Zurück zur Liste
Tropen-Blätterpilz II

Tropen-Blätterpilz II

3.269 26

Tropen-Blätterpilz II

zunächst war ich verwundert, kaum Pilze im Regenwald zu Gesicht zu bekommen, aber irgendwann entdeckte ich die kleinen, teils nur Millimeter grossen Schwindlinge auf den Blättern am Boden (hier Marasmius sp.) und war wieder mit der Erde versöhnt.

EOS 5D, Tamron 90mm/2,8 / f32 / 4 Sek. / ISO 200

Kommentare 26

  • Belfo 25. März 2006, 1:19

    WOW
  • Robert Koch 21. März 2006, 23:17

    Genial, wie aus einem Traum,
    super Licht.

    Gruß,
    Rob
  • Cyril Brunner 21. März 2006, 18:36

    Du blühst ja richtig auf! so wie ich beim betrachten des Bildes!
    Besonders gefällt es mir wie Du meines Erachtens gekonnt mit dem Hintergrund spielst: mal WW, mal dein 90mm. Beleuchtungstechnisch gefällts mir auch (vielleicht etwas zu viel links). Aber dadurch leuchtet richtig:)
  • Beat Bütikofer 20. März 2006, 13:04

    So klein, fein und zart wirkt das Pilzchen, wie aus Porzellan. Ausgezeichnete Arbeit, Belichtung der linken Hutseite schon fast zu kräftig. Nun, auf solche Spitzfindigkeiten kommt man natürlich nur wenn sonst einfach alles stimmt.
    Gruss Beat
  • ®ichterskala 19. März 2006, 0:23

    BINGO
    und da isse wieder
    diese geniale aufnahme von Dir

    saustarkes licht
    besser kann man soetwas nicht darstellen
    glückwunsch!!!!!
    lg peter
  • Stephan M. aus W. 18. März 2006, 21:43

    Was für ein lichtes, luftig leichtes Bild! Meisterlich präsentierst Du uns diesen filigranen Tropenbewohner.

    VLG
    Stephan
  • Rita Kallfelz 18. März 2006, 20:41

    Ein zartes Pilzchen mit einem feinen, hellen Hut. Eine wunderschöne Stimmung hast Du mit dieser Aufnahme eingefangen.

    LG
    Rita
  • Hans Jürgen R. 18. März 2006, 20:07

    Auch von mir ein Kompliment für diese gelungene Aufnahme.
    LG
    Jürgen
  • Burkhard Wysekal 18. März 2006, 18:37

    Da hast Du also zur Blende 32 gegriffen.Bei der Zartheit und Lichtfülle ist die sonst so gefürchtete Beugungsunschärfe nicht auszumachen.Der Pilz wirkt wie ein grazieler Seiltänzer im Zirkus.Den Hintergrund hast Du aber per EBV beruhigt ?
    Tolle Aufnahme,klasse.
    Gruß Burkhard.
  • Detlev Piel 18. März 2006, 16:50


    Schön ist dort oft giftig - wie ist es mit dem hier?
  • Volker ( M.) Pilz 18. März 2006, 14:08

    Wieder so ein hübscher Zeitgenosse, den du uns hier zeigst.Kann nichts zum kritisieren finden, deshalb : vom Feinsten !
    LG Volker
  • JörgD. 18. März 2006, 12:21

    Schön sparsam geschärft.
    Wenn es in einem feuchten Wald
    keine Pilze mehr gibt, haben wir
    sicher Endzeit...
    Grüße
    Ded
  • Manfred Bartels 18. März 2006, 11:30

    Sehr fein.
    Das ist Dir gelungen.
    Was für Viecher kriechen denn dort auf dem Boden rum?
    Gab es da keine Probleme?
    Ist doch sicherlich etwas belebter als unsere Waldböden.
    Gruß Manfred
  • Patrik Brunner 18. März 2006, 10:43

    Traumhaft schön !
    Der Leuchtende Hut ist wirklich herrlich, schön kontrastiert vom Hintergrund. auch das Blatt im Hintergrund passt gut, vermutlich auch dadurch, dass die Rundung des Pilzes im Blatt nochmals vorhanden ist....
    Ist das Licht natürlicher Art ? Normalerweise ist im Urwald am Boden lichtmässig nicht allzu viel los... ;-)
    Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Gruss Patrik
  • DiEn 18. März 2006, 9:47

    Das sieht ja wunderschön aus....er wirkt so fein, zart und zerbrechtlich.
    Der Lichteinfall wirkt sehr Elfenhaft....einfach schön.
    LG Diana