Susi Preisig


Premium (Pro), Zentralschweiz

Twins

Blick vom Bahnhofplatz zur Hofkirche und Grand-Hotel National, Luzern

Kommentare 9

  • Hans Zürcher 4. Oktober 2007, 21:12

    Hallo Susi
    Danke für deine Anmerkung zum Frümselbild!
    Hast dir mit Luzern wieder eine fotogene Gegend ausgesucht.Sehr schön, freue mich auf deine innerschweizer Herbstaufnahmen.
    LG Hans
  • ClaudioR 29. September 2007, 13:12

    Tolle Aufnahme einer toller Stadt. Luzern ist definitiv eine der schönsten und fotogensten Städte in der Schweiz.
    lg
    Claudio
  • Torsten Frank 28. September 2007, 20:38

    Hmm, hier ist mir noch zu viel drauf. Zumindest den Tretbotfahrer hätte ich abgewartet, damit er nicht a) am Rand abgeschnitten wird b) mit den Dalben im Vordergrund geschnittene Linien bildet. Auch die Laterne auf der Mole vorn (mal als prominentestes Beispiel hergenommen) trägt durch die vielen Schnitte viel zur Unruhe bei.

    Andererseits dann auch wieder ein unverschörkelter Blick von einem zentralen Platz auf die Hofkirche. Muss ja nicht immer Kapellbrücke im besten Licht sein. Obwohl das schon mein liebstes Motiv in Luzern ist.
    Die Stadtmauer und so manches Fleckchen aber auch. :)

    ciao, Torsten
  • Reinhard... 20. September 2007, 16:20

    Schöner Blick auf die Twins ;-)

    LG
    Reinhard
  • Rüdiger Kautz 19. September 2007, 5:45

    Du zeigst einen interessanten Ausschnitt dieser schönen Stadt in ansprechender Qualität.
    Herzliche Grüße aus Berlin
  • Rami Harcsztark 14. September 2007, 22:57

    Sieht aus Wunderschön! Eine Stadt mit eine tolle Stimmung! Klasse Bild.
    lg Rami
  • † Silva Schrank 14. September 2007, 21:48

    Das Traumziel aller Amerikaner die die Schweiz besuchen ;-).
    Vermutlich eher einmalig die sehr schlanken Türme der Hofkirche.
    LG Silva
  • Velten Feurich 14. September 2007, 18:48

    Ein schönes Bild einer Schweizer Gegend, die ich nur vom durchfahren kenne. Als ich mich noch nicht so intensiv um die Alpenpflanzen weiter oben gekümmert hatte, wollte ich eigendlich auch mal zum Pilatus und auch nach Luzern, aber das wird wohl nichts mehr, denn dann käme erst noch das Engadin und erneut nach langen Jahren Pause das BOL, wenn ich mich im Wallis ,mal losreisen könnte. LG Velten
  • Sylvia Schulz 13. September 2007, 9:18

    ein interessanter Blickwinkel auf die beiden Türme und der Vogel der dort im Tiefflug kommt, klasse,
    lg Sylvia