881 14

René Gassmann


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Endlich ...

... hab ich auch 'ne Meise ;-)

Kohlmeise - Parus major - Great Tit

20D, EF 300 4.0 IS + 1.4x TK, F5.6 1/100, ISO 400, EV +0.7, Stativ, Tarnnetz, Kabelauslöser
26.02.2006, wild + controlled, Rheinisch-Bergischer-Kreis, leichter Beschnitt

Kommentare 14

  • Rombert Knabben 4. März 2006, 23:40

    Hi René,
    klasse Aufnahme! Das Auge ist besonders gut geworden. Leider ist mir die Tiefenschärfe ein Tick zu klein. Der Hintergrund wirkt durch die starke Kompremierung etwas unruhig, vielleicht etwas kleinere Bilder machen :-)

    Gruß Rombert
  • Thomas Heyn 4. März 2006, 23:39

    Schärfe und Freistellung sind mustergültig.
    Auch das vorhandene Licht hat seinen Anteil an der Schönheit der Aufnahme.
    Echt klasse!!
    LG Thomas
  • Ha-Jo Effertz 4. März 2006, 21:30

    Also mir gefällt die Aufnahme auch sehr sehr gut.
    Die Perspektive und der Schärfeverlauf machen die
    Aufnahme so lebendig. Auch die Lichtstimmung gefällt
    mir.

    Gruß Hajo
  • K. Häßler 4. März 2006, 19:41

    Und die ist ja gleich super geworden mit einer ordentlichen Schärfe u. auch schönem Bildaufbau.
    VG Kai
  • René Gassmann 4. März 2006, 18:47

    @Jürgen: Nein, bisher habe ich tatsächlich noch keine halbsweg vorzeigbaren Meisenfotos besessen. Ich habe mich in der Anfangszeit gleich den Kaninchen und Fasanen gewidmet ;-)

    Viele Grüße
    René
  • Jürgen Schmidt 4. März 2006, 18:35

    Echt, du hattest noch keine?
    Im Archiv meine ich natürlich! ;-))
    Gut herausgearbeitete Kontraste, das größte Problem bei diesen Vögeln.
    Gruß
    Jürgen
  • Thomas Ch. Zimmermann 4. März 2006, 17:24

    Gefällt mir...gut erwischt in dieser Haltung...Farben top.
    Gruss Thomas...tz
    Kohlmeise
    Kohlmeise
    Thomas Ch. Zimmermann
  • Manfred Sauer 4. März 2006, 16:39

    Klasse Aufnahme. Die Kohlmeise hast du gut erwischt.
    Bildschärfe gut und schöne Farben.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Manfred
  • Wolfgang Brandmeier 4. März 2006, 16:39

    Sehr natürlich in den Farben, das Schattenspiel gefällt mir auch ganz gut. Ja, es ist nicht so leicht diese kleinen Federknäuel in guter Quali abzulichten ....

    Gruß Wolfgang
  • Torsten Bittner (GDT) 4. März 2006, 16:33

    Ein sehr schönes gelungenes Portrait mit einem guten Bildschnitt und einer sehr schönen Schärfe...

    GRüße Torsten
  • Naturfoto Petra und Horst Engler 4. März 2006, 16:06

    ja da sieht man mal wie schwer es ist eine kleine Meise einigermassen auf den Chip zubekommen.

    Fürs erste mal auch garnicht so schlecht.

    gruss Horst
  • Erik Dziggel 4. März 2006, 14:36

    finde ich auch, schöne Kohlmeise.
    Man muß nicht alles perfekt machen, wenn das Foto auch so seine Reize hat, mir gefällts.
    lg Erik
  • Chr. Müller 4. März 2006, 14:12

    ich weiß gar nicht was Du hast. Mir gefällt das Bild ausgezeichnet. besonders schön ist hier das Licht und die Bodenperspektive. Mal was anderes als immer auf Ästen ;-))
    lieben gruß
    chris
  • René Gassmann 4. März 2006, 13:46

    Qualitativ ist die Aufnahme nicht wirklich überzeugend (die Belichtungskorrektur musste ich im RAW-Konverter nachholen - Schande über mein Haupt ;-). Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis meines "ersten großen Meisenshootings" zufrieden.

    Viele Grüße
    René