Zurück zur Liste
Tarnung ist alles - Raupe des Schneespanners, Danke Susann K.

Tarnung ist alles - Raupe des Schneespanners, Danke Susann K.

1.355 13

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Tarnung ist alles - Raupe des Schneespanners, Danke Susann K.

Da musste ich zweimal hinschauen, erst hab ichs für einen Ast gehalten, bis ich dann erkannt habe, dass es ein Räupchen ist. Aber fragt mich nicht von was... Und erst am PC hab ich erkannt, dass sich da noch ein Tierchen ins Bild gemogelt hat.

Aufnahme vom Mai 2014

Meinen herzlichen Dank an Susann K. für die Bestimmungshilfe.

Kommentare 13

  • alicefairy 28. November 2015, 19:38

    Boah! Susann könnte Recht haben!Lg Alice
  • Alfred Dworazik 28. November 2015, 19:03

    sehr schön!
    Meist gar nicht so leicht zu finden.
    Grüße
    @lf
  • Brita H. 28. November 2015, 18:46

    Perfekte Tarnung und eine ebensolche Aufnahme!
    Toll, wie detailreich die Aufnahme ist und man jede Atemöffnung und jede Borste in bester Schärfe betrachten kann.
    VG Brita
  • Diana V. P. 28. November 2015, 18:31

    Adlerauge Joachim hats gesehen... da muss man wirklich zweimal hinschauen. Klasse Makroaufnahme, perfekte Schärfe, Farben und Freistellung. Gefällt mir sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Susann Kahlcke 28. November 2015, 12:02

    Wie wäre es mit dem Schneespanner?
    Die Raupe ist vielfältig in ihren Farben
    lg
    susann
    http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Phigalia_Pilosaria
  • Meinrad Merz 28. November 2015, 9:24

    Ein faszinierendes Bildmotiv.
    Sehr gut Beobachtet und ins Bild gesetzt, was bei dieser Größe nicht ganz einfach war.
    Herzliche Grüsse und ein gutes Wochenende. Meinrad

  • IngoR 28. November 2015, 7:35

    Du hast sie perfekt enttarnt. Eine klasse Aufnahme. Bei der genaueren Bestimmung kann ich leider auch nicht helfen. - ein Spanner ist es, so wie Alice schon geschrieben hat, aber welcher .. Kennst du die Seite: http://www.schmetterling-raupe.de/ ? Eventuell ist da was zu finden.

    Viele Grüße, Ingo
  • Tekla-Maria 28. November 2015, 0:38

    Glück, wenn man sowas sieht - ich hätte es sicher für nen Ast gehalten. Und dann noch mit Zaungast - KLASSE!!! Gruß Tekla
  • alfred.geht 27. November 2015, 22:03

    Eine wirklichsehr interesante Aufnahme.
    lg alfred
  • alicefairy 27. November 2015, 21:44

    Das ist ja toll! Auf jeden Fall ist eine Spannerraupe. Mehr weiß ich auch nicht. Die zu entdecken ist wirklich ein Glücksfall. Sehr schön aufgenommen auch noch
    Lg Alice
  • Gila W. 27. November 2015, 21:17

    Super!
    Ich glaube, mir wäre die Raupe nicht aufgefallen. Du hast wohl Adleraugen ;-) .
    Glückwunsch zum Fund und der geglückten Aufnahme.
    LG Gila

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 1.355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pentax K-r
Objektiv Pentax 2,8/100 Macro
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100 mm
ISO 320