Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Teil -12- : Maritime Arbeitswelten in Bremerhaven am 17.4.2014 "Morgens um 5:41 Uhr im Hafen"

Teil -12- : Maritime Arbeitswelten in Bremerhaven am 17.4.2014 "Morgens um 5:41 Uhr im Hafen"

Jürgen Teute


Basic Mitglied, Bremerhaven

Teil -12- : Maritime Arbeitswelten in Bremerhaven am 17.4.2014 "Morgens um 5:41 Uhr im Hafen"

Mein PORTFOLIO: Teutes-Fotowelt
http://portfolio.fotocommunity.de/teutes-fotowelt


-- Allgemeine INFOS --

Bildgestaltung/Perspektive:

Ausschlaggebend für diese Bildgestaltung/Perspektive war:
..... Das Restlicht der blaue Stunde (morgens um 5:41) mit der leichten Wolkenbildung u. dem beginnenden Sonnenaufgang.
..... Die -- Brave Tern -- mit ihrer Illumination.
..... Der durch die Lichtmasten (mitte) ausgeleuchtete Lagerplatz.
..... Die Lichtreflektionen auf dem Wasser.

Brennweite 34mm f10 s2,5 sec. ISO 100

******************************************************

Das Foto zeigt folgende Motivanteile:

Die -- Brave Tern -- in schwebenden Zustand an der Pier der ABC-Halbinsel (links).
Die Lagefläche für die Offshore-Windkraftkomponenten (mitte).
Der Fahrzeugtransporter - Virgo Leader- (rechts).
*******************************************************************
INFOS -- Brave Tern --

Schiffstyp: Offshore Wind Installation Vessel
Länge über Alles: 131,72m
Breite: 39,00m
Max. Tiefgang: 7,50m
Max. Geschwindigkeit: 12,0 Knoten
Hubbeine: 4 Stk., Länge 78,40m
Kran: 800t, Hakenhöhe über Arbeitsdeck 102m
Einrichtung für 80 Personen
Eigner: Fred Olsen
Bauwerft: Lamprell Energy Ltd. Shipyard, Dubai
Ablieferung: 2013
***************************************************************************

INFOS -- Virgo Leader --

Schiffstyp: Fahrzeugtransporter
Länge: 199,94 m
Breite: 32,26 m
Tiefgang. 10,02 m
Geschwindigkeit: 20,00 Knoten
Tragfähigkeit. 20111 Tonnen
Ladefähigkeit: 6501 PKW
Gebaut: 2004
***************************************************************************

Weiter Fotos der -- Maritimen Arbeitswelt --











*****************************************************************

Kommentare 56

  • Weinstein 14. Dezember 2014, 23:46

    Eine hervorragende Aufnahme! Um diese Uhrzeit sieht es also so toll im Hafen aus. Was die Spätaufsteher doch alles verpassen! Dieses einzigartige LIcht, Wahnsinn!
    Ganz toll die Spiegelung im Wasser! Ja, ich bekomme bei solchen Fotos immer eine Gänsehaut; das ist ein Zeichen dafür wie brillant ein Foto ist. Ach, wäre ich doch jünger und ein Mann ;-) Ich beneide dich sehr um deine Arbeit dort.
    LG Hanne
  • Egifoto 3. November 2014, 15:39

    Eine wunderbare Aufnahme, ein toller Bildaufbau. Sauber****
    LG Thomas
  • Lukasje 1. Oktober 2014, 11:52

    Eine sehr imposanten Aufname: man kann an an viele von deine Fotos bemerken dass "Das Maritime" deine Leidenschaft ist.
    FG
    Hans
  • Jürgen Brunck 29. Mai 2014, 11:29

    Moin Jürgen,
    die farbliche Gestaltung und der Bildaufbau sind, wie gewohnt von dir, wieder topp. Auch das Blau mit den Wolken gefällt mir sehr gut. Schade, dass die Strahlung der Lichter diesmal nicht ganz so ausgeprägt sind.
    LG Jürgen
  • Nelia J. 22. Mai 2014, 19:27

    Bin noch ganz hin und weg ... das Bild ist so "GROSS", das Blau und Gelb-Gold harmonieren fantastisch und der Schnitt könnte nicht besser sein!
    Sehr beeindruckend! Für mich aus dem Schwarzwald ;) ein sehr ungewohntes Bild.
    VG Nelia
  • ehlen rolf 21. Mai 2014, 23:52

    Einfach Grandios! Wie immer ein absoluter Hingucker!
    Über die Qualität bracht man von Deinen Bildern nicht mehr sprechen - mit das Beste was im Forum gezeigt wird!
    LG Rolf
  • ruejo 18. Mai 2014, 16:18

    Durch Deinen Einsatz am Morgen...hast Du ein fantastisch schönes Bild geschaffen mit eindrucksvollem Motiv!

