11.699 24

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

transparency

Das menschliche Auge braucht ziemlich lange bis man diese kleinen Racker irgendwo im Riff entdeckt. Und wenn dann das `Blasenungeheuer`mit dem blitzenden Kasten in ihre Nähe kommt, dann beginnt der Tanz. Sie hüpfen auf, schwimmen zum nächsten Korallenast und setzten sich wieder hin. Dran bleiben und das Bild im Kopf nicht aus den Augen verlieren :o)

Redeye Goby, Rotaugen-Zwerggrundel (Bryaninops natans)
Divesite: Insel Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resort, Juli 2016

Hinweis: http://unterwasserfestival.ch
Am 5. und 6. November findet in Gossau (St. Gallen/Schweiz) wieder das Unterwasserfestival statt. Werde auch anwesend sein mit ein paar Aufnahmen. Wer Lust und Zeit hat, kann sich im Netz ja kurz mal informieren. Für viele von euch ist der Veranstaltungsort ja nicht gleich um die Ecke. Wer weiss, vielleicht bis dann. Würde mich freuen.

Kommentare 24

  • Michael Ji 9. Dezember 2016, 23:20

    Die Aufnahme hat eine gute Bildaufteilung mit einem angenehm weichen Blau im Hintergrund.
    Das dazu in einem schönen Kontrast stehende rot/violette Auge und durchscheinend giftgrüngelbe Innereien ziehen und halten den Blick auf den sauber gezeichneten Fisch.
    Schöne Grüße aus FFM
    Michael
  • Meinrad Merz 19. November 2016, 10:47

    Wunderschön.
    Ganz fantastisch dieses herrliche Licht,diese glasklare und sehr saubere Bildschärfe.
    Eie Aufnahme die mir sehr gut gefällt.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • Claudia S 65 4. November 2016, 20:34

    Sehr schöne Aufnahme !!
    LG
    Claudia
  • Elisabeth Verhuven 3. November 2016, 22:24

    In klarer Präsenz erarbeitet, super. LG Elisabeth
  • Liz Lück 27. Oktober 2016, 13:16

    eine sehr schöne und wahrhaft ungewöhnliche Aufnahme. lG Liz
  • Thomas Bannenberg 26. Oktober 2016, 16:12

    Techn. sehr sauber auf deinen Chip gebrutzelt, ohne jede Diskussion. Eventuell hätte man noch darüber nachdenken können, den HG etwas mehr zu beschneiden um so die Präsenz zu erhöhen!?

    LG
    Thomas
  • Sandra Kuhna 24. Oktober 2016, 17:49

    Einen Spitzenplatz hat er sich da ausgesucht. Toll diese Farben und Transparenz!
    Das Festival sieht sehr interessant aus. Schade das es nicht um die Ecke ist. Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg.
    Liebe Grüße, Sandra
  • Angela Höfer 24. Oktober 2016, 10:19

    excellent erwischt
    diese schärfe ist beeindruckend und dass er still gehalten hat alle achtung
    als ob er sich mal kurz ablegen musste :-)
    auch der magen ist super zu sehen
  • Sabrina Reichmuth 24. Oktober 2016, 9:31

    Den hättest du wohl nicht besser erwischen können, toll wie er da auf der Spitze sitzt. Dadurch kommt die Transparenz noch besser zur Geltung. Das pinke Auge gefällt mir ganz besonders. :-) Sehr schön!
    LG Sabrina
  • Mario Hallbauer 23. Oktober 2016, 19:48

    Beeindruckender kleiner Kerl und hübsch dazu…
    Sieht schon etwas lustig aus, wie er da oben auf der Koralle wie auf dem Thron sitzt.
    Auch farblich ein echter Hingucker.
    LG Mario
  • Christiane Dreher 23. Oktober 2016, 19:14

    EDEL !!
    Er hat seinen Körperschwerpunkt gefunden, witzig wie er scheinbar da 'on Top' balanciert. Sehr, sehr gekonnt und bildwirksam abgelichtet.
    LG Christiane
  • nroh-unterwasser 23. Oktober 2016, 17:19

    Farbe … Transparenz … Schärfe … sehr feine Arbeit.
    LG Christiane
  • cecile58 23. Oktober 2016, 16:53

    Wahnsinn, da sieht man ja jedes Detail.... Deine Unterwasseraufnahmen sind echt faszinierend.... Dein Zwergfisch sieht aus, als wäre er aus Silikon.
    Liebe Gruess, Cécile
  • Hans J. Mast 23. Oktober 2016, 15:23

    Eine klasse Aufnahme mit Seltenheitswert. Die Transparenz ist faszinierend, ebenso die sehr gute Schärfe auf dem Winzling.
    LG
    Hans
  • Heinz Fr 23. Oktober 2016, 14:27

    Sehr gelungene Aufnahme mit exzellenter Schärfe und dezenter Farbe. Der Block im Vordergrund bringt noch zusätzlich Tiefe ins Bild und verhilft dem Fisch zur Freistellung.
    LG Heinz 00