Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
TKS Werk Bruckhausen

TKS Werk Bruckhausen

599 12

Anja Pluge


Pro Mitglied, Moers

TKS Werk Bruckhausen

Zu sehen ist im Vordergrund die Gleisanlage mit fertigen Flachbandollen. Diese stehen direkt vor dem Umspannwerk. Im Hintergrund sind die 3 großen Kamine neben der Kokerei zu sehen und der HO 1 (?) von Schwelgern.
Zu dem Container links unten: Ich habe mehrmals versucht zu schneiden, aber so fand ich es am besten, da dann die Kurve von dem Gleis (direkt dahinter) nicht verlorengegangen ist.

Anmerkungen & Kritiken sowie Tipps wie`s besser aussehen könnte werden gern gelesen

Kommentare 12

  • Christian Brünig 13. Juni 2005, 8:27

    ich finde nix zu meckern. An denContainern kannze nix machen, zumal wenn man die Örtlichkeit und dden Aufnahmestandpunkt kennt. Farbsättigung gefällt mir gut, nicht die harten Bonbonfarben, die im dem Genre so verbreitet sind. Erstklassige Kontrolle der Lichter! auch die Schärfung finde ich optimal, Schräfungsartefakte sind lediglich an den Leitungsmasten zu erkennen (wenn man danach sucht). Chapeau!
  • Gerd Friedrich 10. Juni 2005, 10:48

    Solche nächtlichen Szenen haben doch immer wieder ihren besonderen Reiz. Und wer sie mit DRI-Technik so gut umsetzen kann wie du, der zaubert auch ansehenswerte Fotos.
    Mir gefällt dein Foto ausgesprochen gut.
    Gruß Gerd
    Illumination / LaPaDu
    Illumination / LaPaDu
    Gerd Friedrich
  • Anja Pluge 10. Juni 2005, 6:58

    @Alle: Danke.
    @Dieter: Ja so kann das schon mal sein, uns ging es auch schon so ;-) Also immer erst mal Bilder machen, man kann sie ja dank digital zu Hause wieder löschen.

    Gruß Anja
  • Dieter Veselic 10. Juni 2005, 3:26

    Hallo Anja

    Dort habe ich vor kurzer Zeit auch noch gestanden!
    Fand ich irgendwie nicht so toll!! Hab´die Cam erst garnicht ausgepackt!!
    So kann man sich irren!! :-))
    Sehr interessante Kulisse! Beeindruckend klare und scharfe Aufnahme mit schönen Farben!!
    Klasse!!

    Gruß DIETER...
  • Jörg Schönthaler 8. Juni 2005, 23:09

    jau ist gut gelungen !

    jörg
  • K.-P. Schneider 8. Juni 2005, 21:05

    Gut - nix zu kritisieren - gefällt.
    Gruß Peter
  • Michael C. K. 8. Juni 2005, 20:44

    Nichts dran auszusetzen. Den Schnitt würde ich so lassen.

    Gruß
    Micha
  • Michael Masur 8. Juni 2005, 19:56

    Da kann ich mich dem Lobgesang nur anschliessen. Bildausschnitt ist genau richtig so !
    Besonders gut finde ich hier, das Vordergrund (Coils) und Hintergrund (Hüttenwerk) quasi einen "Bezug" zu einander haben.
    Gruss, Michael
  • Frank K. aus HH 8. Juni 2005, 19:39

    Sehe ich auch so wie die anderen. Gefällt mir sehr gut.

    Gruß Frank
  • Holger V. 8. Juni 2005, 19:25

    Jepp, dieser Blickwinkel gefällt mir auch sehr gut, technisch sauber.
    Gruß,
    -Holger-
  • Jürgen Visse-Sagorny 8. Juni 2005, 18:20

    Mal eine andere Blickrichtung, gefällt mir gut. Der Schnitt ist auch gut, sowie Schärfe und Deine perfekten Erklärungen zum Bild.
    LG Jürgen
  • Andreas Steinhauer 8. Juni 2005, 16:54

    sehr gut,gefällt mir gut