Zurück zur Liste
Turlough Cemetery - mit RoundTower

Turlough Cemetery - mit RoundTower

1.716 4

Irelandfriend


kostenloses Benutzerkonto, Aschaffenburg

Turlough Cemetery - mit RoundTower

Turlough Cemetery - diesmal mit Rundtum.
Rundtürme findet man in den Bezirken ehemaliger Klosterstädte. Es ist ein schmales Bauwerk, bis ca .30 Meter Höhe. Er ist weithin sichtbar und ein Zentralpuntk der ehemaligen Klosteranlage. Sie dienten auch als Flucht- und Schutzort. Die Eingangstür lag mehrere Meter über dem Boden. Jedes der Stockwerke, von denen es meist fünf gab, wurde nur durch ein kleines Fenster erhellt, das jeweils in eine andere Himmelsrichtung zeigte.Etwa 80 irische Rundtürme sind ganz oder teilweise erhalten.

Kommentare 4

  • Rosenzweig Toni 11. Januar 2013, 15:27

    Liebe Marion
    Mit dem Regenbogen natürlich etwas Besonderes an Bildwirkung.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Andreas14057 29. Oktober 2012, 13:05

    Eine schöne Aufnahme. Die Roundtower in Irland sind fazinierend, vor allem weil die meisten noch so gut erhalten sind.

    Sind beide Regenbögen "echt"?
    LG Andreas
  • W.H. Baumann 22. Oktober 2012, 20:11

    Ja, diese Round Towers sind all around of Ireland anzutreffen. Und Du hattest noch das Glück, einen so schönen Regenbogen im Hintergrund mit aufs - beeindruckende - Bild zu bekommen. Klasse.
    LG Werner
  • Joachim Irelandeddie 15. Oktober 2012, 22:05

    Eine sehr gut gestaltete Aufnahme mit dem doppelten Regenbogen als extra Hingucker! Gefällt mir sehr gut!

    lg irelandeddie

Informationen

Sektion
Ordner Irland
Views 1.716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 105
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 5.0 mm
ISO 80