Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Turmfalken mit Maus

Turmfalken mit Maus

3.150 114

gerald reiner


World Mitglied, Gießen

Turmfalken mit Maus

Zwei Stunden nach den Turmfalken mit ihren frisch ausgeflogenen Jungen gesucht; ohne Tarnung, einfach auf freiem Feld unterwegs. Fast schon aufgegeben, da stürzen die Mutter, ein Junges von diesem und ein junges Männchen vom letzten Jahr auf mich zu. Ein quirliges Gerangel um eine Maus; rauf, runter, links, rechts, vor und zurück. Das Ganze dauert gerade 3 Sekunden. 21 Bilder mit der Mark iv + 1,4 Konverter + 500 mm F4; ca 30 m entfernt. AV 7,1 1/4000, ISO 1000. Die suboptimale Einstellung entstand, weil ich die Vögel vor dunklem Hintergrund erwartet hatte.

Leider nicht gut genug für die Gallerie; trotzdem herzlichen Dank dem Jockel für den Vorschlag und natürlich allen, die dafür gestimmt haben.

Kommentare 114

  • Heurisch Dieter 30. Juni 2013, 13:48

    So, jetzt erst mal Luft holen,so ein Album habe ich noch nicht gesehen, ich versuche mich ja auch etwas in der Naturfotografie, aber da werde ich wohl nie hinkommen! Wenn ich darf würde ich Dich gerne auf Gelb setzen! VG Dieter
  • Petra Jacobi 20. Februar 2013, 21:11

    So eine Szene im Bild festzuhalten ist ein Glücksmoment für jeden Fotografen. Wenn dann die Qualität noch stimmt, so wie bei diesem Bild hier...was willst du mehr. Meine Gratulation zu dieser Aufnahme.
    Ich schau mir in den nächsten Tagen deine Bilder genauer an.
    Lieben Gruß Petra

  • Rainer Rottländer 3. Februar 2013, 21:10

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme, was ein Glück, so einen Moment festhalten zu können.
    LG Rainer
  • Fuchs Uwe 3. Februar 2013, 20:03

    also ich bin auch fasziniert, ich bekomme Gänsehaut beim anschauen (im positivem Sinne) und wenn hier jemand sagt das er den Bildausschnitt, oder die Einstellung geändert hätte? in der verfügbaren Zeit, den nenne ich mal ganz einfach einen Schwätzer geniales Foto ohne wenn und aber. LG Uwe
  • i.67 1. Februar 2013, 20:14

    Grandios!
    Da waren mit Sicherheit schon viel schlechtere Fotos in der Galerie!!!!
  • Lutz Wilke 29. Januar 2013, 16:05

    Sensationell, mehr geht nicht.
    Gruß Lutz
  • Martin Gratz 24. Januar 2013, 17:15

    Hey gerald,
    Du zeigst hier eine aussergewöhnlich gute Vogelserie,aber diese Turmfalken beim "Mäuseteilen" sind noch eine Nummer größer.
    Einen zu erwischen ist schon ein besonderes Erlebniss,aber das hier....
    ist vom aller Feinsten.
    grüße Martin
  • heide09 24. Januar 2013, 14:46

    Beneidenswert gute Aufnahme und Situation.
    HG Ania
  • Wolfgang Radenbach 24. Januar 2013, 9:17

    Hallo Gerald, ein wirkliches Spitzenfoto - zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und fotografisch sehr, sehr gut umgesetzt!
    Gruß Wolfgang
  • Christian Falk 20. Januar 2013, 12:56

    Das ist ja wirklich ne heiße Schlacht am "kalten" Buffet! ;-) Außergewöhnliche Aufnahme!!

    PS: Alle die hier den Bildschnitt bemängeln, wenn das das Originalfoto ist, wissen nicht wovon sie sprechen bzw haben so eine Situation noch nie erlebt.

    LG Chris
  • FelixP 20. Januar 2013, 10:38

    Klasse Bild! Das wünsch ich mir für die Zukunft auch mal =)
  • foto-heiko 18. Januar 2013, 19:24

    Starke Momentaufnahme...gefällt mir sehr gut!

    Gruß Heiko
  • Jockel-Zwockel 15. Januar 2013, 12:59

    Da muß ich mal dem: B. Fertmann!! Absolut RECHT geben *zwinker* besser hätte man es nicht beschreiben können.

    Gruß Jockel
  • B. Fertmann 15. Januar 2013, 12:50

    Naja, im Gegensatz zu manchen Leuten hier in der FC finde ich, dass die Szene und damit die Aussage eines Bildes wichtiger sein sollte als die handwerkliche Perfektion, die ich Dir damit um Gottes Willen nicht absprechen will, das ist wirklich schon eine ganz andere Liga als meine Wenigkeit. :-) Die weltbesten Presse-/Dokumentarfotos und bedeutendsten Naturfotos berühmter Fotografen würden es hier z. T. nicht in die Galerie schaffen, da sie ja nicht technisch und vom Schnitt perfekt sind. Dass sie das auch wegen ihres Charakters und des Momentes nicht sein können, das ist dann leider uninteressant. Allein von der Szene her, diesen Moment eingefangen und so plastisch dokumentiert zu haben, wäre es in der Galerie sehr gut aufgehoben - im Gegensatz zu manch anderen Bildern, die diese Hürde geschafft haben.
    Ich bin von diesem Foto mehr als nur fasziniert und hoffe, irgendwann auch einmal so ein beeindruckendes Bild machen zu können.
    In diesem Sinne weiter gutes Licht und vielen Dank für Deine tolle Anmerkung zu
    Kanada? Gans.
    Kanada? Gans.
    B. Fertmann
  • HeDa3000 13. Januar 2013, 22:05

    Toll, schließe mich den anderen an. Einmalige Aufnahme. Gruß Helmut