Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
nördlicher Kreuzgang2

nördlicher Kreuzgang2

609 25

Evelyn Munnes


Free Mitglied, schwerin

nördlicher Kreuzgang2

des Schweriner Dom´s!!

Kommentare 25

  • Gerhard Bär 14. Januar 2004, 0:22

    Eindrucksvoller Blickwinkel!
    Gruß Gerhard
  • Hartwig U. Marion Falk 11. Januar 2004, 18:30

    Wow, eine super Perspektive und s/w kommt hier sehr gut!
    Eine klasse Aufnahme!
    LG Marion
  • Torsten Frank 11. Januar 2004, 16:58

    Hallo Evelyn,

    wie passend, hab' gerade auch Sakrales im Angebot ;-)

    Solche Kreuzgewölbe gefallen mir immer sehr. Die Perspektive ist mit dem aufsteigenden Boden ist Dir gut gelungen. Durch die tiefe Kameraposition und dem Ansteigenden Boden konnte die Kamera horizontal ausgerichtet bleiben und so ein Stürzen der Linien verhindert werden (was im übrigen aber auch nicht immer zu verdammen ist :-)). Vielleicht hast Du ja auch nachträglich noch ein wenig am PC entzerrt, um verbliebene Reste etwaigen Stürzens zu entfernen.

    Das Hinführen des Blickes in die Tiefe des Bildes über den ansteigenden Boden und den schattigen Kreuzgang zum hellen Tor am Ende gefällt mir gut. Als störend in diesem Aspekt und der sonstigen relativen Symmetrie des Bildes finde ich das zugemauerte Fenstergewölbe am rechten Bildrand. Es fügt dort eine dunkle Schattenfläche ein die nicht zum Bild passt und erzeugt mit der oberen freigelassenen Lücke diesen Lichtzwickel in der Ecke, die auf mich störend für die Komposition wirkt.

    Mit der Schärfe des Bildes bin ich nicht zufrieden. Der einzige schärfere Bereich scheint das Pflaster links unten im Vordergrund sowie die unteren Mauerbereiche zur Linken zu sein, während die Schärfe im oberen Bereich und auch im linken Bereich deutlich nachlässt. Auch die wichtigen Kreuzgewölbelinien scheinen nur an den Kanten scharf, Fläche und Struktur dagegen doch eher soft (daher auch meine obere Vermutung des zusätzlichen nachträglichen Shiftens am PC, was allerdings bei genügend hoher Auflösung des Ursprungsbildes und nur geringer Entzerrung nicht zu merklichen Qualitätsverlusten führt - schon gar nicht in Webgrösse).

    ciao, Torsten
  • Gisela W. 9. Januar 2004, 17:20

    Das gefällt mir sehr, Evelyn.
    Du lenkst den Blick ins Licht über die Schatten hinweg, das tut gut.
    LG - Gila
  • Sylvia M. 8. Januar 2004, 18:03

    Einfach perfekt in Szene gesetzt. LG Sylvia
  • Karl-Heinz Fleck 8. Januar 2004, 13:57

    Schöne Sichtweise gefällt mir die Perspektive.
    gruss karl-heinz
  • Rainer Switala 7. Januar 2004, 22:43

    klasse gewählt diese perspektive
    der weg ins licht - da zieht auch der blick hin
    klasse ins bild gesetzt
    gefällt mir
    gruß rainer
  • Horst Wunderlich 7. Januar 2004, 20:40

    Hallo Evelyn,
    das ist eine gelungene Arbeit. Der Blick ist gerichtet auf das fern liegende Tor,gut herausgearbeitet die leichte Krümmung des Weges. Ganz zu schweigen von den Bögen!
    LG.Horst.
  • Joachim Kretschmer 7. Januar 2004, 19:27

    Hallo Evelyn,
    eine wunderbare Perspektive hat dieser Kreuzgang, toll gelungen. Ein wenig den Laufweg unten eingekürzt, kommt noch besser, dies aber nur nebenbei.
    Viel Erfolg in diesem Jahr wünscht Dir Joachim.
  • monochrome 7. Januar 2004, 18:30

    Ein Motiv gerade für S/W vorgesehen scheinend, Finde die Perspektive auch mal wohltuend anders, lediglich etwas Schärfe würde ich im Mittelteil vermissen, fällt aber nicht so sehr auf
    LG Lothar
  • Charito Gil 7. Januar 2004, 16:05

    eine grossartige perspektive ..
    wirk soooo tief !!
    super !
    lg
    .. ch
  • Ulrich Fleischer 7. Januar 2004, 10:26

    super sw foto, sehr gut gesehen und umgesetzt.
    gruß ulli
  • Johann Bernreiter 7. Januar 2004, 10:00

    uff, das ist ein super ausschnitt.
    gut gesehen!
    lg johann
  • Johannes Lechner 7. Januar 2004, 9:03

    Traumhaft..eine wunderschöne Perspektive von einer architektonischen Meisterleistung.....

    glG, Joe
  • StiN N 7. Januar 2004, 8:33

    Klasse! Tolle Perspektive!
    LG Stin