1.032 12

René Gassmann


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Teichhuhn

Teichhuhn - Gallinula chloropus - Moorhen

350D, EF 400 5.6, F5.6 1/640, ISO 400, EV -0.3, Stativ
10.12.2005, Rheinisch-Bergischer-Kreis, wild + controlled, leichter Beschnitt

Kommentare 12

  • Maria-L. Müller 8. März 2006, 20:15

    Mir gefällt die Aufnahme auch rundum.
    LG Maria
  • Jens Kolk 6. März 2006, 18:35

    Ja, wirklich klasse fotografiert und dabei sind die gar nicht so leicht zu erwischen und zu belichten.
    Klasse.
    Gruß, Jens
  • Günter Ridder 5. März 2006, 19:25

    Qualitativ hochwertige Wildlifeaufnahme, Schärfe des Gefieders ist beeuindruckend!
    Bibin grade über Deine Bemerkungen zum 400/5,6 Canon beim dforum auf Deine Seite gestossen. Habe ein 80-400 mm Sigma, nicht zuletzt deshalb, weil dieses dem 100-400 mm Canon sehr nahe kommt. Andererseits mache ich bestimmt 90 % meiner Aufnahmen mit dieser Optik bei 350-400 mm Brennweite und würde mir heute wahrscheinlich die Festbrennweite von Canon zulegen wollen.
    mfg Günter
  • Thomas Ch. Zimmermann 4. März 2006, 17:22

    Alles sehr fein...sehr gut...Thomas...tz
  • Thomas Block 26. Februar 2006, 15:06

    Qualitativ sehr gut. Der HG könnte ein kleines bisschen mehr aufgelöst sein. Zu erwähnen wäre vielleicht noch die Überstrahlung am Fuss die aber den Gesamteindruck nicht stört und letztlich der Preis für ein perfekt belichtetes Gefieder ist.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Gunther Hasler 26. Februar 2006, 11:40

    Mir gefällt dein Teichhuhn gut, René! Es sind eben Natur- und keine Studioaufnahmen, da kann man nicht alles bis ins Letzte kontrollieren...
    Gruß, Gunther
  • Thomas Heyn 26. Februar 2006, 11:25

    Das Blässhuhn oder Teichhuhn steht bei mir auch ganz oben auf meiner Wunschliste, und dann am besten auch noch in so einer guten Qualität wie du es hier zeigst.
    Klasse Naturaufnahme!!
    LG Thomas
  • Torsten Bittner (GDT) 26. Februar 2006, 10:01

    wow, toll getroffen, die sind ja immer sehr ängstlich und fliehen sehr schnell, ich hab mal eins fotografiert, da konnte man gerade so erkennen, das es ein Teichhuhn war, aber deins ist wirklich fantastisch...super SChärfe und sehr schöne Farben...

    GRüße Torsten
  • Chris B... 26. Februar 2006, 0:53

    Wirklich sehr stark!
    lg Chris
  • Katrin Stamann 25. Februar 2006, 23:42

    Tolle Aufnahme, sieht echt gut aus.

    lg Katrin
  • Fine Photo 25. Februar 2006, 21:32

    Gefällt mir gut-super eingefangen
    lg Tom
  • René Gassmann 25. Februar 2006, 21:30

    Ich weiß, ich habe schon schönere Fotos gezeigt. Aber so langsam fehlt mir der Nachschub ;-)

    Viele Grüße
    René