Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Er war wieder da !!!

Er war wieder da !!!

307 17

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart

Er war wieder da !!!

Der Eichelhäher vor meinem Ferien-Appartement.
Die Schärfe sollte mehr auf dem Auge als auf dem Schwanz liegen aber die Lichtverhältnisse waren heute morgen lausig, ausserdem durch die Scheibe fotografiert und ob er mir eine weitere Chance gibt bezweifle ich.

Il était de retour ce matin ce geai des chênes.
Pas une belle lumière et la photo est faite par la vitre mais je ne pense pas s'il y aura une autre chance.

Kommentare 17

  • Joëlle Millet 13. Juni 2011, 23:43

    Belle prise Sybille . Tu as eu raison de vite en profiter . Bises . Joêlle
  • Linde K. 13. Juni 2011, 18:59

    Den hast Du doch gut hinbekommen, ich sehe genau, daß es ein Eichelhäher ist und was will man mehr? :))))
    Schöne Ferien wünsche ich Dir noch
    Gruß Linde
  • Adrianus Aarts 13. Juni 2011, 10:45

    Super und klasse eingefangen Sybille.
    gefällt mir sehr gut
    LG Ad
  • Madame EIFEL 12. Juni 2011, 21:02

    Du hast ihn gut erwischt. Ich verjage ihn ja immer, wenn er im Garten auftaucht, damit die anderen Vögel bleiben.
    LG und weiterhin schöne Ferien
    Gerti
  • christine frick 12. Juni 2011, 19:37

    Tolles Tierchen.
    LG Chris
  • Elke H.R. 12. Juni 2011, 18:19

    Ist doch schön geworden,besonders unter diesen Bedingungen.Bei mir war neulich einer im Garten,aber der war schneller als ich mit der Kamera-:-((
    LG Elke
  • Jörg Klüber 12. Juni 2011, 18:05

    Du scheinst ja wirklich lausiges Wetter erwischt zu haben! Zum Trost: das bekommen wir morgen! :-)))
    Nicht schlecht Herr Eichelhäher!
    LG Jörg
  • gre. 12. Juni 2011, 18:01

    sybille, der kommt wieder !!!!!!!!!!
    bist ja noch ne weile dort.
    grüssle von daheim gre.
  • ann margAReT 12. Juni 2011, 17:32

    dafür dass er dir nicht vor der kamera posiert hat, hast du ihn perfekt erwischt, und außerdem bekommt man den ja auch nicht jeden tag vor die linse.
    ich finde den hast du toll aufgenommen!!!
    lg ann
  • Meerelfe 12. Juni 2011, 16:43

    ist doch schön, wenn man so netten Besuch bekommt...
    finde die Aufnahme unter diesen Umständen sehr gelungen...
    LG Sabine
  • Wolfgang Rothenbücher 12. Juni 2011, 16:32

    Ein schöner Vogel, der Dir eine prima Pose für das Shooting
    geboten hat. Man kann an der Quali eines Fotos immer
    meckern, wenn man will, aber man muss auch die Umstände
    berücksichtigen. Und ich finde, Du hast den Schönling
    wunderbar festgehalten.
    VG
    Wolfgang
  • Giorgos Sigalas 12. Juni 2011, 14:01

    Hallo Sybille,sehr schöne Aufnahme,und Schärfe!!!
    Lg,Georgios
  • Astrid Buschmann 12. Juni 2011, 13:12

    Also doch.....:)))
    Meinen Glückwunsch zum 'Fang', schnell reagiert hast du auf jeden Fall. Und dafür ist er doch ganz gut geworden.
    Viel Glück weiterhin - er muss wohl da irgendwo in der Nähe 'wohnen'.
    LG Astrid
  • Didier MARZIN 12. Juni 2011, 12:40

    Splendide portrait de ce magnifique geai,même par la fenêtre c'est génial !
    Un grand bravo Sybille !
    Amitiés.
    Didier
  • Carmen Mc Lean 12. Juni 2011, 12:13

    Liebe Sybille,
    der Eichelhaeher ist mein absoluter Traumvogel. Kisha und ich haben taeglich Besuch von einem ueber jetzt schon fast 2 Monaten, und dies bereits das 2. Jahr infolge. Dieser kann perfekt Katzengeschrei und das Bellen eines Hundes imitieren. Er wohnt in einer 200 m entfernten Steineiche mit seiner Partnerin. Wenn du im Internet etwas recherchierst, wirst du entdecken, dass es sehr intelligente Tiere sind!!

    Du hast deinen ja ganz gut fotographiert - ich weiss, wie schwierig das ist! Meist habe ich Gegenlicht. Ich habe ein Video gemacht ueber 15 Minuten und wollte es in Youtube hochladen, habe es gekuerzt etc. wie vorgeschrieben. Ist jedesmal fehlgeschlagen, weiss auch nicht, warum es nicht klappt.
    LG Carmen

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 307
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nokon D 90
Objektiv 70 - 300 mm Nikkor VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 300 mm
ISO 200