1.200 16

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Tetraeder II

Das (auch, v. a. österr.: der) Tetraeder (v. griech. tetráedron „Vierflächner“), auch Vierflächner oder Vierflach, ist ein Körper mit vier dreieckigen Seitenflächen.
Das Wort wird jedoch nur selten in dieser allgemeinen Bedeutung gebraucht. Meist ist mit Tetraeder das regelmäßige (oder gleichseitige) Tetraeder gemeint, während das allgemeine Tetraeder als dreiseitige Pyramide oder dreidimensionales Simplex bezeichnet wird.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tetraeder

Das Haldenereignis Emscherblick, kurz Tetraeder, ist ein in Form einer dreiseitigen Pyramide erbauter und frei begehbarer Aussichtsturm auf der Halde Beckstraße in Bottrop-Batenbrock. Die Stahl-Konstruktion mit einer Seitenlänge von 60 m ruht auf vier 9 m hohen Betonpfeilern und befindet sich auf der Kuppe der ca. 120 m über NN. hohen Halde an der Beckstraße.[1] Die Halde hat eine Prominenz von etwa 90 Metern zum Umgebungsniveau. Bei klarer Sicht kann man das Wahrzeichen der Stadt Bottrop vom Essener Hauptbahnhof aus erkennen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tetraeder_%28Bottrop%29

Unterwegs auf toller Tour mit Digipit27 ,

Kurz vorm Abstieg noch die netten Buddies Picturekiste , photomotics und UB Photography kennengelernt, sehr angenehm, Junx!

Aufnahme vom 22.3.2012 um 20:48, f 11, HDR in Photomatix und PSE8 aus 7 Aufnahmen 2s, 4s, 8s, 15s, 30s, 60s und 120s, ISO 100, Stativ,

Tetraeder
Tetraeder
Martin Lindberg

Kommentare 16

  • Foto-Nomade 9. April 2012, 6:07

    Ausserirdisch...............und Klasse schaut's aus.
    Mit Bottropp im Hintergrund wird es wieder Realität.
    ~

    Manfred.
    Noch einen erholsamen letzten Feiertag.
    Ich bin spät dran.
    War ich doch im Sächsischen unterwegs.
    Mit einer Unmenge an Eindrücken
    (und den unvermeidlichen Bildern.)
    ~

  • Stefan Stolz 7. April 2012, 21:28

    Die Aufnahme gefällt mir persönlich noch besser. Toll finde ich die weit entfernten Lichter der Stadt.

    Viele Grüße Stefan.
  • Frank Kleibold 6. April 2012, 12:52

    Man darf nicht den Fehler machen, deine aktuelle Aufnahme von der Doppelbogenbrücke vorher anzusehen, weil einem dann dieser Himmel lange nicht mehr so gefällt :-)) Aber okay, es war halt bei der Aufnahme schon so spät, dass er leicht 'dreckig' wurde. Kannst du ja nix für. Ansonsten auch ein tolles Pic.
    Gruß aus Hilden.
    Frank
  • Adam D. 5. April 2012, 20:52

    Sauber abgelichtet und präsentiert.
    Schön geworden.
    LG Adam
  • F R A N K 4. April 2012, 15:02

    weiss gar nicht welche Version vom wem mir besser gefällt....
  • dorlev 4. April 2012, 12:06

    Besser geht´s nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß dorle
  • Digipit27 4. April 2012, 11:23

    Sehr gut geworden, so zum Ende der blauen Stunde. Die Lichter zeigen hier ihre volle Wirkung. Klasse Martin. Habe meine späte Version noch gar nicht angepackt, sondern bisher nur die vom Anfang der Tour. Werde ich jetzt mal nachholen und mal schauen welche der beiden besser ist. Aber wahrscheinlich auch wie bei dir die spätere Version, bei der ersten kommen die Lichter noch nicht so durch.
    LG Peter
  • Volker Wätschker 4. April 2012, 11:00

    Interessantes Gebilde, sehr gut in Szene gesetzt.

    VG Volker
  • Jürgen Leuffen 4. April 2012, 8:06

    sauber abgelichtet
    gr Jürgen
  • photomotics 4. April 2012, 7:48

    Gefällt mir vom Licht her fast noch besser als die andere Aufnahme.
    Klasse gemacht.

    LG Andree
  • † Christian Welte 3. April 2012, 23:31

    seeehr gut. gefällt mir besser als die andere aufnahme, da du einen fantastischen hintergrund hast, klar und sauber, macht das bild spannender.
    gruß christian
  • Volker Wi. 3. April 2012, 22:44

    sauber abgelichtet :)
    gruß volker
  • Jan-Eike Berger 3. April 2012, 22:13

    Saubere Arbeit in Text und Bild +++

    VG Jan
  • Günter Pilger 3. April 2012, 22:06

    Sehr schön geworden!
    VG Günter
  • Kl. Michael Berger 3. April 2012, 22:06

    Super schöne Aufnahme ! Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Michael