Zurück zur Liste
Tore sind offen am interesantesten......

Tore sind offen am interesantesten......

1.694 13

Klaus-Rüdiger Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, Bautzen

Tore sind offen am interesantesten......

eine weitere Sonnige Ansicht vom Domstift in Bautzen
allen ein schönes sonniges WE

im direktem Vergleich mit Micha,der mir hoffentlich nicht böse ist
aber sein Tor war noch zu :-))

Kommentare 13

  • andreas1961 7. September 2011, 21:00

    mir pers. gefällt das original besser, nicht nur für das auge auch kommen die farben dadurch "natürlicher" rüber
    lg andreas
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 6. September 2011, 9:15

    Danke allen für die Anmerkungen,Kritiken und Hinweise
    den "korrekten" Weißabgleich hat Micha gezeigt,
    ich persönlich finde aber die wärmere "Variante"
    meinem Seh-Empfinden angepasst
  • Inge Haber 4. September 2011, 21:07

    Wie wahr - es macht Spaß, die Fotos zu vergleichen, wobei mir hier die etwas warmere Farbnuance besser gefällt, auch wenn der Fachmann rät, den Weißabgleich zu korrigieren. Sehr gut gelungen trotz des vollen Lichtes.
    LG Inge
  • Babarella 4. September 2011, 18:46

    Das wirkt mit dem offenen Tor sehr einladend und freundlich. Ich würde es wohl aber auch noch gerade richten.
    Babarella
  • Andrea S. Kronenberger 4. September 2011, 17:22

    Die Sicht auf den Baum durch das
    geöffnete Tor ist faszinierend.
    Dazu noch dieser tupfige Himmel...
    einfach märchenhaft :-)

    LG von Andrea
  • Marta B. 3. September 2011, 14:14

    ...so klar strukturiert habe ich das Gebäude des Domschatzes noch nie gesehen. Ich denke das Licht und die Wolken tragen wesentlich dazu bei,,,,,gefällt mir sehr.
    Gruss Marta
  • Michael Krüger MK 3. September 2011, 11:44

    Wie Michael Klinger etwas ausrichten würde ich hier auch. Ist aber auch ein schwieriges Motiv.
    Den Weißabgleich würde ich auch noch korrigieren


    Gruß Micha
  • DxFx 2. September 2011, 20:02

    das schaut klasse aus, mit dem offenen Tor und dem großen Baum dahinter.
    LG Dorit
  • sommerwind 2. September 2011, 16:53

    Das ist wirklich sehr reizvoll, dass man den Baumstamm so sehen und dann weiter oben erst - getrennt durch das Mauerwerk - seine begrünte Krone ausmachen kann. Auch das warme Licht gefällt mir sehr gut, zusammen mit dem dynamischen Wolkenhimmel. Ich finde auch nicht, dass es gerichtet werden müsste - die Straße ist nun mal schräg, weil ansteigend, und die senkrechten Linien im Bild - ich habe es mit einem Raster darüberlegend überprüft - sind exakt senkrecht. So passt es für mich! Fein. LG Steffi
  • Mauro Stradotto 2. September 2011, 15:02

    Una interessante architettura in una bellissima luce!
    Ti auguro un felice weekend,
    Mauro
  • Krebs 2. September 2011, 10:45

    Ein Motiv, zwei völlig unterschiedliche Bilder.
    Die haben wohl schon wieder renoviert?
    Klar, das mit dem Baum in Verbindung mit den Wolken hat schon seinen Zauber, und offene Türen laden wenigstens ein!
    Schönes WE, Peter
  • Walter Brants 2. September 2011, 10:40

    Dieses schöne Bild mit dem offenen Tor trägt dazu bei, bei mir das Wort Bautzen so nach und nach ins Positive zu verändern. VG von Walter
  • Michael Klinger 2. September 2011, 9:44

    Farblich doch sehr unterschiedlich.
    Du solltest etwas richten. Aber das offeneTor hat was.
    Am Sonntag, den 11.Sep. sind viele Tore offen, Tag des offenen Denkmals.
    VG Michael

Informationen

Sektion
Views 1.694
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon 550 D
Objektiv Sigma 8-16mm 4,5-5,6DCHSM
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 8 mm
ISO 200