    Da kann man sich was abschauen! WoW!

    Hast eine Menge toller Bilder.

    VlG, Rüdiger
  • c-photo 17. Mai 2014, 18:35

    Arbeitswelten, in die man sich verlieben kann.
    Weil Du sie so zeigst.
    HG Carlos
  • EG 17. Mai 2014, 14:58

    Eine hervorragende Lichtstimmung,mit einem tollen Himmel.Der Himmel verschmelzt förmlich mit dem Wasser.Einfach nur Klasse.

    LG Detlef
  • Mattel 16. Mai 2014, 22:30

    Sehr interessante Aufnahme von dem imposanten Schiff. Die Infos dazu sind auch lesenswert. Grüße vom Mattel.
  • Babarella 16. Mai 2014, 17:58

    Das ist ja wieder einmal ein ganz starkes Foto! Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!
    Babarella
  • Ulrich Stefanski 15. Mai 2014, 21:32

    Foto und Beschreibung sind, wie alle Bilder Deiner Serie Maritime Arbeitswelt, beeindruckend.
    Die frühe Blaue Morgenstunde hat sich wahrlich gelohnt.
    Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG
    Ulrich
  • Bernhard Kuhlmann 14. Mai 2014, 17:40

    Und wieder sehe ich nur feinste Arbeit von dir !
    Wie gewohnt eben ! lach
    Gruß Bernd
  • Zarafa 11. Mai 2014, 21:09

    Eine fantastische Serie!!LG DORIS
  • T. Schiffers 11. Mai 2014, 16:36

    ...wenn s nicht zwangsläufig mit Arbeit zu tun hätte, würd ich da Urlaub machen!;-))) sieht einfach genial aus...Tino
  • Trautel R. 11. Mai 2014, 11:44

    ganz fantastisch ist dir mit einer ganz besonderen stimmung auch diese aufnahme wiederum gelungen.
    beste sonntagsgrüße sendet dir trautel
  • Wolfgang Heid 10. Mai 2014, 22:54

    Ja, früh aufstehen lohnt sich. Ein interessantes Motiv bei tollem Licht. Perfekt fotografiert und präsentiert.
    Sg. Wolfgang
  • Wmr Wolfgang Müller 10. Mai 2014, 19:25

    Schwierig den günstigsten Moment der Belichtung .gerade morgens, festzuhalten ....hier verändert sich das Licht zusehends schnell ... mit einer nachträglichen Bea kann man die Kontraste aber noch gut nacharbeiten
    wolfgang
  • Alexander R.H. 10. Mai 2014, 19:09

    ganz starke nachtaufnahme und passender bildschnitt
    vg alex
  • KHMFotografie 10. Mai 2014, 18:21

    ... eine grossartige Aufnahme... mit sehr schönen Farbnuancen und tollem Licht..... gefällt mir wieder sehr gut!!!

    LG. kalle
  • Thorben Vogel 10. Mai 2014, 18:18

    Klasse. Eine detailreiche Aufnahme die mich fasziniert.... Ist sehr schön geworden!

    Gruß Thorben
  • Minimouse 10. Mai 2014, 17:46

    Der Pott ist ja beeindruckend, stark dargestellt. Ja, da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt, eine gute Doku zeigst du hier, gefällt mir. LG Renate
  • martitaofspain1 10. Mai 2014, 17:00

    Morgens um 5:41 Uhr schlafe ich noch, aber wenn ich diese Lichtstimmung u. Farben sehe dann bin ich mir sicher ich habe etwas verpasst.

    Ganz große Klasse, tolle Motive, faszinierende Lichter u. Farben.
    LG maddel (zurück in Bremerhaven)
  • Kuboli 10. Mai 2014, 14:47

    Eine wieder sehr gut gewählte Perspektive, die besonders das "Schweben" des gewaltigen Schiffskörpers betont. Gut präsentiert zudem.
    LG Olaf
  • Adolf Zibell 10. Mai 2014, 13:58

    Farben, Licht, Bildaufbau und Schärfe gefallen mir !
    Gruß Adolf