Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
The man in the white shirt lines up with some buddys to present his toy!

The man in the white shirt lines up with some buddys to present his toy!

Dirk Hofmann


World Mitglied, Eitorf

The man in the white shirt lines up with some buddys to present his toy!

Das letzte vom Mann im weissen Hemd ... versprochen ... ;-)

Für alle, die nicht wissen, worum es geht und wo diese Bilder entstanden sind:

Curious strangers on the other side of the screen ...
Curious strangers on the other side of the screen ...
Dirk Hofmann

Kommentare 13

  • Ralf Greiner 9. Juli 2003, 13:49

    Du hast uns Deine Augen geliehen !!!

    Das Leid ist so vielgestaltig auf unserer Erde es springt uns an wie eine Raubkatze um unsere Seele zu fressen.
    Und doch.. ist dies nicht alles, es ist die Dankbarkeit und Freude dieser Menschen, die man in Ihren Augen lesen kann die noch mehr anrührt und betroffen macht.
    Bilder die geeignet sind als Eichpunkt für unser Menschsein in einer zeit wo nur noch "schneller, weiter,höher" zählt.
    Danke!!!
    liebe Grüße:Ralf
  • Sylvia Mancini 8. Juli 2003, 19:55

    Man sieht, dass er ganz stolz ist auf die schöne Puppe...und ich finde diese Bilder einfach gut!
  • Herr Karl 8. Juli 2003, 12:45

    sehr gutes Foto!!!

    das Licht stört mich dabei nicht, ist ja keine Studioaufnahme, allerdings wirkt das rechte Auge der Personl ganz links doch sehr überschärft, aber das sollte ja kein Problem sein, das hinzukriegen.

    Grüße
  • Dirk Hofmann 8. Juli 2003, 12:31

    schmunzel ... such dir eine variante aus christoph ... sie könnten beide zutreffen ... ;-)

    ich habe es thomas meyer bereits geschrieben: das problem in der situation ist: du machst bilder und versuchst aus dem moment das beste heraus zu holen. in der gegend in der ich derzeit lebe, gibt es von 0900-1900 uhr kein vernünftiges licht, weil der blöde stern direkt über dir steht und ungebremst nach unten ballert ... denkbar schlechte voraussetzungen für optimale aufnahmen ... dadurch verliert fast jede "strassenaufnahme" hier an qualität ... sicher achtest du darauf, sobald du einen moment zeit hast ... aber in vielen fällen geht es halt nicht.

    das soll mal keine rechtfertigung sein, sondern eine nüchterne feststellung. ich bin froh um solche kritiken, denn auch diese punkte sollen bei der betrachtung der bilder nicht ganz ausser acht gelassen werden.

    letztlich ist es meiner meinung nach genau das, was einen könner von einem amateur unterscheidet ... ;-)

    ... und ich weiss welche position ich dabei besetze ...

    gruß
    dh
  • Dirk Hofmann 8. Juli 2003, 10:52

    holla ... lindenthal ... ich kriege dich!!!
    :-)

    in der tat habe ich die augen ein wenig nachgeschärft ... hm ... dachte selbst, das wäre in einem erträglichen mass geblieben (bin aber brillenträger ... :-) )

    die augen des herrn links unterstützen den eindruck sicher ein wenig, da sie eine fehlstellung haben ...

    egal ... auf jeden fall ein ausdrückliches "danke" für die offene meinung ... :-)
  • Wurzn Sepp 8. Juli 2003, 10:06

    Ich nehm dich beim Wort... auch wenn ich lieber ein Helles trinke!

    :) Wurznsepp
  • Dirk Hofmann 8. Juli 2003, 9:58

    thx @ all ...

    sepp, you made my day!!!

    als wurznsepp wirst du vermutlich weissbier trinken ... hast eins bei mir gut! allerdings: der vergleich ehrt, hinkt aber gewaltig ... bin und bleibe hobbyknipser :-))
  • Maxx Müller 8. Juli 2003, 9:58

    Die ganze Serie ist wirklich sehr stark... Was will man mehr von einer Fotoreportage? RESPEKT!!!
  • Wurzn Sepp 8. Juli 2003, 9:45

    Ein Hilferuf...
    Bei wem hast Du das gelernt, Dirk?
    Bei James Nachtwey?

    :) Wurznsepp
  • Susa Vonderlind 8. Juli 2003, 9:15

    schön, vor allem auch die details im hintergrund!
    *smile*

    lieber gruß
    susa :-))
  • Thomas Meyer 8. Juli 2003, 8:32

    Mir gefällt das Licht immer. Die Bilder entstanden unter Bäumen, oder?

    Ich hätte übrigens - ganz unabhängig von dem, was Du hier geschrieben hast - die Blende weiter geöffnet, so daß der Hintergrund noch unschärfer wird. Er trägt doch keine weitere Information, oder? Ist aber nur 'ne Kleinigkeit.
  • Barbara Langer 8. Juli 2003, 8:20

    sehr liebevolles bild, dirk. du bist ein menschenfreund, das sieht man
    barbara
  • Heinz Lack 8. Juli 2003, 7:49

    wieder ein tolles bild von dir. die drei sehen richtig zufrieden aus. super!
    sonnige grüsse!
    susie