Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Über 7 Brücken....

...oder auch mehr, führt der Weg der Kohle und des anfallenden Gestein auf Steinkohlebergwerken im Ruhrgebiet.
Von der Kohlenwäsche zur Mischhalle oder umgekehrt und auch hoch auf die Bergekippstelle.
Mittig unten sieht man übrigens die netten Hinterteile der Muldenkipper,die auf dem Bild >vV zusehen sind ;-)

>vV
>vV
André Thissen

Kommentare 16

  • André Thissen 18. August 2005, 20:13

    @Jürgen: Danke
    @Mirko: Ich würde ja nicht empfehlen in einem laudenden Industriebetrieb so rein zu spazieren.
    Ohne sachkundige Begleitung könnte das äusserst gefährlich werden..
    @Michael: Da ist die Alpina von Crange ja eher Schiffsschaukel gegen *gg*
    Aber du hast recht, sieht im Thumb wirklich ein wenig so aus ;-)
    Gruss André
  • Michael Stauffenberg 17. August 2005, 23:16

    Im Thumb nahm ich an Du warst in Crange und hast die Achterbahn fotgrafiert :-)
    Gruß
    Michael
  • Mirko Nettelnstrot 17. August 2005, 21:26

    das ist schon klar, bis auf diese dri sache, weil ich von digitalfotos keine ahnung habe, ich meint allerdings wie du auf das betriebsgelände gekommen bist kann man da einfach so reinspazieren und seine fotos machen oder hast du beziehungen
  • indugrafie (punkt) de 17. August 2005, 20:54

    @Andre: ich meinte ja nur, mir würde es besser gefallen, wenn die farbsättigung etwas dezenter ausfallen würde.
    aber das ganze ist nunmal geschmacksache.
  • Jürgen Eiden 17. August 2005, 20:29

    Ich finde die Aufnahme sehr gut gemacht, sehr detailreich

    lg Jürgen
  • André Thissen 17. August 2005, 19:40

    @Ilka: Danke, man tut halt was man kann ;-)
    @Mirko: Danke. Einfach Kamera auf Stativ, anvisieren,
    scharfstellen und los gehts. ;-)
    Am besten per DRI bei Blende 9 und ISO 100, dann kommt das dabei raus.
    @Martin: Danke... und der Weg ist weit, wie man sieht ;-)
    @Dieter: Danke. Das sind eigentlich nur ein paar langweilige Bandbrücken. ;-)
    Aber hier und da schaut dann doch schonmal was anderes durch.
    @Adrian: Danke.
    @Holger: Danke.
    @Björn: Mit der Helligkeit ist ok, an den Farben hab ich allerdings nicht gedreht.
    Ist halt ne recht farbige Zeche ;-)
    @Thomas: Danke.
    @Peter: Danke. Vielleicht wird das ja auch bald eine Art Park :-/
    @Matthias: Danke.
    @Stefan: Danke.
    @Burkhard: Richtig, das ist die Heckansicht hinter der Kohlenwäsche auf Lohberg.
    @Stefan: Danke. Werd versuchen bei weiteren Bildern von da ein wenig weiter abzudunkeln ;-)
    Gruss André
  • Hotpixel 17. August 2005, 19:08

    ein super Bild - gar keine Frage. Vielleicht hätte man aber noch ein wenig die sehr hellen Stellen per DRI etwas herunterführen können.

    Gruß Stefan
  • Stefan D2 17. August 2005, 17:08

    Technisch perfekt.
    Klasse!

    Gruß
    Stefan
  • Matthias Pöltl 17. August 2005, 16:38

    Das ist aber mal ein Durcheinander.....
    Aber Belichtung, Schärfe und Farben sind Klasse.

    Grüße
    Matthias
  • K.-P. Schneider 17. August 2005, 8:13

    Erst dachte ich "schon wieder LaPaDu" - aber dann -
    Nee ist doch dezenter :-)
    Gut - gefällt
    Gruß Peter
  • Thomas Rieger. 16. August 2005, 23:38

    Das sieht toll aus gute Qualität, von Schärfe und Farbe !!
    Auch die Farben Knallen richtig !!

    grüße Tom
  • indugrafie (punkt) de 16. August 2005, 23:00

    ist mir persönlich absolut zu hell und die farben zu satt ! die verworrenheit auf dem foto dagegen gefällt mir.

    gruß Björn
  • Holger V. 16. August 2005, 22:43

    Leuchtende Farben hier, passt gut so.
    Gruß,
    -Holger-
  • Adrian Sonka 16. August 2005, 22:16

    Wow! Ein Meisterwerk. Hier stimmt wirklich alles, Farben, Schärfe und Bildaufbau mit den horizontal-verlaufenden Brücken. Klasse!
    Gruß
    Adrian
  • Dieter Veselic 16. August 2005, 21:59

    Hallo André

    Farbtechnisch gesehen ist da ja richtig was los!! :-)
    Stelle fest, auch sonst durchaus kein langweiliges Foto!! Es gibt allerhand zu entdecken!! :-)
    Auch wenn mir nicht klar ist, was das im einzelnen alles so ist!! Starke Farben, prima Schärfe!!

    Gruß DIETER.....