelchen :-)
    und ich bin auch sehr beeindruckt von der Dichtkunst unseres Barons
  • Heiko Schulz ² 23. Oktober 2013, 18:55

    @Baron

    'Wenn man schon längst die Lösung hat,
    dann finden Freundlichkeitsaktionen statt.
    Der eine hat Likör von Quitten -
    keiner lässt sich lange bitten.'

    Hammer!! Ich bin stark beeindruckt und schieb Dir sofort einen Extra-Quittenlikör fiktiv rüber.
    Ja mit einer schnellen Lösung lebt es sich recht gut und dann auch sehr entspannt und locker. Und gerne gibt man dann eben auch diese kleinen Tips wie: "Was machen die Jungs da?" Tips, die andere dann eher ver- als entspannen :o)))))).

    Dir und allen hier einen schönen 'nach-dem-Rätselabend-Abend'
    :o)
  • Baron von Feder 23. Oktober 2013, 18:31

    Der Kult des Um-die-Ecke-Denkens
    ist ein Akt des Freude Schenkens.
    Ein Akt von Hin-und-Her-Geschenke
    verdient, dass seiner ich gedenke.
    Ich denke an das frohe Plöppen
    von allen Lösungsfinderköppen.
    Ich denke an die langen Schläuche.
    Lachend hält man sich die Bäuche.
    Wenn man schon längst die Lösung hat,
    dann finden Freundlichkeitsaktionen statt.
    Der eine hat Likör von Quitten -
    keiner lässt sich lange bitten.
    Will jemand statt des Weines Keks?
    Nein, ruft alles, keineswegs.
    So schenkt die Rätselworterheiterung
    wohl allen Fröhlichkeitserweiterung
  • Stephan Rose 23. Oktober 2013, 18:11

    So. Feierabend. Kurzer Extremspätplöpper von mir:-))

  • Suse70 23. Oktober 2013, 14:33

    Nur nicht durchdrehen Stephan ;)
  • Stephan Rose 23. Oktober 2013, 11:04

    Hmm. Dreh hier am Rad und bin wieder völlig planlos:-(
  • nenirak 23. Oktober 2013, 10:19

    Bei mir knurrts noch , aber gleich gibt's was
  • Suse70 23. Oktober 2013, 10:15

    Gerade satt geworden ;)
  • nenirak 23. Oktober 2013, 10:10

    Guten Morgen Suse , lass ihn rufen, frühstück erst mal schön ,oder hase schon ?
  • Suse70 23. Oktober 2013, 10:08

    Guten morgen Mädels ;)

    einer neuer Urlaubstag ruft ...

    lg Suse
  • nenirak 23. Oktober 2013, 8:52

    guten Morgen Gitte und ja zeigs ihnen den Heikos ,go Gitte go :-)
  • Froillein Gitte 23. Oktober 2013, 6:36

    Moinsen all,
    Hab im Moment soo wenig Zeit aber ab Dienstag überhol ich hier die Heikos, ich schwör :-))))))

    War ja. Pippileicht gestern gell
    Glückwunsch den Plöppern

    Herrliches Foto Suse und Jungs....

  • Stephan Rose 23. Oktober 2013, 5:51

    Guten Morgen zusammen,

    Ich war gestern leider arbeiten und in dem ganzen Theater ist mir das durchgerutscht. Muss jetzt auch schon wieder los und da mir die Pünktchen sowieso durch die Lappen gegangen sind, lasse ich das Raten jetzt mal ganz ruhig angehen. Ich habe im Moment nämlich noch so gar keine Idee:-(
    Bis gleich mal.
    LG Stephan
  • Hermann Klecker 22. Oktober 2013, 23:19

    So doof bin ich, wenn Lisa nicht daneben sitzt. Grad hab ich ihr das Bild gezeigt und sie hat es nach 10 Sekunden gelöst. Und sagt noch "Ich wollte es nicht sofort sagen, es wirkt irgenwie nicht ganz richtig."

    Tatsächlich hatte ich ein Meeting. Ein Experten-Meeting zur Problemlösung. Das war schon extra für 18 Uhr angesetzt, weil die ganzen Experten (also die anderen, nicht ich) tagsüber ja in ihren Projekten bei ihren Kunden arbeiten müssen.

    Ich hab dann ab ca. 19.30 mit dem iPad die Aufgabe übernommen, nach den Dingen zu googeln, die die Experten nicht spontan wussten. Also die perfekte Entschludigung, um mitten im Meeting mal kurz aufs Rätsel zu schauen :-)


    Heute war es nicht wirklich schwer, finde ich im Nachhinein, aber ungewöhnlich irreführend dargestellt. Nicht falsch, aber irreführend.

    @Suse: hat Spaß gemacht.

    @Alle: Gute Nacht :-)
  • nenirak 22. Oktober 2013, 22:29

    Scotty ,soll ich ?
  • nenirak 22. Oktober 2013, 22:24

    Einen schönen Urlaub noch Suse und schlaff schön :-)
  • SCOTTY 22. Oktober 2013, 22:23

    @ nenirak:
    Und wenn alle aus dem Fenster springen, springst Du auch? :-)
  • Rainer Rottländer 22. Oktober 2013, 22:19

    Verwirrend gut.
    LG Rainer
  • nenirak 22. Oktober 2013, 22:18

    ich bin noch sowas von wach ,aber wenn alle schlafen gehen , geh ich halt auch

Informationen

Sektion
Ordner Bilderrätsel
Klicks 1.481
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 200