Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.690 23

Evelyn Munnes


Free Mitglied, schwerin

Kommentare 23

  • Conny R. 11. Januar 2004, 17:23

    Sieht toll aus, mir gefällt es so dunkel!
    Gruß
    Conny
  • Torsten Frank 11. Januar 2004, 17:15

    Hallo Evelyn,

    ahh eigentlich sehr schön, bin aber wieder zwiegespalten ;-)

    Sujet, Format und Komposition sind exzellent. Auch die dunkle Lowkey-Abstimmung gefällt.

    Mit dem Bildrauschen, und ich sage extra Bildrauschen und nicht Korn, wird das Bild allerdings kaputtgemacht.
    Denn es sieht aus wie übelstes Farbrauschen eines Bildsensors und nicht wie ein künstlerisches Stilmittel.

    Hier bin ich echt am überlegen, ob Du das Bild freihändig mit Max-Iso deiner Kamera gemacht hast oder dieses Bild einer Aufnahmeserie vom Stativ entstammt, wo z.B. der Blitz aus versehen ausgeschaltet war, Dir im Nachhinein das Erbebnis als Lowkey-Effekt gefiel und allerdings noch kräftig aufgehellt werden musste, um überhaupt soviel zu zeigen.

    Sollte das Rauschen tatsächlich von Dir im nachhinein hineingelegt worden sein, dann würde ich dies nochmal überdenken oder gleichzeitig einen Glow oder Softhaze-Effekt drüberlegen, um dem Korn Authentizität und einen zusätzlichen unterstützenden Effekt zu geben, bzw. die Aufnahme in s/w-Wandeln, da dort Korn per se glaubhafter und stimmiger eingesetzt werden kann.

    Mein persönlicher Geschmack wäre allerdings diese Aufnahme in perfekter Schärfe und ohne jedes Korn, um der Zartheit und Frische der jungen Tulpenblüten gerecht zu werden. Und noch etwas heller trotz Low-Key, wobei ich weiss, dass die bei einem solchen Bild entscheidenden subtilen Helligkeitsdifferenzen auf verschiedenen Monitoren verschieden wahrgenommen werden. Nicht jeder wird wohl vor einem exakt kalibrierten Monitor sitzen und dann gibt's ja immer noch die Problematik zwischen PC mit Standard Gamma 2,2 und Macs mit 1,8 - seufz.

    ciao, Torsten
  • Dirk Esser 10. Januar 2004, 21:49

    Toller Kontrast! Hat was.......
    LG Dirk
  • Rainer Switala 9. Januar 2004, 22:56

    ungewöhnlich aber dafür sehr gut
    schön diese farben in der dunkelheit
    gefällt mir sehr
    gruß rainer
  • StiN N 9. Januar 2004, 19:36

    Oh je, an den vielen Anmerkungen fällt mir auf, dass ich wieder sehr spät dran bin.
    Ein gelungenes Foto mit klasse Bildaufbau.
    Mir gefällts sehr gut.
    LG Stin
  • Gisela W. 9. Januar 2004, 17:21

    Das ist wirklich eher ein Gemälde, denn ein Foto - ein Kunstwerk eben...
    LG - Gila
  • Veronika Pinke 9. Januar 2004, 14:27

    sehr,sehr schön. gekonnt geschnitten und in den farben an ein gemälde erinnernd. ich denke,die körnung ist nachträglich gemacht ?
    lg veronika
  • Karl-Heinz Fleck 9. Januar 2004, 9:57

    Die Farben kommen durch die gewählten Lichtverhältnisse sehr gut zur Geltung.
    gruss karl-heinz
  • monochrome 9. Januar 2004, 9:53

    Ein sehr guter Bildausschnitt, auch farblich gut gelungen, aber war das Rauschen Absicht?
    LG Lothar
  • Qingwei Chen 9. Januar 2004, 8:56

    gefällt mir sehr gut. durch drehung um 90 grad wirkt es sehr interessant. es rauscht bisschen, hast du vielleicht mit hoher asa-zahl freihändig gemacht. aber bei dieser lichtstimmung stört es mich nicht. wenn schon denn schon, vielleicht mehr körnung einfügen?

    lg qingwei
  • Bri Se 9. Januar 2004, 8:52

    Der Bildausschnitt, einfach super.
    Hat wirklich was von einem Gemälde.
    Ein klein wenig verrauscht kommt es bei mir rüber.
    LG Brigitte
  • Klaus Meier0815 9. Januar 2004, 8:01

    Tolle und interessante Arbeit.
    Gruss Klaus
  • Johannes Lechner 9. Januar 2004, 7:35

    Es sieht wie gemalt aus...wie die Tulpen da so aus dem linken oberen Eck kommen...Ein toller Ausschnitt....Sehr schön!!!

    glG, Joe
  • Roland Schmutz 9. Januar 2004, 7:01

    wunderschönes bild spricht mich an
    lg.roland
  • Nitewish I 9. Januar 2004, 5:53

    Ich find's richtig gut. Ungewöhnlich und außergewöhnlich!
    lg Ute

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz