Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

Wortwörtliches [15]

Viele von euch kennen bereits meine Rätselserie
-- um die Ecke gedacht --
gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibiltät



Während dort recht feste Regeln herrschen ...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
gesucht sind doppeldeutige Begriffe
die IMMER auf -er enden
und die Rätsel werden ohne Ausnahme am Schmunzeldienstagabend um Punkt 20.00 Uhr online gestellt
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

soll es HIER etwas lockerer und bunter zugehen ...

gesucht wird Wortwörtliches
und einen festen Rätseltag gibt es auch nicht
immer wenn mir ein lustiger Begriff einfällt oder zugetragen wird ;)
werde ich mich zu Wort (ähem Bild ;) melden

+++

und nun viel Spaß mit dem fünfzehnten Begriff aus dieser Reihe
eure Lösung könnt ihr mir wie gewohnt ins Ohr flüstern (Qm oder Fm)

+++














+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ich wünsche euch allen eine schöne Woche ... lg Suse

Kommentare 49

  • Suse70 17. Oktober 2013, 8:47

    die Wortwörtlichen werden nicht öffentlich aufgelöst, sondern nur auf Anfrage ;)
    tappst du hier noch im Dunkeln ?

    Lg Suse
  • Peter Odefey 16. Oktober 2013, 21:31

    Wo finde ich denn eigentlich die Lösungen für all die Wortwörtlichrätsel?
    Oder sind sie alle noch nicht aufgelöst?
  • carolineg. 24. September 2013, 21:00

    @heiko22:18: (kompliziert) ja, so geht's mir auch .. Heut glaub auch wieder, vorallem bei eigenen vorschlägen. :/ :)
    @nenirak und Co: :)
    lg, caro
  • Monue 24. September 2013, 20:12

    Vielleicht hätt ich auch ne Maß trinken sollen... ;o)
  • nenirak 24. September 2013, 10:21

    moin Dieter
  • Dieter Geßler 24. September 2013, 10:20

    Moin, jemand Espresso mit Zitronensaft? :-)
  • nenirak 24. September 2013, 8:47

    plöpp und wieder klar im Kopf :-)
  • nenirak 23. September 2013, 23:49

    ich rotiere noch,caro
  • carolineg. 23. September 2013, 23:45

    @heiko: :)
    @nenirak: ganz einfach. :)
    lg, caro
  • nenirak 23. September 2013, 23:29

    komme grad von der Wies`n nach Hause ,glaub nach einer Mass kann ich nicht mehr so klar denken , aber ich probiers mal
  • Heiko Schulz ² 23. September 2013, 22:18

    Jetzt aber!! Vergiss das Nacktportrait! War sowieso nicht jugendfrei ;o) .
    Mann, ich stehe manchmal so etwas auf dem Schlauch. Ich glaube ich bin hin und wieder doch ziemlich kompliziert ;o) ... :o))))

    Ein ganz ganz ganz dickes Lob an Dich Suse, für so viel Kreativität und am Besten ein fettes Smily mit einem Witschequast klatsch auf Deinen Bauch ... Paul, Jojo, Bildhauer ... übernehmt das bitte für mich :o))).

    Ich sag dann jetzt mal gute Nacht
    und lege mich ins Bettchen sacht.
    Ein Sternlein über meine Träume wacht.
    Bis morgen dann genau um acht
    ein neues Rätsel Freude macht.

    :o)
  • Heiko Schulz ² 23. September 2013, 21:28

    @carolineg.
    Ja, ich noch nicht ... muss meine Energie für morgen sammeln. Bin immerhin über 50! Da muss man sparsam mit seinen Grübelzellen umgehen (hammm ... so ein Quatsch!) :o)).
    Hab eben auf alles ein dickes nöööö bekommen. Jetzt schaue ich noch mal ...
  • Suse70 23. September 2013, 20:44

    Gute Nacht Herr Baron ;)
  • carolineg. 23. September 2013, 20:44

    :-)))
    gute nacht, baron. :)
    lg, caro
  • Baron von Feder 23. September 2013, 20:37

    Heiko: (grins zurück)
    An Alle: Gute Nacht
  • Heiko Schulz ² 23. September 2013, 20:32

    @Baron
    Hallo??!! Enrico Mori Unterhosen sind immer weiß!!? Jeden Tag ne neue und gut ist?!
    :o))))))))))))))
  • carolineg. 23. September 2013, 20:28

    @suse: :) Gelb hätt mir auch gefallen.
    @baron: :)
    @heiko: was - DU .. noch nicht? brauchstde nen joker?
    :) lg, caro
  • Baron von Feder 23. September 2013, 20:17

    Mein Beitrag zur Unterhosendiskussion: Bequem soll se sein, Farbe ist egal, Hauptsache nicht weiß
  • Heiko Schulz ² 23. September 2013, 20:17

    @Suse
    Böser Paule! Hätte er doch mal dran denken müssen. Aber ... lila kracht doch auch gut. ;o)
    Jetzt weiß ich aber noch nicht, ob ich mit meiner - einer meiner - Lösung richtig gelegen habe. Aber das kommt bestimmt noch :o).
  • Suse70 23. September 2013, 20:16

    der Heiko tappt übrigens noch im Dunkeln ;)
  • Suse70 23. September 2013, 20:10

    @heiko ... ich ärgere mich gerade, dass der Paule nicht seine gelbe Unterhose anhat, hätte besser ins Bild gepasst ;)
    ach menno ... wenn man nicht an alles selbst denkt
  • carolineg. 23. September 2013, 19:32

    @heiko.s. : ja - genau. ;)
    Reim: .. und ich meinte natürlich .. "Jauch" .. ;)
    Krieg auch allmählich Hunger, Appetit; aber nicht
    auf Lauch. :)
    LG,
  • Heiko Schulz ² 23. September 2013, 19:10

    ;o)

    Unterhosen-SchleichwerbER
  • carolineg. 23. September 2013, 18:56

    Weihnachtskarte/Silvestergruß für die FC hätt ich auch;
    ach herrje, das reimt sich ja auf ..... ! ;)
  • carolineg. 23. September 2013, 18:53

    hallochen alle:
    nein, ihr "geht mir gar nich auf den keks". ;)
    weihnachten ?? lebkuchen ?? ;)
    schöne woche allen (anwesenden)!
    Lösung ging per QM los (weiß ned wo die FM landet - privat oder auf der FC-Seite ?? )
    LG, caro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Bilderrätsel
Klicks 1.023
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 50.0 mm
ISO 800