Zurück zur Liste
Typischer Bewohner der Agrarlandschaft - die Feldlerche

Typischer Bewohner der Agrarlandschaft - die Feldlerche

19.246 18

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

Typischer Bewohner der Agrarlandschaft - die Feldlerche

Ich bekomme immer wieder die Information von anderen Vogelfreunden, dass die Feldlerche in manchen Gegenden Deutschlands schon sehr selten geworden ist. Bei mir bis vor kurzem noch unvorstellbar. Da nutze ich dann doch mal die Zeit, in der ich sie noch fotografieren kann. Wer weiß, wie lange das noch geht!

Kommentare 18

  • Martin Wenner 19. November 2016, 22:16

    Glückwunsch Steffen zu diesem hervorragenden Foto. Auch hier in Mittelwestfalen ist die Feldlerche zumindest kein häufiger Bewohner der offenen Agrarlandschaft mehr. Umso schöner ist es ein solches Kracherfoto von ihr hier zu sehen.
    VG,
    Martin
  • Gerd-J. Randel 8. November 2016, 23:54

    Absolute Spitze dieses Bild. Gratulation. VG
  • Th. Böhmer 7. November 2016, 20:32

    Die Feldlerche hast Du klasse im besten Licht fotografiert, sehr schön auch der Hintergrund !
    Gruß Thomas
  • Thomas Flaskamp 7. November 2016, 16:31

    Hab sie auch lange nicht gesehen resp. gehört. Das Bild von ihr ist dir sehr gut gelungen. Kompliment und Respekt.
    Herzlicher Gruß
    Thomas F.
  • Marko König 6. November 2016, 18:37

    Feine Aufnahme!
    Viele Grüße,
    marko
  • Lutz Wilke 5. November 2016, 19:01

    So schön frei und dann noch im Sitzen.
    Das sieht man selten.
    Gruß Lutz
  • volleyballer 5. November 2016, 13:39

    Kein Wunder, so wie wir kontinuierlich Lebensräume mit Raps- und Mais-Monokultur vernichten... Aber Hauptsache, wir haben den guten Bio-Diesel getankt...
    Das Foto finde ich richtig Klasse, klar über den Beschnitt und die Blickrichtung kann man diskutieren. aber da die Blickrichtung ohne gedrehten Kopf rechts wäre, ist es für meinen Geschmack stimmig. Und so kommen auch die blauen Blüten besser zur Geltung ;-)
    LG
    Olaf
  • stefan röllin 5. November 2016, 13:07

    Ein ganz tolles Foto!
    LG Stefan
  • brome 5. November 2016, 11:33

    Und wenn die FL dann noch etwas häufiger zu sehen ist, sieht man sie beim Sandbad oder in bereits höherer Vegetation..... oder im Steig- u. Sinkflug. Schönes Foto!
  • Rainer Armbruster 4. November 2016, 17:32

    Ein wunderbares Foto.
    In allen Belangen top !
    LG Rainer
  • Harry Kälin 4. November 2016, 16:27

    Hier schon lange die traurige Realität. Ich wünschte es wäre anders.
    Mal nen Sänger zu finden ist hier schon schwer und Fotos sind fast nur während dem Zug möglich.
    Dann geniesse ich mal dein Foto. Mit diesem Hintergrund ein wahrer Augenschmaus!
    Ach ja, und vielleicht sollte die Lerche mal die Zehennägel stutzen!

    VG Harry
  • Dr. Peter Kastner 4. November 2016, 15:25

    stimmt, alles festhalten - keiner kann sagen, wie´s weiter geht ...
    großartiges Porträt -zauberhaftes Licht und ein HG, wie es ein Künstler nicht hätte besser machen können
    VG peter
  • Karin und Axel Beck 4. November 2016, 12:55

    Eine wunderschöne Aufnahme zeigst du hier.... wie immer die Schärfe top, zudem tolles BQ.
    LG
    Karin und Axel
  • Jost Michelmann 4. November 2016, 9:31

    Einfach genial!
    Die violetten Farbtupfer im Hintergrund sind bei dem ohnehin schon fantastischen Bild noch das i-Tüpferl!
    Viele Grüße
    Jost
  • hundlingtobias1985 4. November 2016, 8:53

    klasse freistellung
    lg jutta

Informationen

Sektion
Views 19.246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF500mm f/4L IS II USM +1.4x III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 700.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten