1.246 12

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Traktorspuren...

...verdichten zwar den Waldboden und sehen abseits der Wege nicht sehr schön aus. Manchmal lohnt es sich aber diese etwas genauer anzusehen. Nachdem ich heute Nachmittag ausser einigen Blutmilchpilzen, einem Grüppchen Schwefelköpfe und einigen alten Flockenhexen nichts weiter fand, sah ich mir eben die tiefen Spuren der Maschinen etwas näher an und fand schlussendlich doch einige Borstlinge. Dieses Grüppchen war allerdings das einzige wo ich einigermassen rankam. Thema der Woche wären zwar die Blutmilcher ;-), habe mich trotzdem für die Borstlinge entschieden.

Canon 350D, EF-S 60mm, Blende 16, Belichtung 4s, Polfilter, Aluaufheller
58% Ausschnitt vom 1:1 Original
Datum: 03.06.2010, 16.52 Uhr / Krauchthal, Kt. Bern

Kommentare 12

  • Roland Maucher 25. Juli 2010, 19:25

    Schöne Bilder und gute INFO
    Gruß Roland
  • Moonshroom 6. Juni 2010, 14:13

    Trotz des Ausschitts ein brilliantes Ergebnis, das mir absolut gut gefällt, und zwar in allen Belangen!
    Und das aus einer 350D...unglaublich! :-)
    VG --- Bernd
  • Patrik Brunner 5. Juni 2010, 13:12

    Meine Fundliste sah am letzten Wochenende in etwa gleich aus... nur die Borstlinge fehlten... ;-)
    Ich find auch, wie all die anderen, dass Du die wirklich gelungen ins Bild gesetzt hast...
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Gruber Fred 4. Juni 2010, 7:50

    Dem Lob der Vorschreiber schließe ich mich gerne an.Die Schärfe ist enorm,da sieht man ja das kleinste Detail auch noch klar.
    LG Fred
  • Jörg Ossenbühl 4. Juni 2010, 6:41

    ich kann mich den Vorrednern nur anschließen

    sehr gut geworden !

    lg jörg
  • Burkhard Wysekal 3. Juni 2010, 23:27

    Sonst bringen solche Spuren nur Verdruß...bis hin zum Sturz mit dem Drahtesel und dem ganzen Geschleuder auf dem Buckel.....
    In diesem Fall ging es allerdings gut aus. Ein interessanter Fund mit lieblichen Borsteltellern im besten Licht. Schärfe und Sichtweise sind auch top.
    Sehr gelungen, meine ich da......:-)).
    LG, Burkhard
  • Beat Bütikofer 3. Juni 2010, 22:25

    @Hartmut: Irgend Jemand hat kürzlich in einer Anmerkung die Blutmilcher aus Jux zum Wochenthema erklärt da einige Bilder von ihnen gezeigt wurden. Sind wahrscheinlich aktuell ziemlich häufig zu finden.
    Gruss Beat
  • Marianne Schön 3. Juni 2010, 21:40

    Die Bostlinge sehen aus wie frisch lackiert und sind wunderschön...es sind besondere Kleinode die da in den verschiedensten Tiefen im Verborgenen liegen und wachsen können
    NG Marianne
    Was sind das alles nur für Pilzchen?
    Was sind das alles nur für Pilzchen?
    Marianne Schön
  • Hartmut Bethke 3. Juni 2010, 21:33

    Was für eine Qualität! 58% von 1:1, das krieg' ich so nicht hin. Bestens zur Schau gebracht hast Du diese winzigen Borstlinge. Gefällt mir absolut gut.
    Sag' mal, wer bestimmt eigentlich so ein Wochenthema wie jetzt die Blutmilchpilze?
    LG Hartmut
  • Conny Wermke 3. Juni 2010, 21:29

    Ich seh Dich grad vor mir, wie Du in einer Traktorspur krabbelst..
    Aber hat sich ja gelohnt!

    LG Conny
  • Rainer Kästner 3. Juni 2010, 21:29

    Hier schließe ich mich einfach mal Andreas an. Gute Arbeit!
    VG Rainer
  • Morgain Le Fey 3. Juni 2010, 21:21

    Oha ja, das ist aber eine hübsche Traktorspur. Toll wie Deine Borstlinge hier zur Wirkung kommen. Besonders der feuchte Glanz auf der Oberfläche ist sehr schön.

    Gruß Andreas