Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart

Trompetenbaumblüte

Ich habe diese schönen Blüten noch nie vorher bewußt wahrgenommen, auch nicht hier in Frankreich. Wenn die im Moment nicht zur Unzeit blühen dann bin ich viele Jahre lang blind durch die Gegend getappt. Im Moment kann man die blühenden Bäume wirklich nicht übersehen.

Floraison des catalpa - j'ai pas les vu en avant.

Kommentare 19

  • Joëlle Millet 13. Juni 2011, 23:44

    Très jolie grappe fleurie que je découvre . Bises . Joêlle
  • Sibylle K. 12. Juni 2011, 20:19

    Bezaubernde Blüten!
    Wir haben vor 2 Jahren einen Trompetenbaum im Garten gepflanzt, der ist aber noch sehr klein und blüht leider noch nicht, aber Deine Aufnahme ist ein schöner Vorgeschmack und ich freu mich schon, wenn er das erste Mal blühen wird!
    LG Sibylle
  • christine frick 12. Juni 2011, 19:13

    Klasse Arbeit.
    LG Chris
  • Heinrich Bross 12. Juni 2011, 14:22

    Interessantes Motiv,schön wenn man Aufmerksam ist (lach),
    LG Heiner
  • Sybille Treiber 12. Juni 2011, 12:14

    @Ilse
    Ich habe auch lange gesucht bis ich überhaupt wußte was für ein Baum das ist. Fünding geworden bin ich in der FC im Channel Natur!
  • Ilse Bartels 12. Juni 2011, 12:10

    Hallo Sybille,
    das ist was ganz außergewöhnliches Blütenkleid. ich bin begeistert und kannte sie bisher nicht.

    VG.ILse
  • -diETer- 12. Juni 2011, 11:17

    Ein Augenschmaus Sybille!
    Dir ein schöne Pfingstfest!
    LG Dieter
  • gre. 12. Juni 2011, 9:31

    in irgendeinem park hab ich die schon gesehen - ich weiss aber nicht, wann sie gefälligst zu blühen haben ;o))))))))
    sybille, man lernt beim fotografieren einfach SEHEN !
    das bild leuchtet sehr schön - mag ich.
    einen schönen tag wünscht dir gre.
  • Hubert Grimmig 12. Juni 2011, 9:15

    Wahnsinn was die Natur so alles an Blüten erschafft!
    Mir ist das grün etwas zu grell aber die Blüte find ich echt stark.
    LG
    Hubi
  • Sandra Brehmer 12. Juni 2011, 8:39

    Liebe Sybille, dazu fällt mir ein Spruch ein, den ich kürzlich auf einem Profil gefunden habe:

    "Fotografieren kann jeder, der sehen kann.
    Doch sehen lernen kann sehr lange dauern." (Werbespruch der Firma Leica)

    Ich habe auch schon bemerkt, dass mir heute Dinge auffallen, an denen ich jahrelang einfach achtlos vorbeigelaufen bin. Schön, dass Du diese wundervollen Blüten für uns gesehen hast :-)

    LG Sandra
  • Dinchen 12. Juni 2011, 8:17

    wow was für farben!!!!!!!!! ganz ganz klasse.
    lg Petra
  • Sylvia Schulz 12. Juni 2011, 8:05

    So kenne ich sie gar nicht, sondern immer mehr in der kelchartigen Form, nach unten hängend, aber diese hier sieht sehr hübsch aus,
    lg Sylvia
  • Claudia.K. 12. Juni 2011, 6:56

    Oooh ... die sind aber hübsch!!

    lg Claudia
  • Giorgos Sigalas 12. Juni 2011, 1:22

    Klasse diese Farben!!!
    Lg,Georgios
  • Nana Ellen 12. Juni 2011, 1:20

    Wenn Dich das tröstet, ich habe sie auch nie vorher gesehen, aber sie sind besonders schön.- Möchte Dir
    ein sonniges Pfingstfest wünschen Nana-Ellen
    Mit diesem Pfingstrosen-Potpourrie
    Mit diesem Pfingstrosen-Potpourrie
    Nana Ellen

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 90
Objektiv 70 - 300 mm Nikkor VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 195 mm
ISO 200