Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
627 29

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

Überraschung

... in unseren Garten hat sich doch glatt mal ein Schmetterling verirrt :-)
Auch wenn es hier wirklich sehr viele tolle Schmetterlingsbilder gibt, habe ich mich doch tierisch gefreut, dass mein im Frühjahr angelegtes "Schmetterlingsbeet" erste Erfolge zeigt :-)

... für mich ist das also eine Premiere :-)

Sigma 150 und eigentlich viel zu viel Wind

Hintergrund ist eine Holzwand, die ich extra so gestrichen habe :-)

Wie heißt das so schön? Naturdokument - nicht arrangiert, nicht genmanipuliert, nichts hinzugefügt, nichts weggelassen (ausser sehr viel Sensorstaub) :-)

Als Kontrastprogramm dazu:

Mistwetter
Mistwetter
Johnny Mono

Kommentare 29

  • Sebastian Scheuschner 3. April 2007, 10:51

    eine absolut tolle Nahaufnahme
  • Zwecke 16. August 2005, 21:06

    In der Qualität klappt das bei mir einfach nicht...seufz
    LG Horst
  • Trautel R. 16. August 2005, 13:03

    ich kann deine freude durchaus verstehen ... "seufssehr" ich habe noch immer keinen in diesem jahr eingefangen.
    lg trautel
  • Stefan Ott 16. August 2005, 8:19

    :-)
    Gruß, Stefan
  • KONNIs digitale Fotokiste 16. August 2005, 0:16

    Ich find - farblich passt der HG super zum Flattermann :o)
    Na - ich glaub da musst dir noch was anhör'n *grins
    Ich find die Aufnahme toll :o) *süßholzraspel....... *grins
    lg Kornelia
  • Charlotte W. 15. August 2005, 22:36

    ich kann dich sooo gut verstehen - die Freude über das selbst gemachte Foto - und wenn es auch bereits 100fach hier drin steht - ist nicht zu toppen. :-))))

    Läßt sich so ein Beet auch auf nem Balkon anlegen - scheint ja eine lohnende Sache zu sein.
  • Wilfried Damrau 15. August 2005, 21:40

    Erstklassige Aufnahme. Einen Schmetterlingsgarten legen wir nächstes Jahr auch an. Über die auch vorhandenen Brennnesseln werden sich die Nachbarn freuen :-)))

    lg Wiflired
  • Hansjoerg S. 15. August 2005, 20:52

    Wunderbare Aufnahme
    klasse die Gestaltung
    toll der Hintergrund
    gut die Schärfe
    Gruss
    Hansjörg
  • Verena F. 15. August 2005, 20:49

    Der Aufwand hat sich doch gelohnt!! Mir gefällt das Bild! Und wenn du die Wand immer wieder passend zum Motiv neu streichst, ist das ok.

    Gruss, Verena
  • Geri H. 15. August 2005, 19:57

    Find' ich toll gemacht !
    Und daß du vorher noch die Wand streichst ... supi ;-)))
    lg
    Gerhard
  • Dario Zeller 15. August 2005, 19:10

    Gute Schärfe, gefällt. Die Holzwand solltest Du nächtes mal etwas dunkler streichen. ;-)
    Gruss, Dario
  • Martin Perdun 15. August 2005, 18:44

    ein extra angelegtes Schmetterlingbeet mit Fotohintergrund... :-) Schon für dieses Bild hat sich die Arbeit doch gelohnt!

    Gruß, Martin
  • Belfo 15. August 2005, 18:43

    @all: ... und ich dachte, euch gefällt der Hintergrund als Kontrast zum Grau am Himmel :-)
    Umstreichen werde ich für die FC aber garantiert nicht :-)

    Gruß Hans
  • Annette Rakowski 15. August 2005, 18:39

    Die Früchte Deiner Arbeit sind hervorragend getroffen! Der HG ist m.E. gewöhnungsbedürftig, doch wenn er hilft, die Flattermänner anzuziehen, dann sei es drum!
    LG Annette
  • Belfo 15. August 2005, 18:33

    @Rainer: Der Hintergrund wird dir sicher noch öfter begegnen, ich habe min. noch eine Schwebefliege, Bienen und einen anderen Falter vor dem Hintergrund :-)

    Gruß Hans

Informationen

Sektion
Ordner nature
Klicks 627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz