Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.736 11

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Achterbahn

Förmlich wie in einer Achterbahn werden die Materialwagen auf dem Bergwerk Lohberg über die beiden Rampen (Kettenbahnen), vom Materialplatz zum Schacht geschafft.
Ob es weiter oben auch einen Looping gibt konnte ich aber leider nicht definitiv sehen ;-)

RAG Bergwerk Lohberg
RAG Bergwerk Lohberg
André Thissen

Kommentare 11

  • Robert Speicher 20. August 2005, 16:32

    Klasse - endlich mal wieder was was noch in Betrieb ist.... Noch - denn am 31.03.2006 ist auch hier Schluß...
    Doch nicht zulange mit den Fotos warten - es wurde schon öfters aus dem 31.03. dann doch schon ein 31.12. (s.Niederberg).
    Bin mal gespann, ob 2006 hier noch Kohlen gefördert werden..............:-(((

    Glückauf
    Robert
  • Andreas Wagner · 18. August 2005, 14:00

    tolle freizeitlocation - absolut gelungener nightshot!
  • André Thissen 16. August 2005, 23:56

    @Martin: Danke. Das ist leider der Nachteil der noch aktiven Zechen, die haben im ein ganzen Rudel dieser Megastrahler in Betrieb ;-)
    @Holger: Danke.
    @Stefan: Danke. Die Bahnen sind auch nur was für hartgesottene ;-)
    @Thomas: Danke.
    @Jürgen: Danke. Ist vorallem sehr passend ein Industriebild für ne Blümchenwerbung zu nehmen ;-)
    @Daniel: Danke. Viel mehr Himmel war leider nicht drin. Da ja eh Neumond war, ist der Himmel so schon sehr dunkel. Und wegen der Hammerstrahler konnte ich nicht viel länger belichten :-/
    @Anja: Danke.
    @Micha: Danke. Zu der Entleerung des Skipgefäß muss ich dich ein klein wenig vertrösten.
    Davon kommt aber auch noch was ;-)
    @Peter: Danke-Punkt ;-)
    @Reinhard: Danke.
    @Ilka: Danke, dann schau mal schön hin ;-)
    Gruss André
  • Reiner Sch. 16. August 2005, 19:08

    ...fototechnisch in jeder Hinsicht eine gelungene Aufnahme. - Klasse.
    Gruss Reiner
  • K.-P. Schneider 16. August 2005, 18:51

    Gut - Punkt
    Gruß Peter
  • Michael C. K. 16. August 2005, 18:46

    jau... absolut hammerhart... Wie werden denn die Skip-Gefäße da geleert? In einen Wagen und ab in die Wäsche? Das Maschinenhaus vom Strebengerüst (glaub ich 1) sieht auch interessant aus...

    Gruß
    Micha
  • Anja Pluge 16. August 2005, 11:46

    Nix dran auszusetzen oder zu meckern ....

    Gruß Anja
  • Daniel Rohr 16. August 2005, 8:45

    Sehr schön in den Details. Die Brauntöne gefallen. Die Lichter waren sicher nicht einfach, finde sie eher an der Grenze. Etwas mehr Farbe am Himmel wäre auch schön. Es ist aber eine Top-Arbeit. Gefällt.
    LG Daniel
  • Thomas Rieger. 16. August 2005, 6:46

    Hier hattest du ja wahnsinnige Funzeln, aber gekonnt im Griff !!
    Auch sonst sehr gut geworden !!

    Grüße Tom
  • Hotpixel 16. August 2005, 0:33

    starkes Bild - ihr habt da aber komische Achterbahnen :-)))

    Gruß Stefan
  • Holger V. 15. August 2005, 23:16

    Kommt total gut, toller Einblick hier.
    Gruß,
    -Holger-