Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Trutzig und wehrhaft....

....präsentiert sich Schloss Tirol, wenn man im Innenhof steht und diese mächtige Anlage bewundert. Ich habe mich hier in den letzten Winkel des Burghofs gequetscht,um mit meinem 18-er dieses Foto zu schiessen. Die stürzenden Linien musste ich dabei in Kauf nehmen, aber eine Korrektur hätte dem Bild nicht gut getan, denk ich mal! ;-)

Kommentare 19

  • enner aus de palz 7. Februar 2012, 14:19

    Sehr schön in Szene gesetzt, die Farben, die Schärfe das Licht, alles passt, durch diese Aufnahme, bekommt man grösse der Burg richtig gut vermittelt. Ganz klasse, gerfällt mir sehr gut. Fahre dieses Jahr schon zum 6. mal in die Dolomiten, versuche sie auch einmal besuchen.
    LG Rainer
  • Gabriele Benzler 29. Oktober 2007, 21:23

    Ein tolles Foto von dieser Burganlage und Du hattest auch noch Glück mit dem Wetter, so blau wie der Himmel ist.
    LG Gabi
  • Karl-Paul Faber 24. Oktober 2007, 20:08

    Wirkt durch die stürzenden Linie noch gewaltiger!!!
    Burgen und Schlösser haben für mich eh ihren besonderen Reiz!!
    lg karl
  • Robert Kubeler 24. Oktober 2007, 10:09

    Schöner Himmel, schönes Bauwerk, hast du mal probiert die stürzenden Linien etwas zu entschärfen?

    LG Robert
  • Antonietta B. 23. Oktober 2007, 20:52

    Sehr schöne Aufnahme Klaus! Bin begeistert von den vielen schönen Ecke die Du uns von Bozen zeigst... weiter so :-)!
    LG Antonietta
  • Thomas-K 23. Oktober 2007, 10:49

    Ein sehr beeindruckendes altes Bauwerk!
    Das Bild ist klasse, und die "stürzenden Linien" stören hier überhaupt nicht, sondern tragen eher postiv zum Gesamteindruck bei!
    LG, Thomas
  • Der Burgvogt 23. Oktober 2007, 9:31

    Ein Bild das super Geile Schärfe hat und die Gebäude der Burg ins rechte Licht taucht ;-)))))))
    Gruß Volker
  • Heidi W. 23. Oktober 2007, 8:48

    Ein wunderschönes Sommerfoto dieser Burganlage das mir bei der Betrachtung in der derzeitigen Wetterlage richtig gut tut.
    VG Heidi
  • Wolfgang Keller 23. Oktober 2007, 5:32

    Wieder ein ausgezeichnetes Foto!!!
    LG Wolfgang
  • Friedrich Geretshauser 23. Oktober 2007, 0:15

    Hallo Klaus, das Bild wäre zwar entzerrt - und das rechte Häus'chen hinterher futsch! So ist's viel spannender: Sieht man doch den vorwurfsvollen Blick des Mittelturms ob des bereits genannten leicht angeheiterten Verwandten! ;-)
    Mal gut, daß Du da nicht eingegriffen hast! Das hätte Dir der Boss der Türme bestimmt verübelt!
    Mit herzlichem Gruß - von der Bettschwere ebenfalls schon etwas aus dem Lot - und auch nicht mehr zu entzeren! Fritz
  • Wilhelm H. 22. Oktober 2007, 22:51

    Hallo Klaus,
    vielen dank erst mal für deinen Zuspruch.
    Dein Bild ist prächtig geworden. Einige solcher Burgen haben wir auch hier
    Lieben Gruß Wilhelm
  • alesiG 22. Oktober 2007, 22:38

    Schön und überwälltigend.wirkt ein bischen wie die Burg Gutenberg im Hochhausen.
    Gruss Gisela
  • 2 little stars 22. Oktober 2007, 22:34

    Tolles altes Gemäuer mit klasse Farben präsentiert -
    deine Südtirol Bilder sind durch die Bank klasse und von guter Qualität.
    lg Christel
  • Bärbl 22. Oktober 2007, 22:30

    Hallo Klaus,
    der Aufwand und die Mühe haben sich gelohnt. Schöne Ansicht der Burg!
    lg Bärbl
  • Tobias Städtler 22. Oktober 2007, 22:30

    Eine eindrucksvolle Ansicht des Innenhofs! Besser kann man es vor Ort wohl auch nicht sehen. Die Aufnahme ist Dir gut gelungen. Ich hätte auch nicht korrigiert.
    LG Tobias