Zurück zur Liste
Über dem Tal der Wissenden

Über dem Tal der Wissenden

390 15

Über dem Tal der Wissenden

Windhöschen vom 3. Juni 2014
Hunsrück/Mosel

Kommentare 15

  • Hans-Dieter Illing 21. Dezember 2014, 17:24

    Ist die echt? So oder so, genial gute Aufnahme.
  • Kuboli 16. Juni 2014, 16:18

    Windhöschen via Wolkenhund ... so macht Wissenschaft Spaß ... ;-) ... zudem bestens dokumentiert ...
    HG, Olaf
  • Sabine Röhl 12. Juni 2014, 9:20

    was für ein Glück, die Kamera immer griffbereit zu haben
    lg Sabine
  • A. Deichvoigt 11. Juni 2014, 13:44

    Wunderbare Aufnahme. Der Himmel ist gigantisch Schön mit den Wolken.

    lg AD
  • Marina Luise 8. Juni 2014, 11:41

    "Das also war des Pudels Kern!"
    Da wäre ich aber gerannt - in die entgegengesetzte Richtung...
  • Andrea Richey 7. Juni 2014, 15:15

    ...wow! hab ich so noch nie gesehen! Tolles Wetterspektakel...
    LG Andrea
  • Leximan 6. Juni 2014, 17:13

    Moin ARTur,
    mal wieder zur rechten Zeit am rechten Ort und ein hammergeiles Pic geschossen. Klasse Aufnahme. LG Achim
  • Thomas Steck-Kappes 5. Juni 2014, 11:17

    Hab "die Hose" von der anderen Seite gesehen. War lange nicht sooooo spektakulär. Hatte aber auch weniger Kontrast. Und einen weiten Weg zur Kamera.
    Grüße
    Hr.S. aus G.
  • M.Anderson 4. Juni 2014, 19:25

    wahnsinn ....
  • Annelie S. 4. Juni 2014, 18:08

    Ein Fingerzeig des Himmels!
    Wohl dem, der in diesem Moment die Kamera griffbereit hat und das Wetterspektakel festhält.
    Ich sehe nicht nur den Hundekopf, sondern jede Menge andere springende, fliegende, tobende Himmelsungeheuer;-)!

    Grüße
    Annelie
  • rschaefer 4. Juni 2014, 15:53

    Beeindruckend!
    Kommt sehr gut mit dem kontrastreichen SW.
    LG rebecca
  • Artur Feller 4. Juni 2014, 12:39

    Nein Andrea, dieses Bild besteht aus einem einzelnen Photo und ist lediglich in S/W konvertiert.
    Mache keine HDR Bilder und mag diese auch nicht sonderlich, zumal wenn diese Möglichkeit auf pure Effekthascherei aus ist und übertrieben angewendet wird.

    Ich wurde von diesem "Schauspiel" überrascht und konnte in den wenigen Sekunden der Erscheinung nur ein paar Aufnahmen machen.

    Grüße
    Artur
  • fabrizio bertini 4. Juni 2014, 9:01

    bellissima complimenti+++
    ciao fabrizio
  • Alfons Gellweiler 4. Juni 2014, 8:50


    Heißt das nicht doch Hundsrück ?
    Zumindest ich glaube da in dem Wolkengebirge
    über der Heimat einen Hundekopf zu erkennen.
    Und einen Schwanz sehe ich auch.
    Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme eines
    außergewöhnlichen Wetterphänomens jedenfalls.

    Grüße
    Alfons

Informationen

Sektion
Views 390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 46.0 mm
ISO 200