Hans Zürcher


kostenloses Benutzerkonto, Teufen AR
[fc-user:686621]

Über mich

Habe mir mit meinen ersten Lehrlingsgehältern vor über 30 Jahren meine erste Spiegelreflex-Kamera erspart, damit leidenschaftlich viel fotografiert und die sw Bilder selbst entwickelt. Meine Vorliebe waren Sportaufnahmen, später dann auch Bider für’s Familienalbum. Seit ich mir eine Digitalkamera (CASIO Z750) angeschafft habe, fange ich mehrheitlich Stimmungen in der Landschaft ein. Bei Ausflügen zu Fuss, per Mountainbike oder mit den Schneeschuhen ist die Kamera immer dabei. Seit Neustem bin ich glücklicher Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera: Sony alpha 350.

Kommentare 87

  • Ralph Schöttke 20. Januar 2011, 9:28

    Hallo Hans,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Na, so schönes Wetter wie Du auf Deinen Bildern hatten wir leider nicht...

    Naja, richtig schön war es trotzdem :-)

    Grüße
    Ralph

    Neujahrswanderung auf der SchWägalp
    Neujahrswanderung auf der SchWägalp
    Ralph Schöttke
  • Josef Heeb 25. Dezember 2009, 13:09

    Lieber Hans

    Ich wünsche dir und den Deinen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
    Weiterhin viel Freude an der Fotografie mit sehr vielen schönen Bildern.

    Herzliche Grüsse
    Josef
    Frohe Weihnachten ....
    Frohe Weihnachten ....
    Josef Heeb
  • Gallus Pictures present 31. Oktober 2009, 12:23

    Halloween steht vor der Tür
    LG
    Gallus
  • Juan 8. Februar 2009, 17:02

    Ich danke dir herzlich für deinen Besuch.
    Liebe Grüsse. Juan..
  • Ruth P 25. Dezember 2008, 13:21

    Ich wünsche dir wunderschöne, besinnliche und geruhsame Weihnachtstage!
    Liebe Grüsse Ruth
  • Josef Heeb 24. Dezember 2008, 0:31

    Hallo Hans

    Ich wünsche dir und den Deinen ein schönes Weihnachtfest und ein gutes neues Jahr bei bester Gesundheit!

    Weiterhin viel Spass und Freude an der Fotografie!

    Liebe Grüsse
    Josef
    Frohe Weihnachten ....
    Frohe Weihnachten ....
    Josef Heeb

  • Marina Lampsargis 23. Dezember 2008, 18:03

    Hallo Hans

    ich wünsche Dir schöne Weihnachten ~ mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen
    LG ml

  • Gerd Wedemeier 4. November 2008, 20:12

    Hallo Hans,
    danke für deine Anmerkung
    lecker Steinpilze
    lecker Steinpilze
    Gerd Wedemeier
    ich hätte ihn jetzt mit Salz, Pfeffer, Zwiebeln und etwas Creme Fraiche in die Pfanne gehauen und mit einem Gläschen Rotwein verspeist. Hätte es Folgen für mich gehabt?
    Viele Grüße
    Gerd
  • Josef Freitag 02 3. November 2008, 21:33

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich wünsche Dir gute Fotos und viel Erfolg. Gruß Josef
  • Susi Preisig 19. Oktober 2008, 12:32

    Lieber Hans
    Hier möchte ich dir doch noch direkt zu deinem Geburtstag gratulieren. Weiterhin alles Gute und viele tolle Sujets, die du uns in gewohnter Weise ganz toll präsentierst.
    LG - Susi
    Heute ist er ausgeflogen
    Heute ist er ausgeflogen
    Susi Preisig
  • henry hermann 12. August 2008, 16:30

    Der Donner folgt zugleich
    Der Donner folgt zugleich
    henry hermann

    vielen Dank für Deine Anmerkung
    Gruss henry H.
  • Jan- Schulz 14. Juli 2008, 11:30

    Hallo Hans,
    vielen Dank für deine Anmerkung, in Bayern nennt man sie "Goaßlschnalzer"
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Gruss Jan

    Seefeld - Tirol, Sonnenwendfeier auf der Rosshütte
    Seefeld - Tirol, Sonnenwendfeier auf der Rosshütte
    Jan- Schulz
  • Henrik Syring 13. Juli 2008, 21:01

    Grüzi Hans!
    Danke für die Anmerkung! Tolle Schnee- und Bergbilder machst Du! Ja, die Schweiz ist halt au ein schönes Fleckle Erde! War als Kind viel im Engadin (leider noch nicht mit Kamera unterwegs).
    Viele Grüße aus Schwaben, Henrik
  • Patricia. F. 11. Juni 2008, 5:26

    Lieber hans

    es wäre schön, wenn du da mal reinschaust und vielleicht du allein oder mit deiner familie auch teilnehmen möchtest im Herbst in Davos

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/12058
  • Gabriele Schindl 18. Mai 2008, 20:37

    hallo hans
    danke für die anmerkung zu - der weisse kopf kommt bei den jungen erst mit der zeit ;-))
    lg, gabi
  • 19 0
  • 1.189 2.698
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse