Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Johannes Lechner


Free Mitglied, Innsbruck/Umgebung
[fc-user:2078]

Über mich

Hi! Ich komme aus dem schönen Tiroler-Land und wohne in der Umgebung Innsbruck. Ich bin durch einen sehr guten Arbeitskollegen zur fc gekommen. Das Fotografieren mit der Digitalkamera war für mich zuerst nur eine reine Arbeitserleichterung im Beruf, ich habe aber sehr schnell Spaß an der Sache gefunden. Ich betrachte es nicht so tierisch ernst, es kann schon mal was danebengehen-soll ja immer Freude bereiten!
Also, dann lassen wir die Dinge herankommen :-)

1.7.2003
Neue Kamera :-)) Hab mich zum Kauf einer Nikon 5700 durchgerungen :-))))))))

15.1.2004
Nochmal neue Kamera...hab den Sprung zu einer Canon EOS 300D gewagt...mal sehen :-))))))

19.6.2007
Update nach drei Jahren..wow :-)))
Wer den Werdegang meiner Bilder verfolgt (hat), wird vielleicht eine Steigerung der Qualität festgestellt haben (hoffentlich) :-)) Anteil daran haben sicher einige Fotografen hier, die mir wertvolle Tipps, besonders zur Bildbearbeitung gegeben haben und bei deren Bildern ich mir sehr viel abgeschaut habe.

30.5.2010
Zeit, um ein wenig Aufzuräumen...hier seht ihr "nur" mehr die Bilder, die ab dem Jahr 2004 entstanden sind-zugleich auch mein Einstieg in die Welt der digitalen Spiegelrelfexkamera. Ab hier kann und soll man meine Entwicklung bis zum heutigen Tag erkennen und nachvollziehen.


Kommentare 82

  • DerPunkFotograf 31. Juli 2011, 20:30

    Hi!

    Also ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt von deinen tollen Libellenfotos!!! Absolut super!!! Vor allem die Aufnahmen mit den vielen Tautröpfchen!!! Die Qualität ist gigantisch!! Wirklich tolle Makros!!
    Ich würde zu gerne frühmorgens auch mal eine finden!!!
    Großes Kompliment!!!

    Liebe Grüße :-)

  • Bettina K1 22. Mai 2011, 17:37

    Hi Joe!

    Also deine Afrika-Fotos sind ja der Wahnsinn ... weiß gar nicht was ich alles zu jedem einzelnen Foto dazuschreiben soll ... eins gefällt mir besser als das andere! ;-))

    Erinner mich, auch mal eine Safari zu starten ... es lohnt sich offensichtlich, wenn man deine Fotos sieht! Man kann sich richtig an die Orte hineinversetzen, die du fotografiert hast! Gefällt mir! ;-))

    Lg Betty
  • Harald Schellander 8. November 2010, 18:51

    Hallo Joe

    Feine Homepage ohne viel Schnickschnack. Besonders die Kalkkögel Bilder finde ich traumhaft, ich hoffe eines davon hängt in ordentlicher Größe bei dir.
    VG
    Harald
  • Sibylle K. 6. November 2010, 18:18

    Hab mich grad bei Deinen Aufnahmen durchgeklickt und bin absolut beeindruckt von Deinen tollen Naturaufnahmen. Werd ab jetzt öfter mal reinschauen
    LG aus der Steiermark
    Sibylle
  • Stahl Alexander 27. August 2010, 20:43

    Bin durch Zufall auf deine Bilder gestoßen und muss sagen,Hut ab,du zeigst hier hervorragende Bilder in bestechender Qualität.
    Gruß ALEX
  • Bettina K1 12. Juli 2010, 13:13

    Hi Joe!

    Danke für deine Anmerkung und für deine "Kritik" zu meinem Foto mit der Blindschleiche! Das war leider das einzig scharfe Foto - sie hatte keine Lust auf ein Shooting und ist recht flink immer an den Seiten ausgewichen ... ! Aber wenn ich sie nochmal sehe, wird sie sich etwas Zeit nehmen müssen! ;-))

    Betreffend dem Falter kann ich nur sagen, dass er vielleicht eine halbe Minute dort gesessen ist - am Ritten in Südtirol - ich bin schnell in die Küche gelaufen um die Kamera zu holen und er hat sich glatt noch fotografieren lassen! Ich versuch immer so tolle Fotos mit Schmetterlingen hinzubekommen wie du und andere Fotografen in der FC - aber bei denen muss man ziemlich flink sein - nicht so einfach. (wenn ich mich mehr mit meiner Kamera beschäftigen würde, wäre es vermutlich leichter!) ;-))

    Bin für jede weitere Kritik dankbar ...!

    Lg Betty
  • johNson 17. Juni 2010, 21:56

    Hey Joe,
    da mir oft zu Vögeln, Insekten oder Blumen
    nicht so viel Text einfällt, nun eben mal wieder ein
    HALLO in dein Profil :-))
    Finde es toll, was du uns aus Natur, Wald und Flur
    so bietest, vor allem in dieser Qualität !
    Ganz liebe Grüße vom Rhein
    johNson

  • Bettina K1 30. Mai 2010, 11:54

    Hallo Joe!

    War jetzt eine Zeit lang nicht mehr hier - aber hoffe wir sehen uns wieder öfter! Deine Fotos sind ja eine gute Motivation, die Kamera doch mal wieder das eine oder andere Mal mehr in die Hand zu nehmen! ;-))

    Lg Betty
  • Joe Tschapeller 16. Februar 2010, 19:30

    danke johannes für die hilfe und beratung bei der kamera auswahl... :)
  • Mariola B 1. Januar 2009, 0:23

    Alles Gute für 2010

    lgm
  • Josef Iral 29. November 2009, 17:30

    Hallo Johannes,
    ich habe mich gerade durch Deine Svalbard-Fotos geklickt. Tolle Aufnahmen. Das macht richtig Lust auf Urlaub in der Arktis.
    LG
    Sepp
  • Sven Bernert 27. November 2009, 21:38

    Hallo Johannes, ein sehr schönes Portfolio zeigst Du hier und auf Deiner webseite. Habe jetzt ein Weilchen in Deinen Fotos "rumgewühlt" und bin ganz begeistert.

    Gruß,
    Sven
  • Matze Kraus 5. September 2009, 0:05

    hi johannes,
    setz dich mal auf orange um wenn ich zeit habe mal ein wenig in deinen fotos zu "wühlen".. du hast ja wunderschöne aufnahmen...
    lg matze
  • Bettina K1 9. August 2009, 10:18

    Hi Joe!

    Vielen Dank für deine Anmerkungen und Verbesserungsvorschlägen zu meinen Fotos. Hinsichtlich der Bestimmung der Tiere ist es nicht immer so einfach - jemand hat mich aber auf die Seite www.insektenbox.de gebracht. Weißt du noch andere Seiten? Vielleicht könntest du mir mit der Bestimmung meiner Libelle, welche soeben geschlüpft ist und der rot/weißen Spinne helfen! Keine Ahnung was das für Arten sind.

    Bis bald!

    Lg Betty
  • Aquilo 7. August 2009, 8:55

    Hallo und vielen Dank für deine Anmerkung!

    ...jaja, der frühe Vogel fängt den Wurm ;-))

    Ich hatte einfach Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein (und die neue Kamera dabei zu haben...).

    VG Aquilo
  • Bettina K1 31. Juli 2009, 22:05

    Hallo Joe!

    Natürlich interessierts mich - danke für die Bestimmung! ;-))

    Lg Betty
  • Scilla 10. Juli 2009, 22:49

    Deine Bilder sind einfach traumhaft!
  • Dr. Hans-Peter Schaub 30. Juni 2009, 22:00

    Hallo Joe,
    danke für die freundlichen Anmerkungen. Südgeorgien ist schon eine Reise wert - allerdings mit einem gewissen Risiko behaftet, weil schlechtes Wetter dafür sorgen kann, dass man nur selten oder gar nicht an Land kann. Ich würde aber wahrscheinlich trotzdem wieder hinfahren. Wenn Du Infos brauchst, melde Dich einfach.
    Bevor ich's vergess: viele Deiner Bilder, vor allem die Makros und die Vogelbilder gefallen mir sehr gut! Kompliment!! Viele Grüße Hans-Peter
  • Bettina K1 26. Juni 2009, 21:50

    Hi Joe!

    Danke für deine netten Anmerkungen! ;-)) Motivation!
    Und vielen Dank für die Bestimmungen der Tiere! Du bist ja ein wandelndes Lexikon! ;-))

    Lg Betty
  • Andreas-Mair 5. Juni 2009, 7:46

    Hallo Jo

    Bin ein Neuling in der FC, deine Bilder beigeistern mich, echt super.
    Betty hat mich auf deine Bilder aufmerksam gemacht, war ein guter Tip von ihr

    Gruß aus dem Oberland

    Andy
  • mrsrichter 11. April 2009, 11:13

    Ja und i mi erscht ;-)
    Echt viele faszinierende Bilder dabei! Werde bestimmt wieder vorbeischauen!

    lg Mona

    PS: Ich hatte bis vor kurzem den gleichen Nachnamen wie du, was für ein Zufall :-)
  • Christine B. S. 26. Dezember 2008, 16:32

    Ich bin leider etwas spät dran, aber ich wünsche dir und deinen Lieben alles, alles Gute, schöne Restfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 :0)!!!

    Viele liebe Grüße,
    Tine
  • Bettina K1 19. November 2008, 9:17

    Hi Joe!

    Jetzt hab ich mir fast alle Bilder angesehen und finde eines schöner als das andere! Speziell die Tierfotografie hat es mir angetan.

    Jetzt musst du mir nur noch verraten, wo du die Eisvögel, Bienenfresser und Murmelen her hast! Ich hab seit Jahren keine mehr gesehen!

    *bin ganz neidisch* ;-))

    Zu den Eisbärenfotos brauche ich glaub ich nichts mehr sagen - die sind einfach fantastisch!

    Ich hoff, dass ich im Lauf der Jahre auch mal sooo schöne Fotos machen kann!

    Ich wünsch dir noch viel Zeit zum Fotografieren und ich hoff ich darf mich mal melden, wenn ich nicht mehr weiter weiß! ;-))

    Lg Betty
  • DeVo 22. Oktober 2008, 20:41

    Tolle Arbeiten, Herr Kollege, wow
    HG D.
  • Christine B. S. 19. Oktober 2008, 21:00

    Hallo Johannes,

    ich bin durch die Galerie auf deine Seite gelangt - und da hat es mich auch schon umgehauen !!!

    SUPER tolle Aufnahmen - vorallem die Svalbard-serie ist in meinen Augen einfach perfekt !!!

    Ich beneide dich echt um das was du dort fühlen und sehen hast können ... mich zieht es dort einfach magisch hin !!!

    Du bist bei mir auf orange gelandet, denn deine Aufnahmen sollte man wirklich nicht versäumen !!!

    Ganz liebe Grüße von Ösi zu Ösi ;0) ,
    Tine