Maffyosi


Premium (Basic), Berlin

Traum in Rosa

(Reload)
Eher durch Zufall und zur richtigen Zeit bin ich an dieser schönen Location vorbeigekommen. Ich wollte eigentlich nur Blumen für meinen Balkon einkaufen. Eine Baustellen-Umleitung zwang mich einen anderen Weg zu nehmen, als geplant. So kam ich am Otto-Lilienthal-Park in Berlin Lichterfelde vorbei, wo mich dieser schöne Anblick überraschte. Mist, die Kamera lag zu Hause. Also habe ich mich nach den Einkäufen schnell auf den Drahtesel geschwungen und bin bei schönstem Wetter noch mal mit meiner Knipse hingefahren. Natürlich wimmelte es dort nur so vor Menschen, die genauso wie ich die Kirschblüte bestaunten. Es erforderte also etwas Geduld, bis ich einen Augenblick erwischte, wo niemand durchs Bild lief. Die Aufnahme entstand am 30.04.2016 und eine Woche später war von der ganzen Pracht nichts mehr zu sehen.

Kommentare 16

  • Miromodo 23. April 2017, 23:35

    Dein Standpunkt, die tiefe Perspektive und der Schnitt setzen diesen Traum perfekt in Szene. Das Warten hat sich gelohnt - auch der im Gras sitzende Vogel rechts passt wunderbar in dieses Frühlingsbild. LG
  • Pulu 17. April 2017, 18:39

    Wirklich ein Traum - und nicht nur in Rosa! Hier hast Du nicht nur Dir einen Gefallen getan (Sprint mit dem Drahtesel (;-), sondern vor allem uns, in dem Du uns dieses doch sehr ungewöhnliche Stadt-Motiv uns vorgestellt hast. Ich bin immer wieder erstaunt, was solche "(Groß)Städte" auch in Bezug auf die Natur zu bieten haben. Ohne Deine Erläuterungen wäre ich hier nie drauf gekommen. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gut finde ich, dass Du offensichtlich einen niedrigen Aufnahmestandpunkt gewählt hast. BG Pulu
  • Titus Photografie 15. April 2017, 20:17

    Ein Traum....Da hast du wirklich genau den perfekten Zeitpunkt erwischt!
    lg
    Christian
  • Conny Müller 15. April 2017, 19:10

    Wow, was für eine Farbenpracht!
    Mit österlichem Glückauf
    Conny
  • doppelspaß 14. April 2017, 16:59

    So verwöhnt uns die Natur. Märchenhaft schön.
    VG Werner
  • Bodograf 14. April 2017, 16:18

    Sehr schöne Farbenpracht.
    VG Bodograf
  • R. Krämer 14. April 2017, 14:30

    Tatsächlich traumhafte Farben! Sehr schön aufgenommen!
    Dir einen schöne Osterzeit!
    Gruß Ralf
  • Körnerkissen 14. April 2017, 14:15

    fantastisch!..traumhaft schön!..
    sei ganz herzlich gegrüßt und ein frohes Osterfest..Elke
  • Diana V. P. 14. April 2017, 13:42

    Ein Hingucker... ein Traum... WOW!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Brigitte Kosch 14. April 2017, 13:33

    Ein Traum in der Aufnahme und den Farben
    LG Brigitte
  • Herbert van der Stok 19. Februar 2017, 13:02

    Ein Traum
    Gruß Herbert
  • R. Krämer 10. Juli 2016, 22:11

    Wunderbar diese Farbenpracht, eine sehr schöne Aufnahme!
    Gruß Ralf
  • Brita H. 21. Mai 2016, 21:38

    Beneidenswert, dass du so eine Pracht in Fahrradnähe hast und was für ein Glück, dass du eine Umleitung nehmen musstest, sonst hättest du und wir diese Pracht verpasst. :-)
    VG Brita
  • Spacy Pictures 21. Mai 2016, 18:28

    boahh sprachlos - das hätte ich auch gerne vor der Haustüre!!!!! Superschön festgehalten! lg Marianne
  • moinichbins 21. Mai 2016, 13:55

    Ich habe den rosa Wahnsinn in "klein" im Garten. Prima die Perspektive. LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Views 48.325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 73.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten