Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

r.l.a.


Basic Mitglied, Labenz

Über den Dächern von Venedig

Blick vom Campanile.
Im Hintergrund sieht man die Friedhofsinsel, dahinter Murano und ganz entfernt das Festland mit den Alpen.
Für mich besonders faszinierend: vom Campanile aus ist in dieser Blickrichtung kein Wasserweg zu entdecken, obwohl die Kanäle doch für diese Stadt typisch sind ...

Kommentare 11

  • Wikont 22. Januar 2011, 23:42

    schönes Foto
  • r.l.a. 13. September 2010, 20:44

    @ Werner Büttner: Werner, die Kirche hat mich beeindruckt, als ich sie besichtigt habe, aber wie groß und vor allem wie hoch sie wirklich ist, das ist mir erst hier zuhaus am Rechner bewusst geworden als ich mir dies Photo angesehen habe.
    Liebe Grüße, Renate
  • Martina Bie. 13. September 2010, 16:48

    Deine bisherigen Venedigaufnahmen sind wunderschön, Renate! Standpunkt, Blickwinkel, Farben, Licht, Klarheit - einfach richtig klasse!
    Lieben Gruß
    Martina
  • Th. Maess 13. September 2010, 14:39

    gut gemacht! Ich mag diese Blicke von den Türmen der Stadt. Schade, dass die Alpen so blass blieben...
    Lieben gruß Dir
    Thomas
  • Bernd Wendorff 13. September 2010, 13:41

    Dein Foto bietet eine ganze tolle Ansicht aus der "Vogelperspektive".
    Absolut toll finde ich die Vielfalt an realistischen Farben welche im Sonnenlicht- und Schattenbereich bestens zur Geltung kommen. Ich bin mir sicher, dass man diesen optischen Genuss vor Ort in sich als bleibenden Eindruck aufsaugt. Schön, dass Du uns mit diesem Foto an diesem Erlebnis teilhaben lässt.
    Klasse gemacht !!!

    LG Bernd
  • Teddy Malone 13. September 2010, 7:20

    Die Aufnahme ist erste Sahne.
    Und mit der tiefstehenden Sonne
    entsteht eine fantastische Stimmung.
    Glückwunsch für dieses Foto.

    LG, teddy
  • Roland Brunn 13. September 2010, 5:54

    Ein sehr schönes Licht hattest du da für diesen tollen
    Blick über die Stadt, Renate ! Im unteren Teil könnte
    man wahrlich nicht an Venedig denken !
    LG Roland
  • Werner Büttner 13. September 2010, 0:26

    Schöner Blick in den Norden.
    Nicht unerwähnt sollte der dominante Kirchenbau von Santi Giovanni e Páolo sein - eine der schönsten und größen Kirchen Venedigs.


    lg werner
  • Tassos Kitsakis 12. September 2010, 22:35

    Schöner Blick, voller Erinnerungen für mich.
    Schönes Photo auch!
    LG Tassos
  • AnnaRita 12. September 2010, 22:19

    Glückwunsch, Renate,
    eine Aufnahme der Serenissima die nicht oft zu sehen ist!
    Ja, es ist verwunderlich, daß Du die vielen Wasserstraßen "wegzaubern" konntest!
    Freude darüber, dies zu sehen und viele schöne Gedanken....
    Liebe Grüße
    Rita
  • Mark Hantelmann 12. September 2010, 20:56

    feine Stadtansicht