806 3

Nico Berte


Premium (World)

Überraschend

... für Thomas Reitzel (der in der Wiese hinter den Gleisen zu erkennen ist, wo er

Mittagslicht II
Mittagslicht II
Thomas Reitzel
schoss), für Sandhöfer und mich, war die blaue 181 201 dem IC 437 nach Dortmund vorgespannt an diesem 23. 10.2008. Da Tom mir sein Foto "Herbstlicht II" gewidmet hat, widme ich ihm dann dieses Foto von der anderen Seite. Danke, Tom , für die Widmung.

Kommentare 3

  • Manfred Gorus 28. Oktober 2008, 22:45


    ... abgesehen von dem tollen Foto,
    aber den Thomas erkennt man auf den ersten Blick...


    Manfred
  • Thomas Reitzel 28. Oktober 2008, 21:28

    Bei diesem Bild kommen die Vorzüge eines Vollformatsensors wieder sehr gut zur Geltung, wie man an der feinen Durchzeichnung und dem Dynmikumfang erkennt.
    Insofern, aber das wissen wir ja schon länger, kann man es ohne weiteres wagen, auch bei einer Aufnahme, die einem wichtig oder wertvoll erscheint,
    einmal entgegen der allgemeinen Lesart zu fotografieren, so wie hier von der Schattenseite.

    Danke für die Widmung, freut mich sehr, zumal ich auch noch der zweite Akteur auf diesem Bild bin...
    War ein herrlicher Nachmittag!
    Gruß
    Tom
  • Klaus Kieslich 28. Oktober 2008, 20:30

    Das ist ein top Bild
    Gruß klaus